Probleme bei Verbindung mit FSE über Bluetooth

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von Bratschlauch, 14.06.2012.

  1. Bratschlauch, 14.06.2012 #1
    Bratschlauch

    Bratschlauch Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,238
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Phone:
    HTC One M8, Samsung Galaxy S6 64 GB
    Tablet:
    Asus MeMo Pad 8 ME581CL
    Ich habe Probleme mit meiner Freisprecheinrichtung. Die ist ab Werk fest verbaut (Audi A3 Sportback).
    Die Verbindung kommt zwar zustande, ich kann auch im Menü des Bordcomputers alle Telefonbucheinträge anwählen und telefonieren, alles kein Problem. Aber wenn ich einen Anruf kriege klingelt nur mein Handy, normal läuft das alles über die Lautsprecher im Auto. das alleine wäre ja nur halb so wild, aber ich kann das Telefonat dann auch nur am Handy annehmen, das geht sonst direkt am Lenkrad (Multifunktionslenkrad)? Beim HTC One X, dem Samsung Galaxy Nexus und meinem iPhone vorher gab es damit nie Probleme, also liegt es wohl am Telefon und nicht an der FSE? Was kann das sein, einfach nur ein Bug oder irgendwie ne falsche Einstellung?
     
  2. baffo, 15.06.2012 #2
    baffo

    baffo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2012
    Leider habe ich das gleiche Problem, schein also kein Einzelfall zu sein: Audi A4 mit Freisprecheinrichtung, mit HTC Touch Diamond war der Klingelton über die FSE zu hören, mit dem neuen Samsung Galaxy S3 klingelt nur das Handy.
    Auch ich hoffe, dass jemand eine Lösung für dieses Problem kennt!
     
  3. baffo, 16.06.2012 #3
    baffo

    baffo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2012
    Noch eine Info dazu: Ich habe in meinem Audi jetzt auch ein älteres Galaxy S2 ausprobiert, es ist damit exakt das gleiche Verhalten. Scheint ein generelles Samsung- oder Android-Problem zu sein :mad:
     
  4. Bratschlauch, 16.06.2012 #4
    Bratschlauch

    Bratschlauch Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,238
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Phone:
    HTC One M8, Samsung Galaxy S6 64 GB
    Tablet:
    Asus MeMo Pad 8 ME581CL
    Nein, ich hatte auch schon ein Galaxy S und ein Galaxy Nexus, damit gab es keinerlei Probleme.
     
  5. Bratschlauch, 17.06.2012 #5
    Bratschlauch

    Bratschlauch Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,238
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Phone:
    HTC One M8, Samsung Galaxy S6 64 GB
    Tablet:
    Asus MeMo Pad 8 ME581CL
    Ich habs grad nochmal ausprobiert, man kann dazu auch nix weiter einstellen. Aber wenigstens kann ich trotzdem über die Tasten am Lenkrad den Anruf annehmen. Das Telefonbuch durchblättern und Wählen kann ich da ja auch. Es ist also nur der Klingelton, der nicht über die Lautsprecher, sondern direkt vom Handy kommt, damit kann ich leben denke ich.
     
  6. uhscale, 18.06.2012 #6
    uhscale

    uhscale Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    340
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Hallo

    Ich bekomme gar keine Verbindung hin bei einem neuen Touareg

    Noch jemand?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  7. BigBreak, 18.06.2012 #7
    BigBreak

    BigBreak Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    25.04.2012
  8. bandit1976, 18.06.2012 #8
    bandit1976

    bandit1976 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,152
    Erhaltene Danke:
    5,691
    Registriert seit:
    12.06.2012
    in meinem MJ 11 Sportback gehts ohne Probleme, ich kann über Mufu anrufen und auch der Ton kommt über die Lautsprecher! :thumbsup:

    Gruß Matze
     
  9. Bratschlauch, 18.06.2012 #9
    Bratschlauch

    Bratschlauch Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,238
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Phone:
    HTC One M8, Samsung Galaxy S6 64 GB
    Tablet:
    Asus MeMo Pad 8 ME581CL
    Der Ton kommt bei mir auch über die Lautsprecher, nur der Klingelton nicht, sonst läuft alles über die Lautsprecher.
     
  10. uhscale, 18.06.2012 #10
    uhscale

    uhscale Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    340
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Vielen Dank! Damit bekomme ich eine Verbindung hin.
    Schon traurig das ein Gerät jenseits von 500 EUR das erst mit Tools und Root eine Verbindung hinbekommt.
    Was mich jetzt noch stört: Ich bekomme bei Eingang einer Email diesen Ton auf das Auto übertragen. Nervt total wenn man die Mucke rennen hat.
    Was aber nicht geht ist Telefonieren darüber.
    Sagt mein Touareg: Only Audioplayer ...
     
  11. hypuh, 18.06.2012 #11
    hypuh

    hypuh Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Habt ihr den Cf Root Kernel genommen um die App nutzen zu können?
     
  12. BigBreak, 18.06.2012 #12
    BigBreak

    BigBreak Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    25.04.2012
    Hi,

    habe root nach dieser Anleitung gemacht.

    http://www.android-hilfe.de/anleitu...nleitung-mit-odin-das-galaxy-siii-rooten.html

    dann das installiert

    https://play.google.com/store/apps/..._rsap.rsapinstall&feature=more_from_developer

    dann das

    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.android_rsap.rsap&feature=search_result

    dann gings. Da ist auch ein Link zur Install-Anleitung auf der Seite. Beim erstmaligem Suchen "alle Geräte zulassen" anklicken.
    Handy wird gefunden, Zahlencode eingeben vom Auto, fertig. Lief gleich
    ohne Probleme.
     
  13. iwasready, 19.06.2012 #13
    iwasready

    iwasready Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Bei meinem Volvo V50 MY12 funktioniert die FSE mit dem Samsung S3 auch nicht. Bei der Adressbuch Synchronisation angekommen blockiert gleich die komplette FSE.

    Hat jemand ein Tipp wo hierbei das Problem liegen könnte?
     
  14. segelfreund, 22.06.2012 #14
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Also bei meinem Radio von VW klappt es.
    Jedoch werden auch leider alle Kontakte synchronisiert.

    Weiß jemand ob man das eingrenzen kann?
     
  15. kanzler007, 27.06.2012 #15
    kanzler007

    kanzler007 Android-Experte

    Beiträge:
    487
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    25.10.2009
    Ich habe ein >Nissan Qashqai mit Navi und FSE (connect)

    Ich kann es Koppel das geht auch, wenn ich damit aber Musik hören möchte bricht die Kopplung nach 3-5 Sekunden ab.

    Dann kann ich das Samsung S3 auch nicht mehr Koppeln, ich muss beim connect die Kopplung Löschen und dann neu Koppeln.

    Zweites Problem wenn ich BT das 2 Mal an schalte koppelt es auch nicht.

    Dann habe ich das Samsung S3 Root gemacht und jetzt findet das Connect das Handy wieder.

    dann das installiert

    https://play.google.com/store/apps/d...from_developer

    nur mit der Musik geht es immer noch nicht.

    Einer eine IDE?!
     
  16. Piwel, 29.06.2012 #16
    Piwel

    Piwel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2012
    Hallo Community

    Ich hab mich endlich getraut vom iphone weg aufs neue S3 zu wechseln doch hab jetzt n par probleme/fragen?

    mein "problem" ist dass ich zwar das handy an die freisprechanlage angebunden bekomme mich aber ständig fragt ob die anlage zugriff aus handy haben kann.

    und 2tens wird mein telefonbuch nicht immer erkannt, dh ich habe am mmi kein zugriff auf telefonbuch, gewählte nummer, ausgegangene anrufe usw....

    was ich schon probiert/unternommen hab:

    - Kontakte sind im speicher des telefons gespeichert (nicht auf sim oder über google account)
    - mmi telefonmodul auf werkseinstellung zurück gesetzt und S3 neu verbunden (telefon und telefonbuch werden dann auch direkt erkannt)
    - beim nicht erkennen des telefonbuchs auf airplane mode gewechselt und wieder zurück. danach wird alles wieder erkannt

    gibt es da draussen jmden der sein s3 mit der audi mmi freisprechanlage verwendet und sich ein bisschen auskennt?

    vielen dank im voraus! :)
     
  17. fiftys, 30.06.2012 #17
    fiftys

    fiftys Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2012
    Nach der ersten (problemlosen) Koppelung des S3 an das Radio in meinem Mazda CX5 habe ich jetzt ein permanentes Problem. Wenn ich in das Auto einsteige, verbindet sich das S3 nur noch automatisch als Mediaplayer, aber die Telefonfunktion wird nicht mehr hergestellt. Erst wenn ich alles wieder lösche und neu einrichte geht wieder alles.

    Gibt es eine Möglichkeit, den Mediaplayer zu unterdrücken? Ich will eigentlich nur die Telefonfunktion nutzen.:(
     
  18. der nordfriese, 02.07.2012 #18
    der nordfriese

    der nordfriese Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2012
    Moin zusammen,

    bin neu hier und habe ein großes Problem!

    Ich habe seit einigen Tagen ein Galaxy S3 von vodafone. Ich benutze dies in verschiedenen Fahrzeugen. Einmal in meinem Audi A6 mit nachträglich verbauter Bluetooth-Freisprecheinrichtung, und zum anderen in einem Mercedes Sprinter mit ab Werk verbauter Bluetooth-Anlage (Sound 50).

    Im Audi funktioniert alles ganz prima ohne Probleme. Im Sprinter habe ich das Problem, dass mich mein Gesprächspartner nicht hören kann! Alles andere funktioniert auch hier einwandfrei....

    Weder Mercedes noch Samsung konnte mir bislang weiterhelfen :mad2:

    Vielleicht hat ja noch jemand dieses Problem, und kann mir einen Tip geben....


    Vielen Dank im voraus

    der nordfriese
     
  19. segelfreund, 02.07.2012 #19
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Ist evtl. das Micro der FSE defekt?
     
  20. sarathai, 02.07.2012 #20
    sarathai

    sarathai Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    181
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    23.02.2012
    Ich hatte damals das gleiche Problem mit meinem Kuga. Im S2 konnte ich auswählen welche Kontakte ich angezeigt bekomme (im S3 logischerweise auch), aber im Auto waren dann über 400 Kontakte drin.

    Da ich aber meine Facebookkontakte eh nicht im Telefonbuch haben will, habe ich einfach die Sync der Kontakte deaktiviert. Einen anderen Weg kenne ich leider auch nicht.

    @den Rest: Mit dem S2 hatte ich damals auch Riesenprobleme mit der FSE im Kuga, hatte mir dann auch die rSAP App installiert, und hatte noch immer die Probleme. Google hat mir dan geholfen und ich habe ein Update für mein Audiosystem im Auto gefunden. Nach der Installation lief alles wie Butter, superschnelle Verbindung, schnelle Telefonbuchsync. Was der Kuga allerdings nicht hinbekommt ist dier Übertragung des Klingeltons.

    Im 5er GT von meinem Vater (nutzt das S2-G Version) wird zwar der Klingelton übertragen, aber nicht das Telefonbuch (BMW meinte die arbeiten lieber mit Apple zusammen....pfffff). Außerdem wird im BMW auch keine Nummer übertragen.

    Es hängt also nicht immer nur mit dem Handy zusammen. Vielleicht einfach mal in der KFZ Werkstatt des Vertrauens nachfragen ob es Updates für die FSEs gibt, oder schauen ob man es selbst machen kann (bei vielen Autos mit USB geht das wohl).
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung s6 klingelt nicht an freisprecheinrichtung