Probleme beim Anrufen

D

DJ_412

Neues Mitglied
0
Hallo,

anfangs funktionierte das Galaxy 551 ohne Probleme.

Auf einmal endeten alle ausgehenden Gespräche in einem Besetz-Zeichen - ich kann also niemanden mehr anrufen. Folgende Dinge habe ich überprüft:

- ich selber kann angerufen werden (!)

- SIM-Karte funktioniert in anderem Handy einwandfrei
- Ausschalten von UMTS ohne Ergebnis
- Handy-Neustart ohne Ergebnis
- Rückssetzen auf Werkseinstellungen ohne Ergebnis
- kein Firmwareupdate vorhanden

In meiner Verzweiflung habe ich in "Einstellungen" --> "Anwendungen" --> "Anwendungen verwalten" alles aus dem Speicher zwangsentfernt, was mit "Telefon" zu tun hatte - und siehe da, auf einmal funktioniert das Anrufen wieder.


Für normal halte ich das aber trotzdem nicht. In Internetforen war zu diesem Thema bisher jedoch nichts zu finden. Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem oder eine Idee, woran es gelegen haben könnte.

Ich werde jedenfalls erstmal beobachten, ob das Problem erneut auftritt.
Meine SIM-Karte ist von E-Plus (Simyo).

Danke im Voraus für Eure Ideen

Nachtrag:
Zu früh gefreut... Seit das Telefonieren wieder geht, funktioniert die Datenverbindung nicht mehr. Nach einem Zurücksetzen in den Ursprungszustand geht die Datenverbindung wieder, das Anrufen aber nicht mehr. Wenn ich anschließend über Einstellungen die Datenverbindung "verbiete" funktioniert das Anrufen wieder, erlaube ich die Datenverbindung wieder, kommt beim Anrufen wieder nur das Besetzzeichen.

Nachtrag 2:

Da ist die Lösung und eine Beruhigung aller Galaxy 551 - Besitzer:

http://www.mobilfunk-talk.de/news/31565-e-plus-netzausfall-und-storungen-bei-simyo-und-blau
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe aber nicht ganz, warum die Sim Karte dann in anderen Handys funktioniert?

Habe das selbe Problem auch seit heute.

Nachtrag:
Das Problem hat sich jetzt von alleine gelöst, ich hoffe es bleibt auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem anderen Handy war ein Irrglaube - das war nämlich kein Smartphone und hat damit nicht zeitgleich auf Telefon und Datenfunktion zugegriffen hat.
Ansonsten hatte sich das Netzproblem dann am 03.01. abends erledigt. Allerdings war Ende letzter Woche das Netz einmal von 0 Uhr bis 9 Uhr komplett weg - sowohl bei mir als auch bei anderen Bekannten mit Simyo. Ich hoffe das häuft sich nicht, sonst werde ich wohl früher oder später wechseln...
 

Ähnliche Themen

BigFan
Antworten
1
Aufrufe
1.637
email.filtering
E
M
  • Merlin321
Antworten
13
Aufrufe
2.575
Touhy
Touhy
G
  • GerdW
Antworten
0
Aufrufe
1.344
GerdW
G
Zurück
Oben Unten