1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme bei Titanium Backup

Dieses Thema im Forum "Titanium Backup" wurde erstellt von sumsum, 22.09.2011.

  1. sumsum, 22.09.2011 #1
    sumsum

    sumsum Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Hallo,
    nach ein paar Anfangsschwierigkeiten, habe ich es geschafft eine neue ROM auf das Handy zu bekommen.
    Ich bin immer genau nach den guten Anleitungen vorgegangen.
    Jetzt bin ich bei dem Punkt, daß ich mit Titanium Backup Apps wiederherstellen will, nur geht das nicht.
    In der App Auf die Menü Touchtaste drücken -> Batch -> LOS! "Alle Apps + Systemdaten wiederherstellen" das sehe ich gar nicht erst.
    Irgendwie werden mir die nicht angezeigt.
    Ich hatte vorher schon Probleme um eine ROM draufzumachen, irgendwie wird meine SD nur teilweise erkannt.
    Beim Anschluß an den PC sehe ich dann einen Ordner mit Externer SD, aber darin wird mir dann nur Camera angezeigt.
    Ich hatte es dann so gemacht: SD Card in Adapter, an anderen PC angeschlossen, da die Daten draufgemacht, SD wieder ins Handy
    so ging es dann.
    Weiß jemand woran das liegt?
     
  2. Spider1996, 22.09.2011 #2
    Spider1996

    Spider1996 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,550
    Erhaltene Danke:
    632
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 10
    Hast du schonmal ersatzweise eine andere Sd Karte probiert? Wenn du meinst das sie nicht oder nur Teilweise erkant wird dan nscheint sie wohl kaputt zu sein. Oder probier mal sie neu zu formatieren (Format: FAT32)
     
  3. OOmatrixOO, 22.09.2011 #3
    OOmatrixOO

    OOmatrixOO Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,269
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Ja wenn deine Karte nicht erkannt wird, dann wird auch in Titanium nix angezeigt. Dort werden ja die Sicherungen gespeichert.

    Kleiner Tipp, Systemdateien würde ich nicht wieder herstellen, damit überschreibst du ja dann die des neuen Roms.

    MfG
     
  4. sumsum, 23.09.2011 #4
    sumsum

    sumsum Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Hallo,
    danke für eure Antworten.
    Habe leider keine andere SD zum testen.
    Die wird scheinbar nur teilweise erkannt, wenn ich sie im Handy habe, ohne Handy, mit Adapter geht es ja.
    Die Kontakte muß ich nicht unbedingt wieder haben, die anderen Apps an und für sich auch nicht, aber........ meinen Theft Aware, den hätte ich schon gerne wieder. Ich komme auch absolut nicht drauf, als was der sich getarnt hat.
     
  5. Spider1996, 23.09.2011 #5
    Spider1996

    Spider1996 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,550
    Erhaltene Danke:
    632
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 10
    Naja such dir mal jemanden der dir Testweise kurz mal seine geben kann, weil so kann man sehen obs an der SD liegt oder am Handy selbst. So kann man das schlecht sagen.
     
  6. sumsum, 24.09.2011 #6
    sumsum

    sumsum Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Hm, dann muß ich mir wohl mal eine neue kaufen müssen zum testen, da mein Mann sich weigert mir seine auszuleihen.
    Danke schon mal für die Antworten.
     
  7. Alex.Sikes, 24.09.2011 #7
    Alex.Sikes

    Alex.Sikes Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,417
    Erhaltene Danke:
    653
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Ich würde aber noch einmal folgendes testen:
    - auf der Ex.-SD einen Ordner "Titaniumbackup" anlegen
    - TB starten > in das Menue gehen > Einstellungen
    - auf Backup-Ordner tippen
    - auf "Backupordner automatisch erkennen" tippen
    - auf "Ganzes Gerät" tippen
    - jetzt such TB nach allen "Titaniumbackup" Ordern
    - den Ordner auf der Ex.-SD auswählen
    - auf "Diesen Ordner verwenden" tippen
    - TB verlassen mit Rücktaste (unten rechts)
    - TB wird neu gestartet
    - Der Sicherungsorner liegt jetzt auf der Ex.-SD
    - alte Sicherungen können hineinkopiert werden​

    Noch eine Anmerkung: Systemdaten auf keine Fälle zurück spielen. Das dürfte dann richtig in die Hose gehen.

    Gruß
    Alex.S
     
    sumsum bedankt sich.
  8. sumsum, 25.09.2011 #8
    sumsum

    sumsum Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Hallo,
    und danke für die genaue Anleitung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2011
  9. Alex.Sikes, 25.09.2011 #9
    Alex.Sikes

    Alex.Sikes Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,417
    Erhaltene Danke:
    653
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Dafür ist dieses Forum ja da! Hat es denn funktioniert?

    Noch ein Hinweis: Zum Bedanken gibt es den "DANKE"-Button unter jeden Beitrag. Wenn sich also jemand für einen Beitrag bedanken möchte, dann kann man das über diesen Button machen und muss nicht extra ein neues Posting schreiben. Genau dafür ist der Button gedacht!

    Gruß
    Alex.S
     
    sumsum bedankt sich.
  10. sumsum, 26.09.2011 #10
    sumsum

    sumsum Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Hallo,
    jawoll, scheint alles geklappt zu haben. Ich bin nach deinen Anweisungen vorgegangen. Danach habe ich dann eine andere ROM installiert. Anschließend war dann mit TitaniumBackup alles (fast) wieder da.
    Dass TheftAware nicht mehr da ist, ärgert mich schon ein wenig.
     
  11. Alex.Sikes, 26.09.2011 #11
    Alex.Sikes

    Alex.Sikes Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,417
    Erhaltene Danke:
    653
    Registriert seit:
    02.02.2011
    TheftAware? Was ist das? Ah! Sicherheitssoftware für verlorengegangenes Phone!

    OK! Wenn Du die App gekauft hast, dann kannst Du die doch über den Market wieder installieren. Das Marketkonto ist ja das gleiche wie vorher. Da ändert sich ja nichts.

    Gruß
    Alex.S
     

Diese Seite empfehlen