1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme bei Spracheinstellung Deutsch

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von androidrulez, 13.06.2011.

  1. androidrulez, 13.06.2011 #1
    androidrulez

    androidrulez Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Hey Leute,

    habe mir das Samsung Galaxy S i9000 neu zugelegt.
    Was mich wunderte: Beim ersten Start, startete das Gerät in der Sprache "bulgarisch" obwohl die Verpackung des Geräts englisch und deutsch beschriftet war. (Wie kann das sein?)

    Habe die Sprache dann auf Deutsch umgestellt. Problem ist nur dass einige Icon-Beschriftungen nicht optimal angezeigt werden. So steht unter dem Icon "Einstellungen" der letzte Buchstabe "n" in der neuen Zeile. Eigentlich sollte es doch so sein, dass die Beschriftung getrennt ist in "Ein" "stellungen" oder? Das ist bei 3-4 Icon-Beschriftungen der Fall. Ferner steht bei der Pin-Abfrage "3 Versuch" und nicht Versuche.

    Hat/Hatte das auch einer von euch? Kann mir jemand helfen??? :huh:

    Danke vorab!:thumbsup:
     
  2. once upon a time, 13.06.2011 #2
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    es handelt sich um ein EU-Gerät, mach Dir mal keine Sorgen, das ist alles normal!

    Eventuell bekommst Du Probleme bezüglich der Firmware-Updates, aktuell ist Gingerbread 2.3.3, installiere mal die Samsung-Software KIES und schließe dann Dein Gerät am PC an, was zeigt Dir KIES bezüglich der Firmware an?

    Gruß

    Klaus
     
  3. androidrulez, 13.06.2011 #3
    androidrulez

    androidrulez Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Hallo Danke für die schnelle Info.

    EU-Handy heißt also, dass es nicht aus Deutschland kommt bzw. "normalerweise" in Deutschland verkauft wird? Was heist das ist normal => Also würde mir in einem MediaMarkt auch ein EU-Gerät verkauft??

    Ich hab das Gerät sei vergangenen Freitag und hab das Problem unter Froyo 2.1.1. gesehen. Hab dann auf Firmware 2.3.3 aktualisiert. Dort sind aber die selben beschriebenen "Sprachfehler".

    Wäre super wenn du/ihr hierauf ein paar Antworten hättet: :huh:

    1. Wie bekomme ich die geschilderten Sprachfehler des Handys beseitigt.
    2. Woran erkenne ich ob es sich um ein "normales" Handy handelt oder um ein importiertes EU-Handy? Steht das irgendwo unter "Einstellung" => "Telefoninfo"?
    3. Welche Vor- oder Nachteile hat ein EU-Handy?
    4. Was würdet ihr tun?

    Danke dir/euch!! :thumbsup:
     
  4. androidrulez, 14.06.2011 #4
    androidrulez

    androidrulez Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Hier der Produktcode des SGS:
    GT-I9000HKYDBT

    Ich habe offenbar doch ein "normales" Deutsches Gerät.

    Trotzdem steht - auch nach Rücksetzung auf Werkseinstellungen - beim Icon Einstellungen das "n" in der zweiten Zeile. Bei "Sprachmem"o" und "Sprachsuch"e" ist dies identisch (s. beigefügte Bilder). Woran liegt das und wie kann ich das ändern so dass die Iconbeschreibung in einer Zeile steht? Hab ich alleine das Problem? Ist das Gerät doch defekt und soll ich es umtauschen oder haben viele das Problem und ist es normal?

    [​IMG]

    [​IMG]


    Danke!!
     
  5. smudorudi, 14.06.2011 #5
    smudorudi

    smudorudi Android-Experte

    Beiträge:
    480
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Das sind keine Sprachfehler und ist völlig normal, sonst würden halt nicht so viel Apps in eine Reihe passen....
     
  6. androidrulez, 15.06.2011 #6
    androidrulez

    androidrulez Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Ja?? Also die oben gezeigten Probleme bei den drei Icons haben alle??/mehrere??

    Weil im Testvideo zum SGS z.B. hier YouTube - ‪(HD) Review: Samsung GT-I9000 Galaxy S | BestBoyZ‬‏ bei Minute 15:16 wird das Icon "Einstellungen" in "Ein-" (erste Zeile) und "stellungen" (zweite Zeile) getrennt.

    Also ist das bei allen so?
    Was habt ihr dagegen unternommen? Habt ihr es über ein Programm anders getrennt oder abgekürzt?
    Dankeeeeeeeeeee
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  7. smudorudi, 15.06.2011 #7
    smudorudi

    smudorudi Android-Experte

    Beiträge:
    480
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Der Kerl ausm Video hat ne alte Firmware drauf(wahrscheinlich noch 2.1), kann sein das es dort noch so getrennt wurde.

    Aber bei den neuen Firmwares wird es definitiv bei allen so getrennt, dass nur das e in die nächste Zeile geschoben wird.

    Ist doch jetzt auch kein riesen Problem oder?
     
    androidrulez bedankt sich.
  8. androidrulez, 15.06.2011 #8
    androidrulez

    androidrulez Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Oh super vielen Dank für die Info. Nein es wäre nur eins gewesen wenn nur ich diese Darstellung gehabt hätte. Jetzt weiss ich wenigstens, dass es usus ist!!
    DANKE NOCHMAL!! :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen