1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme bei S-Off, Tool startet nicht

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation" wurde erstellt von mackie, 20.08.2011.

  1. mackie, 20.08.2011 #1
    mackie

    mackie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Hallo

    Ich wollte gerade folgende Anleitung durcharbeiten (http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-sensation/129159-howto-s-off-permanent-root-custom-rom-einspielen.html) damit ich im Anschluss daran eine Custom Rom aufspielen kann.

    Bei der Anleitung unter Schritt 3 steht "Revolutionary Tool starten", was bei mir jedoch nicht funktioniert. Es blinkt nur einmal kurz ein Fenster auf welches sich jedoch sofort wieder schließt. Woran könnte das liegen?

    Hboot Version 1.18.0000
    Handy war sowohl im "nur laden" als auch im Festplatten Modus angeschlossen.

    mfg

    INFO: Problem hat sich erledigt. Keine Ahnung warum es am PC nicht geklappt hat, aber am Laptop hat es funktioniert!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2011
  2. cargo, 20.08.2011 #2
    cargo

    cargo Gast

    HTC Treiber am PC installiert?
     
    mackie bedankt sich.
  3. mackie, 20.08.2011 #3
    mackie

    mackie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Ja, HTC Treiber war am Rechner installiert, das war auch mein erster Verdacht.
     
  4. hope13, 20.08.2011 #4
    hope13

    hope13 Android-Experte

    Beiträge:
    878
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    VirenScanner ausschalten, ganz wichtig...das Tool als Admin starten.

    Den Treiber von HTC neu Installieren
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2011
    mackie bedankt sich.
  5. mackie, 20.08.2011 #5
    mackie

    mackie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Stimmt, evtl. lag es am Virenscanner, danke für den Tipp. Das Problem hat sich aber mittlerweile erledigt. Habe den gesamten Vorgang über den Laptop durchgeführt ohne weitere Probleme.
     
  6. cargo, 21.08.2011 #6
    cargo

    cargo Gast

    @mackie

    Ist am Rechner auch HTC Sync installiert?
     
  7. theWayne, 21.08.2011 #7
    theWayne

    theWayne Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    01.04.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Daran hing es bei mir auch. HTC Sync muss weg, sonst gehts nicht. Warum auch immer. Wäre ich auch fast dran verzweifelt :D
     
  8. cargo, 21.08.2011 #8
    cargo

    cargo Gast

  9. mackie, 22.08.2011 #9
    mackie

    mackie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Ja, HTC Sync ist am PC installiert, dann lag es anscheinend daran. Das wird dann wohl auch der Grund sein warum es am Laptop geklappt hat, dort ist nur der HTC Treiber oben, ohne HTC Sync.
     
  10. AAkcay44, 04.12.2011 #10
    AAkcay44

    AAkcay44 Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.08.2011
    Hey,
    habe mein Virenscanner deaktiviert und HTC Sync deinstalliert, trotzdem lässt sich HTCDriver3.0.0.007 nicht starten.
    Woran kanns noch liegen ?
     
  11. cargo, 05.12.2011 #11
    cargo

    cargo Gast

    Was?
    Die HTCDriver3.0.0.007.exe lässt sich nicht installieren?
    Das ist nur der HTC Treiber, also ohne HTC Sync.

    Was hast du denn vor? Fehlermeldung?
     
  12. AAkcay44, 05.12.2011 #12
    AAkcay44

    AAkcay44 Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.08.2011
    Ich habe
    die Treiber von HTC ja schon drauf. Ich dachte das sind andere Treiber, die man benötigt um zu Rooten zu können.
    Nachdem ich die exe gestartet habe passiert erstmal gar nichts. Daraufhin bekomm ich die Meldung von Win7 "Mit den vorgegebenen Einstellungen nochmal installieren" oder "Die Installation war errolgreich" zum Auswahl.
     
  13. Ravenna, 05.12.2011 #13
    Ravenna

    Ravenna Gast

    ich schätze mal, dass diese Meldung kommt, weil du die Treiber mit der Installation von HTC Sync bereits drauf hast...
     

Diese Seite empfehlen