1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme beim Abrufen von E-Mails

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Wischmop, 18.11.2010.

  1. Wischmop, 18.11.2010 #1
    Wischmop

    Wischmop Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Moin !

    Hab da ein kleines problem und zwar kann ich keine mails empfangen wenn ich nicht per W-Lan eingelogt bin.

    Mein Internettarif ist Web & Walk Handyflat. Hab da auch schon was gelesen das da gewisse Ports gesperrt sind aber evtl. kann man das ja irgendwie umgehen und ihr könnt mir dabei helfen oder wisst da einen trick :thumbup:


    gruß

    Basti
     
  2. ofenschnitzel, 18.11.2010 #2
    ofenschnitzel

    ofenschnitzel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Phone:
    honor 5x
    Bei der web´n´walk Handyflat sind in der Tat einige Ports gesperrt und damit ist der Email-Empfang via POP3 und IMAP blockiert. Die Googlemail-App hingegen funktioniert tadellos, da sie webbasiert arbeitet.
    Und das könnte der Trick für Dich sein: alle mails zu google umleiten und dann mit der gmail-App arbeiten.
    Bei mir wirkt sich diese Portsperre leider auch so aus, dass Googlemaps nicht funktioniert.

    Wenn Du Privatkunde bei T-Mobile bist: dort gibt es seit 03.11. eine neue Version der Handy-Internet-Flat mit 200MB frei und danach Drosselung für 9,95€. Ohne Portsperre. Ggf. Tarifoption ändern.
    Bist Du Geschäftskunde, gibt´s diese Möglichkeit erst ab Januar.
     
  3. Wischmop, 18.11.2010 #3
    Wischmop

    Wischmop Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Hi genau das selbe problem hab ich auch mit google maps. Das mit dem google app werd ich mal ausprobieren uns das mit dem tarif werd ich mal machen bin aber buisness kunde muss dann aber noch bis januar warten :) danke für den tipp
     
  4. Wischmop, 22.11.2010 #4
    Wischmop

    Wischmop Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    So hab das jetzt mal alles über google gemacht und es läuft.
    Aber hab das problem das er irgendwie sporadisch aktualisiert und auch nicht alles auf das händy überträgt.

    Könnt ihr mir da irgendwie helfen ?
     

Diese Seite empfehlen