1. neis1, 18.12.2010 #1
    neis1

    neis1 Threadstarter Android-Experte

    Wie hier von vielen vorgeschlagen bin ich nach dieser Anleitung vorgegangen beim rooten.
    Unbranding, root-Rechte und Custom ROM für das Orange San Francisco | Frag Felix

    Punkt für punkt alles befolgt. Nach dem Reboot erscheint ganz kurz das grüne Android Logo um nach ca. 3 sec die Farbe in blau zu wechseln. Das daraufhin erscheinende Orange Logo ist genauso blau wie auch das Typische Orange/Schwarze gekringel beim Start.
    Die Farbe Rot gibts nimmer, alles was zuvor einen roten Farbton hatte ist nun blau.

    Nun leße ich grad das diese Anleitung ja nur für OLED Displays sein soll.
    Warum um himmels willen wird die dann immer in verbindung mit Schweizer Blades gepostet. Ich bin ja nicht der einzige dem das passiert ist.

    Deshalb, bitte sag mir einer wie ich mein TFT Blade rooten kann und ne neue recovery drauf bekomme.
    Ist es möglich die Fehlerhafte recovery zu löschen ?
     
  2. germiandroid, 18.12.2010 #2
    germiandroid

    germiandroid Junior Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2010
  3. neis1, 18.12.2010 #3
    neis1

    neis1 Threadstarter Android-Experte

    ich hab die 09 genommen. was mich aber irritiert,im superuser unter optionen steht v. 2.3.6.1. im recovery selbst 2.5.0.9

    meinst du ich soll nochmal drüber flashen ?
    in der anleitung steht, punkt 13, das auf dem handy dispaly nach der superboot installation eine bestätigung zu sehen sein soll. das war bei mir nicht.
    war das bei dir ?

    btw:
    brauch ich dafür irgendwelche usb treiber ?
     
  4. FelixL, 18.12.2010 #4
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    2.3.6.1 ist die Versionsnummer der Su-App, 2.5.0.9 vom Recovery, das ist richtig, das sind zwei verschiedene Sachen.

    Flash mal ein für TFT geeignetes Costum-Rom, und schau mal ob es weggeht. Ich empfehle Fillyjonk RLS3 frisch von heute.
     
  5. neis1, 18.12.2010 #5
    neis1

    neis1 Threadstarter Android-Experte

    Muss ich davor wipen oder irgendwas machen ?
    In der Anleitung steht davon nämlich nix.

    jo, genau das Rom hab ich auch auf der SD Card liegen
     
  6. FelixL, 18.12.2010 #6
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Vor dem reboot wipen. Egal ob vor oder nach dem flashen. ich machst vor dem flashen. Der Androide verfärbt sich bei mir übrigens immer noch kurz wenn ich ins Recovery gehe.
     
    neis1 bedankt sich.
  7. neis1, 19.12.2010 #7
    neis1

    neis1 Threadstarter Android-Experte

    OMFG, alles funzt wieder und zwar besser als zuvor,....ich drück euch alle :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2010
  8. pinXu, 19.12.2010 #8
    pinXu

    pinXu Android-Hilfe.de Mitglied

    Hättest wenigstens den Thread Titel brauchbarer beschriften können. :D

    Ich hatte/habe genau das gleiche problem, im recovery modus stimmen nun halt die farben nicht. War zuerst auch geschockt. :)

    Welche Firmware verwendest du?
     
  9. neis1, 20.12.2010 #9
    neis1

    neis1 Threadstarter Android-Experte

    erfurtjacob bedankt sich.
  10. goseph, 21.12.2010 #10
    goseph

    goseph Erfahrener Benutzer

    EDIT:
    Blaustich beim 2. Android-Männel ist bei mir mit der Clockwork-Version (link unten) verschwunden.
    Ext3 soll mit dieser wohl auch machbar sein für A2SD.

    Ja, wenn man jetzt wieder die originale ROM aufspielen würde, wäre der blaustich wieder da. Eine Lösung habe ich dafür auch noch nicht. Ich hatte extra Clockwork 0.9 verwendet. Trotzdem war der Blaustich da.
    Dann hatte ich einfach die Finnische ROM eingespielt und alle Farben haben wieder gepasst.

    Weiß nicht ob dieses Clockwork-Version helfen würde? Hab sie noch nicht probiert. Aber stört ja jetzt eigentlich nicht mehr. Zurück will ich eigentlich nicht.
    [OLED+TFT] 30/Nov 2.5.1.3: ClockworkMod Recovery - Android @ MoDaCo
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2010
  11. PurpleHaze, 29.12.2010 #11
    PurpleHaze

    PurpleHaze Android-Guru

    Also n leichten Blaustich hat meins immer noch wenn ich mit meinem Blackberry vergleiche. Bei euch ni???
     
  12. goseph, 29.12.2010 #12
    goseph

    goseph Erfahrener Benutzer

    Leicht = normal. Das liegt am TFT Display.
    Wenn eine bestimmte Farbe völlig fehlt dann fällt das 100% auf.
     
  13. PurpleHaze, 29.12.2010 #13
    PurpleHaze

    PurpleHaze Android-Guru

    Wie meinst du das, wenn ne farbe völlig fehlt?
     
  14. goseph, 29.12.2010 #14
    goseph

    goseph Erfahrener Benutzer

    Wenn es der Fehler wäre wie hier beschrieben dann fehlt eine Farbe aus RGB völlig. Deshlab verändert sich die Android-Figur von Grün zu blau.
    Ein leichter blaustich ist hingegen aber völlig normal und ist bei allen TFTs beim OSF zu beobachten.
     
  15. PurpleHaze, 29.12.2010 #15
    PurpleHaze

    PurpleHaze Android-Guru

    Ach da ist das also auch bei ungerooteten osf's so? Dachte das ist noch ne nachwirkung vom rooten als der display völlig blau war.
     
  16. alx07999, 05.01.2011 #16
    alx07999

    alx07999 Neuer Benutzer