1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme bei Tasker / Locale

Dieses Thema im Forum "Tasker" wurde erstellt von Sondrine, 05.05.2012.

  1. Sondrine, 05.05.2012 #1
    Sondrine

    Sondrine Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Hallo Jungs,
    Liebe Mädels,

    ich komme irgentwie beim Tasker / Locale nicht weiter. Eigentlich will ich nur, dass mein Telefon laut klingelt wenn jemand anruft.
    Da ich irgentwie immer auf leiser, bzw. Lautlos komme, dachte ich mir, ich benutze mal locale / tasker für das Problem.
    Zuerst habe ich eingestellt: Zeitraum 0:00 bis 23:59 Lautstärke 8
    Ging bei beiden nicht.
    Dann habe ich bei beiden eingestellt: Egal wer anruft, Lautstärke 8
    Das funktioniert aber erst beim 2 mal anrufen. D.h. der erste Anruf stellt wohl Lautstärke wieder auf 8 und beim 2ten höre ich es dann sogar.
    Was mache ich falsch?

    Eine Kombination von Zeit und Anrufer geht auch nicht.

    Liebe Grüsse

    Sondrine
     
  2. MadMurdoc, 05.05.2012 #2
    MadMurdoc

    MadMurdoc Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,289
    Erhaltene Danke:
    5,662
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Wearable:
    Samsung Gear S2
    Hab dein Anliegen mal in das richtige Forum verschoben.
     
    Sondrine bedankt sich.
  3. Gwadro, 05.05.2012 #3
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Hallo,
    Also gegen ein versehentliches Verstellen der Lautstärke hatte ich da was parat.

    Das zweite "immer laut bei Anrufer xy" geht auch, ist aber aus Erfahrung geräteabhängig.

    Was mach mer den nu?

    Gesendet von meinem Liberty Tab G100 mit Tapatalk 2
     
  4. Sondrine, 05.05.2012 #4
    Sondrine

    Sondrine Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Hallo,

    Also immer laut bei Anrufer XY geht nur beim 2ten Anruf, genauso als wenn ich bei jedem einstelle.

    Was hast du für eine Idee gegen ein versehentliches Verstellen der Lautstärke? meinst Auto Ring?

    Liebe Grüsse
    Sondrine
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2012
  5. Gwadro, 05.05.2012 #5
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Ich hab so ein Profil laufen, aber am Ende kann Auto Ring das genauso.

    Ne, dafür eignet sich Auto Ring nicht. Ich hab meiner Frau mal so ein Profil gebaut, weil sie beim "aus der Hülle holen" immer die Lautstärke verstellt hat.
     
  6. Sondrine, 05.05.2012 #6
    Sondrine

    Sondrine Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Hallo
    Autoring hat das gleiche Problem. Erst beim 2ten Anruf geht es laut.

    Liegt wohl am SGSII

    !?!
     
  7. Gwadro, 05.05.2012 #7
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Kann durchaus sein, ich hab bei einem Kollegen (SGS1) auch dieses Problem. Da läuft das Profil gar nicht.
     
  8. perpe, 06.05.2012 #8
    perpe

    perpe Gast

    Mit welchem Kontext hast du es versucht, gibt da zwei die man nehmen kann, entweder "Status->Telefon->Eingehender Anruf" oder "Ereignis->Telefon->Telefon läutet" bei mir funktionieren beide, habe jedoch kein Samsung. Würd an deiner Stelle mal beide Kontexte versuchen (je nachdem welches du schon hattest) Als Anrufer am besten mal nichts eintragen. Vielleicht klappt es doch.
     
  9. Sondrine, 06.05.2012 #9
    Sondrine

    Sondrine Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Habe schon beides probiert. Geht immer erst beim 2 ten Anruf. ;(
     
  10. Georgius, 06.05.2012 #10
    Georgius

    Georgius Android-Guru

    Beiträge:
    2,017
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePro 12, Lenovo TAB 2 A10-70
    Nach meiner Erfahrung nach läßt Samsung eine Änderung der Läutlautstärke wärend des läuten nicht zu.
     
    Gwadro bedankt sich.
  11. cosmos321, 07.05.2012 #11
    cosmos321

    cosmos321 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,783
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Hallo zusammen, da es ja mehrere Threads zu "Tasker" gibt würde ich mein Problem mal hier einreihen.

    Ich habe mir gerade Tasker besorgt und möchte, dass sich das WLAN erst einschaltet wenn der Browser startet (mal zum Testen ausprobiert). Doch leider geht bei mir da überhaupt nichts. Dann hab ich es mit Browser --> 3G AN probiert, ebenfalls keine Reaktion. Auch das Profil Tapatalk--> Display max. Helligkeit wird nicht umgesetzt.

    Kann es sein, dass Tasker bei mir überhaupt nicht funktioniert? Oder was mache ich falsch.

    Einstellungen sehen wie folgt aus und in der Statuszeile wird Tasker auch als AKTIV geführt (und das Profil Browser wird auch angezeigt, sobald ich den Browser öffne)!

    20120507161630.jpeg 20120507161221.jpeg 20120507161235.jpeg
     
  12. Georgius, 08.05.2012 #12
    Georgius

    Georgius Android-Guru

    Beiträge:
    2,017
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePro 12, Lenovo TAB 2 A10-70
    Schuß ins Blaue.
    Task werden erst ausgeführt wenn du das Hakerl links unten verwendest.
     
  13. cosmos321, 08.05.2012 #13
    cosmos321

    cosmos321 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,783
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Das ist klar :), hab ich ja gemacht, sonst wäre ja auch der "Tasker" nicht in der Statusleiste auf AKTIV! Und das entsprechende PROFIL wird auch gelistet (also in meinem Fall "Browser starten") !

    20120508133927.jpeg

    Andere Vorschläge?
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2012
  14. Sondrine, 08.05.2012 #14
    Sondrine

    Sondrine Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Hallo Leute,

    Hurra ich habe doch ein Programm gefunden, dass das kann. Und das ist sogar kostenlos. :):):)
    Es klingelt zuverlässig, auch wenn ich nur Vibration oder total stumm stelle.

    Der Name des Programmes heisst sinnvoller weise. Sound Manager. Dort kann man unter Optionen einstellen, dass die eingestellten Soundeinstellungen immer konstant gleich blieben sollen. Ist sehr praktisch da man alles verstellen kann und nichts ändern muss danach wenn man alles verstellt hat.
    Es verlangt lediglich root.

    Danke für alles

    Sondrine
     

Diese Seite empfehlen