1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme bei SIM-Entsperrung

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von antisuchti, 23.05.2012.

  1. antisuchti, 23.05.2012 #1
    antisuchti

    antisuchti Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2012
    hey leute hab seit geraumer zeit nen a501 und hab's dann auch nach langem überlegen gerootet und geflasht immoment hab ich die tegrowners ics rom v162 drauf
    aber immer wenn ich sim karte einlege und starte bleibt es nach der pin eingabe einfach hängen oder es geht einen schritt weiter, enstperrt die sim-karte und bleibt dann hängen.
    wenn ich es ohne sim-karte starte läuft alles ganz normal und ohne probleme.
    was soll ich tun?
    wer mehr infos brauch soll fragen
     
  2. Myator, 24.05.2012 #2
    Myator

    Myator Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    21.06.2011
  3. antisuchti, 24.05.2012 #3
    antisuchti

    antisuchti Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2012
    ja da ist noch ein problem, ich komm nicht ins recovery, den haben die irgendwie gesperrt ich hab auch schon mit dem acer recovery installer cwm installiert, jedoch ohne erfolg
     
  4. impactor, 24.05.2012 #4
    impactor

    impactor Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    23.10.2011
    kannste nicht die Sim-Karte im Handy entsperren und dann rein ins Tab?:winki:
    ich meine die Sim ins Handy, dann entsperrren und die Pinabfrage deaktivieren (meist mit Pin2)....danach die Sim ins Tablet.....nun sollte keine Pinabfrage mehr kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2012
  5. antisuchti, 24.05.2012 #5
    antisuchti

    antisuchti Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2012
    Ich würd ja gern mobi. Internet auf meinem tab nutzen und da mein handy so uralt(u20i) ist hat es auch keinen hotspot, genau aus diesem grund habe ich mir auch das a501 statt des a500 gekauft
     
  6. petersa501, 24.05.2012 #6
    petersa501

    petersa501 Android-Experte

    Beiträge:
    617
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Geh zurück zum HC 3.2, original Stock, damit gehts einwandfrei!

    Gesendet mit A501 über UMTS, H...
     
  7. antisuchti, 24.05.2012 #7
    antisuchti

    antisuchti Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2012
    Wie denn ohne cwm oder hard reset der auchnicht geht?
     
  8. Gwadro, 25.05.2012 #8
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Wie hast du das Thor 162 drauf bekommen?
    Das beantwortet nicht die Frage darüber.
    Wer sollte die Recovery gesperrt haben?

    Und, warum gehst du mit dem Problem nicht in den Thread in dem das ROM (Thor ICS v168) behandelt wird? Da findest du bestimmt jemand, der das 501 mit SIM-Karte betreibt.
     
  9. maris_, 25.05.2012 #9
    maris_

    maris_ Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Wenn Du das Recovery weggeschossen hast, dann würde ich dies zunächst reparieren. Das geht am einfachsten mit blackthund3r's APX flash tool. Du musst lediglich an Deine CPU_ID herankommen. Wie man das macht, steht im folgenden Thread (Step 1 bis 4):

    [GUIDE]A500/501/G100W-Installing ICS V6 UNL BL & CWM Or back to HC BL(21-5-2012) - xda-developers

    Für die Reparatur des Recovery wäre mein Tipp, den "Alternative Flashing Mode" unter Step 6 zu nehmen (das ist mit blackthund3r's tool). Er bietet für das A501 (und natürlich auch für das A500) kombinierte APX Dateien an, die sowohl den aktuellen ICS Bootloader als auch das Thor Recovery enthält (allerdings nicht die aktuelle Version 1.73, so weit ich das sehe).

    Wenn der neue Bootloader und das neue Recovery installiert sind, würde ich noch von hier Thors aktuelles Recovery herunterladen (v1.7.3):

    Forum TegraOwners • View topic - Touch Recovery v1.7.3

    Das kannst Du einfach per CWM Recovery flashen. Danach sollte Dein Tab für Thors aktuelles ICS ROM gerüstet sein.

    Mit vielen Grüßen, maris
     
  10. antisuchti, 25.05.2012 #10
    antisuchti

    antisuchti Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2012
    @ gwadro ich hatte vor original 3.2.1 drauf hab nen downgrade auf 3.0.1 gemacht dann gerootet cwm installiert und dann die v162 drauf gemacht

    Bei tegraowners gabs nur diese eine rom und da stand mein ich das kein cwm mehr unterstützt wird und man nur noch über adb zurück gehen kann aber da mein pc immoment defekt ist hilft mir das auch nicht

    Der ursprüngliche Beitrag von 09:04 Uhr wurde um 09:05 Uhr ergänzt:

    @maris_ danke ich werds mal durchlesen und gucken was sich machen lässt:)
     
  11. antisuchti, 25.05.2012 #11
    antisuchti

    antisuchti Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2012
    sagen wir's so ich will eig nur wieder nen cwm installieren aber der geht ja dadrauf nicht :/
    da ich grade keinen computer zur verfügung stehen hab hätte ich gedacht das es dafür eine spezielle .apk datei oder sonst was gibt :/
     
  12. Gwadro, 25.05.2012 #12
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Gibts doch
    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.interphaze.AcerRecoveryInstaller

    tapatalked :)
     
    bitpit bedankt sich.
  13. antisuchti, 25.05.2012 #13
    antisuchti

    antisuchti Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2012
    der geht nicht
     
  14. antisuchti, 25.05.2012 #14
    antisuchti

    antisuchti Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2012
    oder hat wer ahnung wie ich nen rollback zu 3.2.1 mache?
     

Diese Seite empfehlen