Probleme bei Verbindung mit PC

DerschoeneMoe

DerschoeneMoe

Neues Mitglied
5
Hallo

Ich habe das OP3 schon seit August und seitdem habe ich auch das Problem. Nur geht es mir jetzt erst genug auf die Nerven um um Hilfe zu bitten.

Wenn ich das Gerät an meinen PC (Win10) anschliesse, am OP3 [Dateiübertragung] auswähle, funktioniert es nicht.
Es wird zwar ein Gerät erkannt, aber ich habe lediglich Zugriff auf ein CD-Laufwerk OP3 mit tribern. Die habe ich auch installiert. Es ist mir nicht möglich auf die Dateien des OP3 zuzugreifen.

Wenn ich aber am OP [Fotoübertragung] auswähle wird das Gerät sofort erkannt. Nur habe ich hier das Problem, dass ich nur Zugriff auf die Ordner [DCIM] und [Pictures] habe. Der Rest taucht gar nicht erst auf.

Bisher hatte ich dann immer die Dateien, also Musik etc., am PC in den [DCIM] Ordner kopiert und von dort dann über den ES File Explorer verteilt - und anderstrum. Inzwischen geht mir dieses Prozedre tierisch auf den Sack!

Kennt jemand das Problem bzw. hat ne Lösung?
 
Geraet anstecken und ueber den Geraete Manager alle Treiber deinstallieren auch vom System komplett loeschen, dann dieses Paket runterladen und installieren, oder (die Treiber vom virtuellen CD-Laufwerk nehmen).

Hast du einen anderen Kernel drauf oder ROM?
 
Wenn du dich mit dem OP3 und dem PC in einem WLAN Netz befindest, kannst du mal die App AIRDROID probieren. Die ersetzt praktisch das USB Kabel.
 
DrGregoryHouse schrieb:
Geraet anstecken und ueber den Geraete Manager alle Treiber deinstallieren auch vom System komplett loeschen, dann dieses Paket runterladen und installieren, oder (die Treiber vom virtuellen CD-Laufwerk nehmen).

Hast du einen anderen Kernel drauf oder ROM?

Ich habe die Originale Firmaware drauf.
Habe die Treiber deinstalliert und versucht die Treiber vom virtuellen Laufwerk zu installieren:

"Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)
Ein Dienstinstallationsabschnitt dieser INF-Datei ist ungültig.
Klicken Sie auf "Treiber aktualisieren", um einen Treiber für dieses Gerät zu finden."

Allerdings habe ich die Treiber nur im Gerätemanager deinstalliert, da ich nicht weiß wo ich die noch deinstallieren kann.

Galaxxy schrieb:
Wenn du dich mit dem OP3 und dem PC in einem WLAN Netz befindest, kannst du mal die App AIRDROID probieren. Die ersetzt praktisch das USB Kabel.

Danke für den Tipp. Das werde ich nutzen, wenn ch es gar nciht hinkriege.
 
Entwickleroptionen aktivieren (paar mal hintereinander auf die Build-Nummer unter 'Über das Telefon' klicken).
dort gibt es eine Auswahl 'USB-Konfiguration auswählen'
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.329
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
N
  • NoahPlenz
Antworten
13
Aufrufe
1.401
NoahPlenz
N
schwegli
Antworten
1
Aufrufe
630
mat76
mat76
Zurück
Oben Unten