1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme beim Anrufen & Echo

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Luna78, 12.09.2011.

  1. Luna78, 12.09.2011 #1
    Luna78

    Luna78 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.09.2011
    allo,

    habe das gute stück seit samstag und schon probleme oder bin ich blond?:cursing:

    also beim telefonieren, egal ob ich angerufen werden oder anrufe ist das gespräch nach noch nicht mal einer minute weg und das gerät geht in den reset modus. dann muss ich es ganz neu wieder anmelden mit der pin.

    dazu kommt noch das echo das der anrufer hört...ist das alles normal oder ein garantiefall?

    danke schon mal für infos.

    viele grüße

    Luna
     
  2. Hanuman, 13.09.2011 #2
    Hanuman

    Hanuman Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Also das mit dem Echo habe ich auch manchmal. Ich schalte dann immer in die Freisprechfunktion, dann ist es weg. Ist natürlich keine Lösung - wäre deshalb selbst an Vorschlägen interessiert.
     
  3. Luna78, 13.09.2011 #3
    Luna78

    Luna78 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.09.2011
    also freisprech...hüstel..hab ich noch gar nicht probiert. habe die anleitung (ich hasse die teile) noch nicht gelesen und bin auch noch nciht durch zufall drauf gestossen...

    hab noch mal gegoogelt...evtl. liegt es an der simkarte?? ich muss mal eine andere, vom anderen anbieter testen. die sprachmemo hört sich ganz normal an...am mikro kann es also nicht liegen.

    zumindest klappt es bis jetzt mit dem telefonieren. kein abbruch mehr.
     
  4. BlogYourEarth, 13.09.2011 #4
    BlogYourEarth

    BlogYourEarth Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    31.07.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad Infinity TF700
    Hi,

    also ich bin von der Sprachqualität des Samsung Telefons nicht so begeistert. Ab und an bricht die Verbindung bei mir auch ab z.B. im Büro wo ich mit meinem Nokia nie Probleme hatte.

    Aber ich verwende das Samsung auch eher zum Sufen beim warten auf die U-Bahn...

    Also ich kann damit leben aber toll finde ich das nicht !

    BlogYourEarth
     
  5. Hanuman, 13.09.2011 #5
    Hanuman

    Hanuman Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    24.08.2011
    ...hatte gerade ein Gespräch mit meiner Mum, die meinte dass sie nur sich selbst höre und mich nur ganz schlecht und leise im Hintergrund. Ich habe dann auch nochmal aufgelegt und nochmal angerufen - keine Veränderung.
    Als ich dann auf "Lauspr." gedrückt habe und der Lautsprecher anging, war bei ihr alles völlig normal.

    Interessant war auch, dass ich es nochmal mit dem MyPhoneExplorer versucht habe. Habe also über das Notebook mit einer Bluetoothverbindung zum SGS2 meine Mum angewählt und über das Micro und Lautsprecher des Notebooks mit ihr geredet. Der Effekt war der selbe. Ein so starkes Echo, dass sie mich kaum verstanden hat.
    Es muss also irgendwie an den Einstellungen (Software etc.) im SGS2 liegen.

    Auf jeden Fall muss irgendeine Lösung her. Schlimmsten Falls wird es ein Garantiefall werden.
     
  6. Randall Flagg, 13.09.2011 #6
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Wie alt ist denn die SIM?
    Wenn sie schon ein paar Jahre alt ist, würde ich mir mal vom Provider eine neue Karte schicken lassen.
    Smartphones benötigen Karten mit mehr Spannung, wenn ich mich richtig erinnere.

    Wenn es daran auch nicht liegt, dann würde ich es umtauschen.
    Kann ja nicht sein, dass man den Lautsprecher an,-und ausschalten muss um telefonieren zu können.
     
  7. Luna78, 13.09.2011 #7
    Luna78

    Luna78 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Die sim ist schon aelter werde mal eine neue bestellen und zur not umtauschen. wie lange geht das ohne probleme?

    ich habe noch mal eine andere frage...
    oben in der anzeige, wo auch die anzeige für w-lan, batterie etc, erscheint, habe ich seit heute wie so koffer mit nem haken drin...
    weiss jemad was das sein soll??
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2011
  8. Randall Flagg, 13.09.2011 #8
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Das dauert in der Regel 1-3 Tage und ist kostenlos.
    Ich hatte das bei meinen Eltern, die kamen nicht in das Netz und bei meinem Vater wurde sogar "Keine Sim" angezeigt, auf dem Galaxy Ace.
    Neue Karten bestellt und jetzt laufen beide einwandfrei.

    Bei denen ging es bei Debitel kostenlos und Vodafone macht es auch.
    Wie es bei O2 und E+ ist, kann ich Dir nicht sagen.
    Denke aber, die werden es genau so handhaben.
     
  9. Hanuman, 13.09.2011 #9
    Hanuman

    Hanuman Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    24.08.2011
    ...bzgl. SIM

    Habe meine neue SIM vor ca. 6 Tagen bekommen.
    Kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, was ein Echo beim Telefonieren mit dem Ohr-Hörer, mit einer SIM-Karte zu tun haben soll?
    Kenn mich aber nicht aus - schön wäre es natürlich wenns so einfach ist. Nur meine SIM ist wie schon beschrieben nagelneu...
     
  10. Luna78, 13.09.2011 #10
    Luna78

    Luna78 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.09.2011
    ja bei o2 ist das auch kostenlos..habe gerade angerufen
    nur müssen vorher alle daten gesichert werden..

    ein versuch ist es wert...
    ansonsten tausche ich es um, für den preis sehe ich das nicht ein.

    jemand ne idee wegen den "koffern"???
     
  11. 0iram, 13.09.2011 #11
    0iram

    0iram Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Gleiches Problem :cursing:

    Alle Angerufenen beschweren sich, dass ich mich "weit weg", "blechig" oder "zumindest echt schlecht" anhöre. Und das liegt zweifelsfrei nicht an mir :razz:

    Wenn es ein Problem des Handys ist, weiß ich nicht obs die 470€ wert ist. Bin echt etwas enttäuscht. Allerdings sind die Meinungen verschieden. Habe online mehrere Beschwerden gelesen (Handy einschicken). Dennoch gab es auch Leute die von einem extrem klaren Klang bzw. Sprachqualität gesprochen haben ??

    Was ist nun? Techn. defekt? SIM-Karte? :confused2:
     
  12. fips, 14.09.2011 #12
    fips

    fips Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Ich melde mich dann jetzt auch mal hier zu Wort.
    Ich habe jetzt das Voyager Pro+ im Einsatz und meine Mutter und meine Frau meinen, dass sie sich ebenfalls selber im Echo hören.

    Das betrifft aber nur die Bluetoothverbindung.
    Wenn ich via Kabelheadset telefoniere, dann kommt es ab und an vor das ICH mich selber hören kann.
    Scheint demnach hier kein Hardwaredefekt zu sein, sondern Softwareseitig.
    Ich werde morgen mal testen ob es auf dem ARC ebenfalls zu diesem Effekt kommt.
    Wenn ja, dann könnte es Androidspezifisch auftreten.
     
  13. Hanuman, 14.09.2011 #13
    Hanuman

    Hanuman Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Eine Lösung wäre schön! Habe ehrlich gesagt keine große Lust das Handy einzuschicken.
    Hatte vorhin wieder ein längeres Gespräch mit einem Freund. Er meinte nach einer Minute zu mir, dass er mich kaum verstehen kann. Habe dann wieder auf "Lautspr." gestellt.
    Tip: Wenn man das Handy dann dreht und den Lautsprecher ans Ohr hält - etwas leiser einstellt, funktioniert es fast wie beim normalen Telefonieren... Das Micro für die Freisprechfunktion befindet sich über dem "SAMSUNG".
    Anders geht es nicht.
     
  14. zyxcom, 14.09.2011 #14
    zyxcom

    zyxcom Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    HP Touchpad
    Hallo an die Echo-Geschädigten!

    Habt ihr euer SGS2 zufällig in einer Gummihülle? Ein Kumpel von mir hatte sich eine bei Amazon bestellt und diese erzeugte nachvollziehbar ein Echo am anderen Ende der Leitung, d. h. der Gesprächspartner hörte sich selbst. Hat er die Gummihülle entfernt, war die Gesprächsqualität einwandfrei. Darauf muss man aber erst mal kommen... :confused2:
     
    MAG-DE bedankt sich.
  15. Luna78, 14.09.2011 #15
    Luna78

    Luna78 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.09.2011
    hallo,

    ja habe ein gummihülle...werde es testen...
    mal schaun ob es des rätsels lösung ist.

    ich berichte...
     
  16. fips, 14.09.2011 #16
    fips

    fips Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Negativ, kein Hülle!
    Wie gesagt, das Problem tritt nur bei BT-Verbindungen bei mir auf.
     
  17. Apfelkind, 14.09.2011 #17
    Apfelkind

    Apfelkind Android-Experte

    Beiträge:
    541
    Erhaltene Danke:
    279
    Registriert seit:
    08.12.2010

    Genau dasselbe sagt meine Freundin auch immer.
     
  18. HaPe1968, 14.09.2011 #18
    HaPe1968

    HaPe1968 Android-Guru

    Beiträge:
    3,470
    Erhaltene Danke:
    1,182
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Deine Freundin hört auch immer nur deine Mum und dich nie? :tongue:
     
  19. 0iram, 14.09.2011 #19
    0iram

    0iram Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Ebenfalls keine Hülle... aber Akustik-Probleme!!!

    Hängt es an:
    - Der SIM-Karte?
    - an Android
    - oder dem SGS2-Gerät?
     
  20. 0iram, 27.09.2011 #20
    0iram

    0iram Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2011
    So... Handy ist zurück aus Reparatur. Ertses Telefonat verlief in super Quali!
     

Diese Seite empfehlen