1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme bei Telefonfunktion

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von Zubaasa, 04.12.2010.

  1. Zubaasa, 04.12.2010 #1
    Zubaasa

    Zubaasa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Hallo zusammen,

    ich bin seit gestern stolzer Milestone2 Besitzer und habe folgendes Problem:

    Wenn ich jemanden anrufen will dessen Telefonummer ich eingeben möchte/muss und dessen Telefonnummer mit "01" beginnt,was ja bei nahezu allen Handynummern der Fall ist, dann beendet sich die Telefonfunktion von alleine und ich lande auf meinem Homescreen. Das ganze lässt sich bei mir im Moment nur dadurch umgehen, das ich z.B. anstatt "0171..." "06171.." eingebe und dann nachträglich die 6 entferne. Das ganze passiert auch nur dann wenn die Telefonummer mit "01" beginnt. Ist das jemandem von euch auch schon passiert, hat jemand einen Rat, Anregung oder Ähnliches?

    Danke schonmal!
     
  2. dodotech, 04.12.2010 #2
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Hallo

    Stelle Das MS mal auf Werkseinstellung zurück, und synchronisiere vorher einmal mit Google deine Kontakte!

    Danach sollte dein Problem behoben sein...:) Wenn nicht melde dich nochmal damit wir dein Problem in den Griff bekommen...:D
     
  3. Zubaasa, 05.12.2010 #3
    Zubaasa

    Zubaasa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Auf Werkseinstellungen zurücksetzen hat das Problem behoben.Danke!
     
  4. Baem2, 06.12.2010 #4
    Baem2

    Baem2 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    10.10.2010
    Vielleicht hat jemand nochmal das Problem deshalb schreib ich meine Lösung hier nochmal:

    Ich hatte den gleichen Fehler und ihn durch das löschen der gewählten und der angenommenen Rufnummern über das PhonePortal behoben.
    Damit spart man sich das zurücksetzen auf Werkseinstellung.
     
    Shackablue bedankt sich.
  5. Shackablue, 06.12.2010 #5
    Shackablue

    Shackablue Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Hatte das ähnliche problem allerdings mit "051" vorwahlen.

    Der Tip von Bäm war äusserst hilfreich.
     
  6. Baem2, 08.12.2010 #6
    Baem2

    Baem2 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    10.10.2010
    Sehr gut, endlich eine Bestätigung das es dadurch gelöst wurde :D Hatte so viele Sachen gleichzeitig gemacht, dass ich mir selber nicht sicher war ob es wirklich damit ging :D
     
  7. Janta, 29.12.2010 #7
    Janta

    Janta Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Hallo,
    ich hab das Problem auch, hab mein MS2 noch nicht lange. Was ist mit dem Phone Portal gemeint?
     
  8. MrSilverstone, 29.12.2010 #8
    MrSilverstone

    MrSilverstone Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,544
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
  9. Janta, 29.12.2010 #9
    Janta

    Janta Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.12.2010
    ALso ich fürchte ich bin zu blind die Lösung zu sehen. Habe ein Motoblur-Konto, benutze aber den Launcher Pro. Nur die einzigen gewählten Nummern, die ich löschen kann sind in der telefonfunktion unter gewählt, was nichts hilft. In welchem menü geht das denn genau?

    EDIT: Ich habs mittlerweile hingekriegt. Hab das Phone Portal unter den Apps gefunden, unter gewählten Rufnummern aber nichts gefunden. Es hat jetzt aber funktioniert, indem ich sämtliche Kontakte gelöscht und wieder importiert habe. Ich hoffe der Bug taucht nicht bald wieder auf..
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2010
  10. ThomasMiles, 08.01.2011 #10
    ThomasMiles

    ThomasMiles Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Wie kann ich übers Phone Portal die gewählten/angenommenen Nummern löschen? Bzw meinst du damit, dass man die Kontakte selber löscht oder die Listen wer angerufen hat bzw. wen man angerufen hat?

    Hab diesen bekackten Bug mit 0170 Nummern, bzw wenn ich 01 eingebe und dann auf "xy Übereinstimmungen" Dropdown drück schließt er die Telefonapp..

    Edit: Hat sich erledigt. Alle Kontakte exportiert, alle gelöscht, alle importiert, fertig :)

    Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2011
  11. lisa6989, 16.01.2011 #11
    lisa6989

    lisa6989 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Habe das gleiche Problem, mit anderen NUmmern eben. Hab mein dann die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Es geht aber immer noch nicht. :-( Das mit dem Phone Portal, muss ich da mein Handy mit dem Pc anschließen. Ich kenn mich eben kaum aus mit dem Zeug...
    Die Werkseinstellung möchte ich aber nicht noch einmal zurückstellen wenn es nicht sein muss, da dann wieder meine ganzen Kontake weg sind. :-(
     

Diese Seite empfehlen