Probleme beim Aufspielen von neuer ROM

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Pittisi, 21.10.2011.

  1. Pittisi, 21.10.2011 #1
    Pittisi

    Pittisi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2011
    So nun hab ich auch noch ne wichtige frage .
    Was mache ich falsch ? Habe versucht mein schon gerootetes Desire mit Insert coin 1.0.8, android 2.3.3 sense 2.1 , baseband 32.56.00.32U_5.17.05.23 eine neue Rom zu verpassen .
    Habe nun 4 verschiedene ausprobiert und keine davon startete bei mir kam nur das s-off bild und nach 45 min hab ich den akku gezogen .
    Ich hab alles gewipt was dort zu wipen ist und zum glück hab ich ja nen backup wo ich immer wieder zurück konnte .
    Ich hab es versucht mit der
    cool 3d 3.5 , mit
    LeeDrOiD HD V3.3.3-Port-R5 ,
    LeeDrOiD_V3.0.8.2
    und mit Insert coin 1.1.3.
    was kann ich übersehen haben ??
    kann mir jemand helfen ??
    Danke schon im vorraus
    Gruß
    Pittisi
     
  2. wanschi, 21.10.2011 #2
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    hast du deine sd karte entsprechen partitioniert? stichwort: ext3 oder ext4
     
  3. Pittisi, 21.10.2011 #3
    Pittisi

    Pittisi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Hmmm ne , weil ich irgendwo bei den Roms gelesen habe das es sich selber die partition erstellt .
    Wenn ich die Sd karte Partioniere dann sind doch auch alle daten weg oder ??? sollte ich vorher speichern die daten die drauf sind ??
     
  4. Thyrion, 21.10.2011 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Die Daten darauf sind nicht zwingend weg (d.h. es gibt Partitionierungstools, die die Daten erhalten können). Aber eine Sicherungskopie ist immer sinnvoll.
     
  5. Pittisi, 21.10.2011 #5
    Pittisi

    Pittisi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Weis den jemand ne gute anleitung zum thema partitonieren ?

    Kann ich den die oben bzw. sollten die oben genanten roms alle aus dem Desire laufen ?

    Damit ich weis ob sich der aufwand überhaupt lohn sonst bleib ich gleich bei Insert Coin 1.0.8 und sense 2.1

    Gruß
    und nochmals Danke
     
  6. Scrat030176, 22.10.2011 #6
    Scrat030176

    Scrat030176 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge

    Ich hab das nach der Anleitung gemacht,
    siehe Punkt 4.2
    http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-desire/57560-vom-original-zur-custom-rom-s-off.html
     
  7. Thyrion, 22.10.2011 #7
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
  8. Pittisi, 22.10.2011 #8
    Pittisi

    Pittisi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2011
    So Leute ich hab nun die SD karte partitoniert so wie es beschrieben wurde .
    Hab es dann mit LeeDroid 3.0.8.2 GB a2sd ROM versucht .
    Wieder das selbe die Installation ist ok . hab auch vorher alles gewipet . Nach Neustart kommt wieder das Alpharev bild und nach warte zeit von 20-30 min passiert nichts .
    Bin mit meinem latein am ende .
    Hat jemand ne idee was das sein könnte ??
     
  9. Pittisi, 23.10.2011 #9
    Pittisi

    Pittisi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2011
    so hab es mit formatieren versucht und zu Partionieren der SD Karte . Hat beides nichts gebracht. Hab mir dann die Versin von Insert Coin 1.1.3 CM7 genommen damit funktioniert das. Die anderen waren alle A2SD vers. kanns daran liegen ?? das ich nur cm7 vers. nutzen kann ?
    Gruß
     
  10. Thyrion, 23.10.2011 #10
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Welchen HBOOT-Table du hast, musst du doch selbst am besten wissen. Hier geschrieben hast du es zumindest nicht.
     
  11. Pittisi, 23.10.2011 #11
    Pittisi

    Pittisi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Na Super da fragst du was .......

    Das ja das problem ich hab das Handy von 1/2 Jahr vom Kumpel gekauft und der hatte es schon Gerootet gehabt. Daher weis ich nicht genau ob das was oben im Bootloader steht was du meintest? Wäre besser gewesen ich hätte es selber gemacht mein Kumpel ist leider nicht zu erreichen die nächste zeit der kann mir leider dabei nicht helfen.
    Das ist :
    Alpharev cm7 r2
    Hboot 6.93.1002
    Microp 031d
    Radio 5.17.05.23

    Kann ich eigendlich mir ne neues runter laden von alpharev ?? und installieren?
    Aber welches ist denn dann richtig für mein desire es gibt dort so viele zur auswahl ..........
     
  12. Thyrion, 23.10.2011 #12
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Das erklärt dann auch, wieso du die CM7-Varianten der ROMs benutzen musst. Die anderen passen nicht in die System-Partition.

    Du kannst jede der Varianten bei Alpharev verwenden, aber wirklich wichtig sind eigentlich nur 4: CM7 r2 und Stock, Oxygen r2 für das Oxygen ROM und der Downgrader, falls du S-OFF loswerden willst.
     
  13. Pittisi, 23.10.2011 #13
    Pittisi

    Pittisi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2011
    oha noch mal für mich zum verstehen .
    Ich kann also nur die cm7 roms verwenden im mom .
    Ändert es sich den wenn ich bei alpharev das neue Hboot (4) installiere ?
    Nach der anleitung :Vom Original zur Custom Rom (und S-off)

    8.3 Einen Hboot-Table flashen.

    Kann ich dann auch sie A2SD Roms installieren ? Oder muss ich noch was anderes ändern ??
    Was hat das mit den Oxygen auf sich was ist den das oxygen rom ?? ne s-off sollte beiben daher brauche ich den downgrader ja nicht .
    Das alles nicht so einfach lol..........
    Lese mich seid 10 tagen quer durch mehrere Foren
    Danke dir für die hilfe aber so langsam kommt licht ins dunkel ;-)
     
  14. Thyrion, 23.10.2011 #14
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Wenn du deinen HBOOT-Table änderst, dann kannst du natürlich die entsprechenden Varianten der ROMs flashen - dann ist ja ausreichend Platz in der System-Partition.

    Oxygen ist ein ROM, welches eben einen eigenen Table hat, genauso wie CM7 ursprünglich auch.
     
  15. Pittisi, 23.10.2011 #15
    Pittisi

    Pittisi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2011
    ach ja noch was .
    wenn ich jetzt die Hboot andere auf die "sense unter 4) läuft dann auch noch meine Rom oder muss ich dann die passende dafür aufspielen ?
    wie bekomme ich den die Ext3 und Ext 4 partitoniert ? mit dem clockworkmod v.0.0.5 zyonee110623 was ich drauf habe kann ich nur die swap setzten und die Ext. mehr geht da nicht einzustellen ??
    Ich hoffe ich nerve nicht.
     

Diese Seite empfehlen