1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme bei Synchronisation des Kalenders eines Outlook Exchange Kontos

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von johnmccalne1984, 07.09.2011.

  1. johnmccalne1984, 07.09.2011 #1
    johnmccalne1984

    johnmccalne1984 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Hi,

    ich wollte mein Samsung Galaxy S2 mit meinem Outlook-Konto bei der Arbeit Synchronisieren. Das Outlook-Konto läuft über einen Exchange-Server. Die E-Mails werden alle ohne Probleme Synchronisiert, aber der Kalender und die Kontakte nicht.
    Wenn ich im Kalender unter Einstellen>Kalender auswähle, dann wird dort auch nicht der Kalender von dem Exchange-Sever-Konto aufgeföhrt, sondern nur mein Facebook-Kalender und mein Google-Mail-Kalender.

    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

    Gruß
    Christian
     
  2. Hoshi80, 25.10.2011 #2
    Hoshi80

    Hoshi80 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Hallo Christian,
    ich hatte das gleiche Phänomen.
    Bei mir hat am Ende nur ein Neustart des S2 geholfen.
    Vorher natürlich alles überprüfen ob die Haken in Konten und Synchronisierung beim Exchange Konto für Kalender gesetzt sind?!


    Ich habe eine andere Interessante Frage.
    Wenn ich einen Termin im S2 für Exchange eintrage und das dann synce erscheint es bei mir im Outlook2010 als Fremder Termin. Es wird angezeigt als Besprechung und nicht als normaler Termin. Dh. ich werde als Organisator angezeigt und soll an mich selbst eine Annahme des Termins bestätigen. Ist doch etwas unsinnig, oder? Ist das irgendwo eine Einstellung im Exchange 2003 oder Outlook 2010 oder doch im S2?

    Grüße
    Hoshi
     
  3. once upon a time, 25.10.2011 #3
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    da es sich hierbei nicht um ein spezifisches Problem des SGS2 handelt, verschiebe ich diesen Thread zum entsprechenden Android-Apps-Bereich! :)

    Gruß

    Klaus
     

Diese Seite empfehlen