Probleme bei Videos und Sound nach Deinstallationen

franc

franc

Dauergast
124
Hallo,

nachdem ich im Laufe der Jahre 250 Apps angehäuft hatte, die ich ja alle "unbedingt brauchte", habe ich vor einer Wanderung, wo der Akku möglichst lange halten sollte, mal einen Rundumschlag mit Titanium gemacht und ca. 150 Apps (u.a. Systemapps) entfernt.
Seitdem habe ich aber Probleme beim Abspielen von Videos, irgendwas mit dem Codec wohl, weil auch 3gp-Audiodateien Probleme machen.
Auf verschiedenen Playern (MX, ES), auch verschiedene Dateien, nicht aber wav-Dateien.
Beim ersten Starten des Videos klappt es noch, sobald ich aber dann beende und noch mal abspielen will, kommt nichts mehr bzw. das Bild kommt nicht.
Das hat sicher mit dem Deinstallieren zu tun, weil das Backup, das ich noch vorher gemacht hatte, problemlos funktioniert.

Hat jemand eine Ahnung, welche Systemapp das sein kann, die jetzt fehlt?
Könnte das ein fehlendes "DRM-Inhalt" verursachen?

Ich habe auch rausgeworfen:

Bluetooth Share 2.3.5
Bluetooth Freigabe 2.3.5
Bluetooth Avrcp 2.3.5
Bluetooth Test 1.0
BrcmBluetoothService 2.3.5
Media-Hub
u.a.

Hat da jemand einen Tipp?

Sonst spiele ich das alte Backup wieder ein und stelle die Änderungen seitdem so gut es geht wieder her.

franc
 
Das war fast klar, dass hier dazu niemand was weiß, das könnte einer mit sehr guter Laune wohl vielleicht allenfalls in einem Entwicklerforum beantworten.

Ich habe daher das Backup wieder eingespielt und dieses Mal zaghafter ausgemistet, nämlich keine Systemprogramme mehr deinstalliert.
Ein klassischer Fall, wo man sich besser gar nicht erst auf Fehlersuche begibt, sondern gleich rücksichert.
 
Wenn du TB Pro nutzt, kannst du die einzelnen Apps etc. einfrieren. Das erspart das Wiederherstellen und man kann nach u nach wieder Entsperren und sehen, woran liegt bzw. lag es denn nun... :thumbup:
 
Danke für den Tipp.
Das nächste Mal, ich habe (klar) die Titanium Pro :)

Ich habe jetzt einfach alle Systemapps in Ruhe gelassen, ich glaube das ändert auch nicht viel.
Jetzt läuft es jedenfalls wieder problemlos.
Mich hatten z.B. solche komischen Sachen irritiert:

http://img1.uploadscreenshot.com/images/orig/1/1716414823-orig.jpg
http://img1.uploadscreenshot.com/images/orig/1/1716420496-orig.jpg

Das Zickzack von acore das ich für schnellen Batterieverbrauch verantwortlich mache.
Das habe ich bisher aber nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
558
Nightly
Nightly
S
Antworten
6
Aufrufe
1.254
Sinfoniker
S
B
Antworten
63
Aufrufe
5.357
BlackMatrix
B
Zurück
Oben Unten