1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme bei Telefonaten

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von pitviper, 22.11.2011.

  1. pitviper, 22.11.2011 #1
    pitviper

    pitviper Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2011
    Hallo liebe Community,

    ich bin ehemaliger galaxy S besitzer, und jetzt S2 Besitzer
    An und für sich bin ich ja recht zufrieden mit dem Nachfolger, aber eine Macke hat es und die nervt mich doch ganz schön.

    Ab und zu passiert es dass bei Ich bei Telefonaten nichts höre und mein Gesprächspartner mich auch nicht hört, so als ob weder mein Mic noch der Lautsprecher aktiv wären.

    -Egal ob ich anrufe oder angerufen werde, klingeln tut's immer, hören/sprechen geht nicht
    -wenn ich anrufe höre ich nichtmal die einwähltöne
    - es hängt sich dann auch manchmal auf wenn ich das gespräch dann beeden will (meist nach mehreren Versuchen hin und her mit dem Gesprächspartner)
    - es ist Nummern unabhängig
    - mein Kollege hat auch das S2 und da ist mir das selbe Problem auch schon aufgefallen
    - ich habs bis Dato immer mit einem Neustart des Telefons behoben.


    hat das ganze mit dem "Dialer" prozess zu tun(den manuell beenden und neustarten hab ich noch nicht versucht)?
    ich hab leider nur Android 2.3.3 (Österreich und A1 bietet da nicht mehr.....rooten will ichs nicht)

    Kennt das Problem noch Jemand und weiß vllt Abhilfe ??
    Würd mich über Antworten freuen!

    Lg aus Österreich
    Markus
     
  2. ANDROIDBENE, 22.11.2011 #2
    ANDROIDBENE

    ANDROIDBENE Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,639
    Erhaltene Danke:
    458
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Galaxy A3 (2016), iPhone 6s
    Tablet:
    Galaxy Note 8.0, Kindle HDX 7
    Hast Du evtl. einen Taskmanager drauf oder eine andere Art des automatischen Aufräumens?

    Falls ja, runter damit.

    Falls nein, habe ich leider keine andere Idee. Bei mir (ebenfalls 2.3.3 ohne Root) habe ich dasnicht.
     
  3. Tel, 22.11.2011 #3
    Tel

    Tel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Ist das nur in den ersten Sekunden so - sowas ist bekannt - oder während des ganzen Anrufs? Mit dem Galaxy S hat das unter gleichen Bedingungen immer einwandfrei funktioniert?

    Aufhängen sollte sich das Handy trotzdem nicht.
     
  4. pitviper, 22.11.2011 #4
    pitviper

    pitviper Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2011
    Hallo

    Nein hab keine Taskkiller-Apps oder dergleichen.
    Nö das geht das ganze Gespräch über....

    lg
     
  5. Nightly, 22.11.2011 #5
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011


    Hallo pitviper ,

    rooten muss auch gar nicht sein (und würde auch kaum Verbesserung bringen...) :cool2:

    Lösung 1: Backup deiner persönlichen Daten und danach einen Hard Reset; Android 2.3.3 bleibt dabei bestehen, der FC verschwindet damit hoffentlich ;)


    Lösung 2:
    -Backup deiner persönlichen Daten
    -mach doch ein Update auf Android 2.3.5 :D
    Die "1 part" Datei sollte deinen Anforderungen genügen; nach dem Flash der KJ3 würde ich dennoch einen Hard Reset empfehlen, um die Reste deiner 2.3.3. Firmware zu eliminieren ;)

    CSC: MOB
    [​IMG] Update: A1 Austria:
    [​IMG]
    Provider : A1 Austria
    Product Code: GT-I9100LKAMOB
    Firmware: I9100BUKJ3/I9100MOBKI2/I9100BUKI1/I9100BUKJ3
    Modified: 14.07.2011 09:14:11
    Download (1 part): (1 part) (9 Mirrors)
    Passwort: nightly@ghostworker

    CSC: ATO
    [​IMG] Update: A1 Austria:
    [​IMG]
    ...hierzu gäbe es eine Android 2.3.4 Firmware als Update (I9100XWKI4), man müsste also vorher abklären, welcher CSC auf deinem Galaxy voreingestellt ist; wähle hierzu einfach *#1234# um dies festzustellen :)




    MfG

    Nightly

    Keine Angst, mein [​IMG] Button beisst nicht :D

    [​IMG] SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared: [​IMG] SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded [​IMG] Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2011
  6. pitviper, 23.11.2011 #6
    pitviper

    pitviper Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2011
    Servus

    Lustigerweise hab ich mit meinem Kies auch herumgewerkt gestern, neu installiert und siehe da, ein offizielles Update auf 2.3.5 war da ;)

    mal schaun ob das den Fehler behoben hat, ich werd mich in spätestens 1er Woche melden weil innerhalb dieser Zeit passierts sicher mal normalerweise da ich rel. oft telefoniere Job bedingt


    mfg
    markus

    und danke für eure Tipps/Anregungen :)
     

Diese Seite empfehlen