1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme beim Abrufen von Mails

Dieses Thema im Forum "Archos 70 Forum" wurde erstellt von RMF, 09.02.2011.

  1. RMF, 09.02.2011 #1
    RMF

    RMF Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Hallo,

    obwohl ich mein 70IT wirklich gern mag, nervt mich in letzter Zeit das Thema eMail.
    Mir mag es praktisch nicht mehr gelingen eMails herunterzuladen. "Praktisch nicht mehr gelingen" bedeutet, dass ich ab und zu mal das Glück habe, dass neue Mails geladen werden (ohne dass ich irgendwas an den Einstellungen ändere). Damit gehe ich davon aus, dass die Grundeinstellungen des Mails passen.

    Auf dem Gerät habe ich folgende Mail-Programme drauf:
    - Standard-Mailprogramm (keine automatische Abholung der Mails)
    - K-9 Mail (keine automatische Abholung der Mails)
    - GoogleMail (hat sich mit dem AndroidMarket installiert nutze ich aber NIE; keine automatische Abholung der Mails)

    Egal welches Mailprogramm ich nutze (K-9 oder Standard), die Sanduhr dreht sich ewig und Mails kommen nur sehr selten an (nicht mal eine Fehlermeldung gibt es). Ich achte auch darauf, dass wenn eines der Programme läuft nicht das andere auch parallel läuft (Tasks beenden; Services beenden, dann neues Mailprogramm starten). Aber das hilft auch nicht.
    Manchmal habe ich den Eindruck, dass nach erneutem starten der WLAN-Verbindung die Mail-Abholung etwas besser klappt (ich muss nur schnell sein, um Google-Mail zu killen). Das Problem habe ich direkt neben der WLAN-Antenne....

    Alles in allem ist das unbefriedigend. Kennt jemand ein ähnliches Problem und hat einen Tip was ich noch tun könnte?

    DANKE schon mal

    (P.S.: hab die aktuelle Firmware 2.1.4 drauf)
     
  2. dabayer, 09.02.2011 #2
    dabayer

    dabayer Android-Lexikon

    Beiträge:
    984
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    28.09.2010
    Bist du paralell noch mit deinem pc oder laptop in deinem emailaccount, so dass sich hier evtl was beisst?
    Internetsurfen klappt aber problemlos mit deinem archos?
     
  3. RMF, 09.02.2011 #3
    RMF

    RMF Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2011
    ne, parallel bin ich nicht drin. Das Problem kenn ich vom Handy, aber da ist definitiv nichts.
    WLAN geht eigentlich gut. Empfang könnte an manchen Stellen im Haus besser sein, aber wie gesagt, auch neben der Antenne geht mit Mails kaum was.

    Das einzige was ich im Dolphin HD manchmal habe ist, dass bis ein aufgerufener Link mal da ist eine "Warte-Minute" eingelegt wird. Da läuft aber oben in der URL-Zeile nicht mal die "Sanduhr".
     
  4. dabayer, 09.02.2011 #4
    dabayer

    dabayer Android-Lexikon

    Beiträge:
    984
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    28.09.2010
    hm... dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen. sowohl beim tethering als auch im wlan funktioniert k9 einwandfrei
     
  5. RMF, 10.02.2011 #5
    RMF

    RMF Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2011
    ich glaub ich hab das Problem behoben (was immer die Ursache dafür war)

    Vor einem Full-Reset hab ich nochmals einen Firmware-Update gemacht (versehentlich aber mit Verions 2.1.3). Und siehe da, seither klappt es wieder.

    Entweder war was mit der 2.1.4 ansich nicht in Ordnung, oder ging was bei der Installation schief.

    Sie's drum, ich hab mein Problem gelöst
     

Diese Seite empfehlen