1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme beim .apk signieren

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von jim, 27.10.2011.

  1. jim, 27.10.2011 #1
    jim

    jim Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Guten Tag,

    ich wollte heute eine .apk signieren und musste feststellen, dass die jarsigner.exe Console zu schnell schließt.

    ich habe folgendes getan:
    Ich habe eine Konsole geöffnet und rufe
    jarsigner.exe verify test.apk
    Das aufrufen passiert auch nur leider schließt das Consolenfenster wieder zu schnell und ich kann nichts erkennen. Es ist lange her, dass ich mal ne .apk signiert habe und kann mich daran nicht erinnern. Kann mir da jemand weiter helfen?


    LG Jim
     
  2. v Ralle v, 27.10.2011 #2
    v Ralle v

    v Ralle v Android-Lexikon

    Beiträge:
    913
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Hallo Jim,

    ich habe schon oft gehört, dass bei solchen Problemen immer auf Eclipse verwiesen wurde. Benutzt du Eclipse? Wenn nein wäre es für diesen Schritt des Exportierens ratsam, weil es sehr einfach ist.

    Direkt kann ich dir aber nicht helfen. Tut mir Leid.
     
    jim bedankt sich.
  3. jim, 28.10.2011 #3
    jim

    jim Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Hallo,

    das war dann auch was das was ich gemacht habe... Aber grrr irgendwie muss das doch auch ohne gehen.. . Also die .apk habe ich nun signiert ,ich würdsaber auch gern ohne ide machen können...

    LG Jim
     
  4. v Ralle v, 28.10.2011 #4
    v Ralle v

    v Ralle v Android-Lexikon

    Beiträge:
    913
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Wie gesagt, ich kann leider nicht helfen. Ich bin ein großer Freund von Eclipse. Im Endeffekt baut Eclipse aber auch nur eine GUI um das SDK und alles sollte auch ohne funktionieren.
     
    jim bedankt sich.

Diese Seite empfehlen