1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme bei Start - Screen schwarz, Tab reagiert nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von arsylant, 28.08.2011.

  1. arsylant, 28.08.2011 #1
    arsylant

    arsylant Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Abend!

    Habe bei meinem Tab seit heute Probleme beim Start.

    1) Es dauert ewig bis auf dem "Desktop" mal die Icons erscheinen, auf sämtliche Funktionen (Menü) reagiert er nicht. Oben in der Leiste ist permanent das Refresh-Logo (das mir an der Stelle zuvor noch nie aufgefallen ist)

    2) Nach ein paar Sekunden ist der Screen dann schwarz, nur die Leiste sieht man und die scheint auch zu arbeiten da Meldungen über Mails oder Nachrichten reinkommen. Auch Screen drehen funktioniert, aber es bleibt alles schwarz.

    3) Etwa 3 min später erscheint Meldung, com.sec.android.app.twlauncher würde nicht reagieren, ob man beenden erzwingen oder warten will.

    4) Wenn ich dann irgendwie in den Task Manager gelange, kann ich auch keine Pakete deinstallieren. Das bleibt einfach hängen und ich komme nicht vor oder zurück.

    Woran kann das liegen?

    Habe keine neuen Apps installiert, vor dem letzten ausschalten nur aktualisiert (google sky, dolphin, booking.com,...)

    Bin für jeden Tipp dankbar. Das Tab ist 2 Monate alt, möchte es aber wegen des bevorstehenden Urlaubs sehr ungern reklamieren und wochenlang darauf warten...

    DANKE!
     
  2. frank_m, 28.08.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Du könntest noch versuchen, die Daten des Launchers zu löschen. Vielleicht laufen irgendwelche Widgets amok.

    Wenn das nicht hilft, bleibt wahrscheinlich nur ein Reset auf Werkseinstellungen. Alle Apps und Daten gehen dabei verloren und müssen neu eingerichtet werden.
     
  3. GKage, 28.08.2011 #3
    GKage

    GKage Android-Experte

    Beiträge:
    635
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Ist zwar vom Galaxy S Forum sollte aber dennoch funktionieren.
     
  4. rolituba, 28.08.2011 #4
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Menü -> Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Reiter Alle -> Startseite: Daten löschen

    ... zu langsam! :)
     
  5. arsylant, 28.08.2011 #5
    arsylant

    arsylant Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2011
    das würde ich ja gerne versuchen, komme aber erst gar nicht zu den einstellungen des launchers, hmm... zum verzweifeln

    Neueste Meldung "Aktivität Startseite (in Anwendung Startseite) reagiert nicht"

    wie mache ich den reset, irgendwo mit einer nadel rein?

    danke!
     
  6. frank_m, 28.08.2011 #6
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Also in die Einstellungen kommst du auch nicht mehr? Die Links von rolituba und GKage?

    Einen Reset auf Werkseinstellungen kannst du im "Recovery" ausführen:
    - TAB ausschalten (falls nicht anders möglich, durch 10 Sekunden langes drücken des Power-Schalters)
    - Dann Lautstärke+ und Powertaste gleichzeitig drücken, um das Tab einzuschalten
    - Sobald die ersten Symbole auf dem Bildschirm auftauchen, beide Tasten loslassen
    - Im Menu "Factory Reset" auswählen.
     
  7. rolituba, 28.08.2011 #7
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Ins Recovery booten (Tab ausschalten, dann Powertaste und Volume-up gleichzeitig drücken) - dort zum Punkt "wipe data/factory reset" navigieren (mit Vol +/-, Bestätigen mit der Hometaste) ... Wie gesagt alle Daten und Einstellungen gehen dadurch verloren!

    ... heute bin ich einfach nicht schnell genug! :)
     
  8. arsylant, 28.08.2011 #8
    arsylant

    arsylant Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Leider nein, sehe nur noch schwarz und die leiste oben. hin und wieder schaff ich's bis zum task manager aber das war es. mittlerweile hängt er auch bei standby und ich muss alle paar minuten neu starten.

    gut, dann bleibt mir eh nichts außer dem reset :crying:
     
  9. arsylant, 29.08.2011 #9
    arsylant

    arsylant Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2011
    nachdem er offenbar die ganze nacht gearbeitet hat, habe ich es ins menue geschaft und auch in dolphin etc. habe die anwendung startseite daten gelöscht aber nun ist der startscreen wieder dunkel. gibts noch einen tipp was ich tun könnte?
    dankesehr!
     
  10. TimoBeil, 29.08.2011 #10
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,530
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Ähmmm..
    Ich weiß ja nicht, was da wer die ganze Nacht gearbeitet hat, aber ein Reset auf Werkseinstellungen war da definitiv nicht dabei. Sonst dürfte von Dolphin nix mehr da sein :glare:

    Mach dir doch das Leben nicht schwerer als es ist. Setz das Ding zurück und gut ist es.
     
  11. arsylant, 29.08.2011 #11
    arsylant

    arsylant Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2011
    das tab hat offenbar gearbeitet, plötzlich konnte ich problemlos ins menü, internet etc.
    das daten löschen hat kurzfristig funktioniert, nach dem nächsten neustart habe ich wieder die gleichen probleme.

    resete nun...
    danke!
     

Diese Seite empfehlen