Probleme bei Verbindung mit FSE über Bluetooth

Hallo!

Ich habe seit einem halben Jahr ein Samsung Galaxy S3 habe auf Android 4.1.1 geupdatet und verbinde mich automatisch mit einer original Audi-Bluetooth Freisprecheinrichtung.
Soweit so gut....sobald ich aber das erste Gespräch führen will trennt das Gerät automatisch die Bluetooth -Verbindung.:confused:
Ich muss dann BT aus machen und alles wieder neu verbinden.Das nervt und ist während der Fahrt auch sehr ablenkend!
Mit Android 4.0 ging das reibungslos!!
Kennt jemand das Problem und weiß vielleicht Abhilfe??

Auch ist jetzt mein Akku,ohne große Benutzung,jeden Tag leer!:cursing:
Vorher kam ich bequem 2 Tage mit einer Ladung aus!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das BT nagt recht stark am Akku. Das ist auch meine Erfahrung. Habe für solche Fälle immer ein zusätzliches Akku-Pack dabei.

Zu Deinem anderen Problem kann ich Dir nichts sagen.
 
Hallo,

1. Wir sind nicht blind. Bitte formatiere deine Beiträge zurückhaltend. Beachte die Forumregeln diesbezüglich.
2. Zum Akku Problem siehe in den Akku Thread. Beschränke dich auf eine Frage pro Thread, alles andere führt zu unübersichtlichen Diskussionsfolgen, die auch die Suchfunktion durcheinanderbringen.
3. Ich werde diesen Thread jetzt in den Fachthread zu Freisprecheinrichtungen einfügen, denn den haben wir auch schon. Das war ein dezenter Hinweis auf die Suchfunktion.
 
Verbindung zur Audi-Freisprecheinrichtung


...so hab jetzt nun den Fehler selbst gefunden und behoben!!
 
Wäre schön, wenn Du uns an der Lösung teilhaben lässt, vielleicht hilft sie dem einen oder anderen zukünftig. :)
 
Klar doch..also..hab mir ein neues Auto gekauft und schon geht wieder alles,prima ...oder??
 
Hallo,
seit ich das Galaxy S3 mit Android 4.1.1 habe, habe ich leider auch Probleme mit der Kopplung zur Phaeton-FSE.
Ich habe alle Beiträge gelesen und keinen gefunden, in dem mal gesagt wird, um welches Protokoll es sich überhaupt handelt. Ob HFP oder rSAP ist doch wohl ein himmelweiter Unterschied.
Mein Problem ist, dass sich die FSE nach dem Einsteigen nicht automatisch mit dem S3 verbindet. Und ich rede vom rSAP - auswählen kann man das Protokoll sowieso nicht.
Gibt es Leidensgenossen oder jemanden, der Abhilfe kennt. VW sagt zu diesem Thema erstmal nix.

Gruß
Jan
 
An alle die Probleme mit dem verbinden mit dem Bluetooth Peugeot 207 Radio haben. Bei mir Läuft es ohne irgend etwas Komplizierte Anwendung durchzuführen! Ich habe bei meinem Galaxy S3 I9300 einfach ein updat gemach anscheinen hat das update das Problem gelöst ab android-version 4.1.2 läuft es.

unter Einstellung , info zum Gerät, und dan Software-Update drücken.

Ich hatte original die Vorgänger Firmware drauf da konte ich den code nicht eingeben vom radio!
 
schmidlin6969 schrieb:
An alle die Probleme mit dem verbinden mit dem Bluetooth Peugeot 207 Radio haben. Bei mir Läuft es ohne irgend etwas Komplizierte Anwendung durchzuführen!
Herzlichen Glückwunsch! Aber könntest nicht wenigstens du mal verraten, welches Protokoll (HFP oder rSAP) dein Auto und dein Handy benutzen.

Gruß
Jan
 
ich nicht ob es dir hilft aber vielleicht musst du das Bluetooth auf immer sichtbar einstellen!:glare:
 
Ich hatte auch Probleme, mein S3 lies sich einfach nicht mit meinem Parott Asteroid verbinden. Ich habe mir im Google Play Store die App "Bluetooth Phonebook" gekauft und jetzt funktioniert alles einwandfrei.
 
Das Problem mit dem S3 und der Audi FSE mit Remote SIM habe ich auch.
Problem ist das Energiemanagement vom S3 welches dafür sorgt, daß die BT Verbindung bei Inaktivität gekappt wird.
Wenn die Verbindung regelmäßig nach 5 Minuten weg ist, wenn Du das Handy nicht benutzt, probiere mal 5 Minuten das Handy aktiv zu halten (scrollen oder so).
Wenn die Verbindung dann bleibt, haste das Problem lokalisiert.
Bei mir hat auch eine App wie btka leider keine Abhilfe geschafft, aber ein Versuch ist es wert.
Ich hoffe jetzt auf ein Update vom Audi mmi mit BT-Modul.
 
Ich habe einen FIAT 500 und eine C Klasse. Beide mit einer BT FSE.
Beide Autos können sich mit dem S3 verbinden (Koppeln). Man kann auch anrufen und angerufen werden. Ds Problem ist, dass beim Klingeln und kurz nach Annahme des Gespräches, das S3 (oder die FSE) die Mic. Verbindung kappt. Sprich der Lautsprecher geht über das Auto, aber das Mic. am Handy wird aktiviert. Was dann sofort zu einer riesigen Rückkopplung führt.
Sehr komisches Verhalten. Woher kommt das und wie bekommt man es weg.
S3 hat aktuellste FW 4.1.2
 
Wenn du unter Einstellungen Bluetooth auf das Zahnrad drückst, kannst du schauen, ob Telefon und Mediadaten angehakt sind, gibt es nur Mediadaten, dann unterstützt deine FSE die neuen Protokolle nicht. Dann schaltet das Smartphone auf das eigene Micro, damit du überhaupt sprechen kannst.

Übrigens im Store kannst du paar Bluetooth apps finden, die das S3 zu anderen Protokollen kompatibel machen. Ich hatte leider Pech, meine FSE ging zurück an Amazon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beim gekoppelten Gerät nur stehen "Anruffunktion "Verwednden für Telefonaudio" und das ist gehakt. Sonst nichts.
Habe es jetzt am C200 noch mal getestet. Mal geht es, mal nicht.
Im Fiat hat es ja sonst auch funktioniert. Warum auf einmal nicht.
Was für ein BT Tool soll man denn verwenden?
 
Wenn es schonmal ging, würde ich eher die Geräte aus den Einstellungen entfernen, neustarten und das Pairing nochmal machen. Ansonsten geht nur probieren. Ich finde das ein riesen Mist, das man sich bei den unterschiedlichen Bluetoothprofilen so ein Chaos antut. Es wird Zeit, das hier mal Standards vorgegeben und eingehalten werden und das nicht jeder sein eigenes Süppchen kocht.
 
Guten Tag,

sry das ich einen alten Thread (4 Monate alt) wieder hervor rufe, aber ich habe bzw. mein Kollege aus dem Aussendienst hat ein Problem mit der Bluetooth Verbindung eines Samsung S3 und Audi A4 (Bj. 2011).

Und zwar kann man eine Verbindung zwischen dem Smartphone und dem Auto herstellen, man hat auch das Telefonbuch und man normal telefonieren, aber nach ca. 2-5 Tagen kann die Verbindung nicht hergestellt werden. Es hilft nur entkoppeln und neu verbinden. Und das nerv meinen Kollegen, das alle 2-5 Tage er es neu verbinden muss.

Das Auto kommt nun in den nächsten Tagen zum Service in die Werkstatt und wir lassen die FSE mit überprüfen, aber falls es am Handy wo könnte man noch ansetzen um das Problem zu beheben?

Das S2 und HTC HD7 hatte davor keine Probleme gemacht.

mfg
flagada
 
Noch einmal sorry, aber auch uns hat es mit einem nagelneuen S3 erwischt...:cursing:

Meine bessere Hälfte hat einen Fiat Panda Bj. 2008 mit Blaupunkt-Radio und BT-FSE und Lenkradfernbedienung. Ist die einfache Version, da kann man nur abheben und auflegen plus Lautstärke einstellen UND ein paar Funktionen fürs Radio selbst.

Hat aber mit ihrem alten Galaxy ACE mit Android 2.1.x einwandfrei funktioniert.

Nun wollten wir das neue S3 (ohne Branding, EU-Modell mit 16 GB mit Android 4.1.2 als Auslieferungszustand) koppeln, nach der Pinabfrage versuchte es ewig zu koppeln - Fehlanzeige.
Auch mit meinem Xcover2 mit 4.1.2 geht's nicht beim Fiat (benutze selbst einen Plantronics BT-Ohrstöpsel - einwandfrei).

Habe mich durch diverse Autoforen und auch hier durchgelesen - liegt wohl am fehlerhaften rsap - Protokoll.
Werde aber morgen in einer Fiat-Werkstätte nachfragen, wegen FW-Update des BT-Radios...

Besteht die Hoffnung, dass mit einem Update des S3 auf Android 4.3 der Fehler behoben wird (ich habe über die Probleme des 4.3 gelesen) ???

Vielleicht weiß jemand Rat ?

Update v. 20.01.2014
Anfrage in der FIAT-Werkstätte:
Update der FSE wäre möglich, die Samsung Galaxy S3 u. S4 funktionieren lt. Mechaniker,
könnten wir also probieren, bevor am Handy herumgeschraubt wird...
Danke
Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ein Abschlussbericht von mir:

Waren in der FIAT-Werkstätte, Update fürs BT-Radio gibt's nicht und auch der Mechaniker, der sehr bemüht war, konnte das S3 nicht mit der alten "Connect-FSE" des Panda koppeln.
Dann bei einem neuen Fiat Freemont und 500er mit "Blue&Me - FSE" probiert, damit gings einwandfrei.

Also gesagt: Packen sie mir den 500er in den Freemont, wir nehmen beide mit :cool2:

Nein, im Ernst, wir kaufen für den Panda eine Parrot Minikit+ FSE für die Sonnenblende, soll lt. Parrot kompatibel sein.

LG aus Graz
 
Hallo Zusammen,

ich habe alles durchgelesen, komme als Laie aber irgendwie nicht weiter. Seit dem neuen Update verbindet sich mein S3 nicht mehr automatisch mit meiner Blue&Me Freisprechanlage im Alfa. Ich muss dann immer auf koppeln drücken, dann kommt verbinden und wenn ich das so bis zu 10x getan habe, kann ich Glück haben, dass es sich verbindet. Wenn ich dann den Motor wieder ausstelle, geht der ganze Mist von vorne los. Ich habe S3 auch schon entkoppelt und neu verbunden. Die Verbindung für alle bluetoothgeräe aktiviert aber es hilft nix.
Vor dem Update war die Welt in Ordnung. S3 wurde einmal mit meiner Freisprechanlage gekoppelt und dann hat es sich auch brav bei jedem Neustart wieder neu verbunden.
Irgendeine Idee?
Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
316
willi19
W
B
Antworten
4
Aufrufe
1.010
Borkse
B
Zurück
Oben Unten