1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme beim Abspielen von Videos

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von MarkusTh, 18.12.2011.

  1. MarkusTh, 18.12.2011 #1
    MarkusTh

    MarkusTh Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Hallo zusammen,

    ich habe gerade eben festgestellt, dass ich leider keine Videos anschauen kann, ausgenommen die, die ich auf mein Handy übertragen oder selbst aufgenommen habe.
    Vor allem stört mich, dass ich keine Youtube-Videos oder Videos, welche Freunde in Facebook gepostet haben, anschauen kann.
    Es erscheint immer die Meldung "Video kann nicht wiedergegeben werden - das Video kann leider nicht abgespielt werden". Das passiert sowohl in Facebook oder über die Youtube-App, aber auch über die Website von Youtube.

    Habe ein Galaxy S2 mit CyanogenMod-7-11162011, falls die Info relevant sein sollte.

    Habe über die Hilfe keine Lösung gefunden, hat jmd. eine Idee woran das liegen kann ?

    Danke im voraus & noch einen schönen 4.Advent.
    Markus
     
  2. MarkusTh, 18.12.2011 #2
    MarkusTh

    MarkusTh Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Nochmal hallo,

    habe gerade herausgefunden, dass ich anscheinend irgendeinem zum Abspielen der Videos "wichtigen" Programm via DroidWall den Zugang zum Internet untersage, jetzt ist nur die Frage welches .... ?

    Der Log hilft mir da leider nicht allzu viel.

    Zur Not muss halt ich halt munter durchprobieren...

    VG,
    Markus


    Edit: für alle, die vielleicht vor dem gleichen Problem stehen. Bei mir war es das Programm "Media Server" dass das Abspielen der Videos verhindert hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2011
  3. Pinkas, 18.01.2013 #3
    Pinkas

    Pinkas Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    03.01.2013
    Phone:
    Huawei Vision
    Tablet:
    Asus Memo Pad HD7
    Hallo Markus,

    danke dir, der Tipp war Gold wert. Hatte das gleiche Problem. Nach zulassen des Mediaservers geht nun alles.

    Gruß
    Pinkas
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. facebook probleme video abspielen