1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme beim Battery mod mit Sgs Tweaker

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von OS_Droid, 03.12.2010.

  1. OS_Droid, 03.12.2010 #1
    OS_Droid

    OS_Droid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Moin,
    Ich habe leider eben versucht mein Battery Icon zu ändern mit der app Sgs Tweaker. Das hat aber nicht richig geklappt und nun Hängt mein Handy sich nach dem Galaxy S Symbol auf.

    Ist es möglich mein Handy noch zu retten ohne ein neue Firmware zu Flashen?

    Falls es nicht möglich ist einfach lagfix im Recovery raus nehmen oder muss das root auch noch vorher raus? (wenn ja wie)



    Tipp am Rande nicht um 2:30 am SGS mit SU rechten spielen :lol:

    Gute Nacht,
    Droid
     
  2. bonus, 03.12.2010 #2
    bonus

    bonus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Sag mal wie dein derzeitiger stand ist bei deinem Galaxy. Hast du CWM drauf, oder vlt. ein backup. Generell hilft ein wipe auch, aber ich nehme mal an das wirst du nicht wollen xD
     
  3. MrBusiness, 03.12.2010 #3
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,863
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Wipe wird nicht helfen wenn seine Framework-res.apk zerschossen ist. Du musst ein update.zip mit der originalen einspielen oder halt direkt die Datei per adb ersetzen.

    Dafür müsstest du natürlich dein handy am PC erkannt bekommen, je nach kernel macht er das auch im recovery, musst du mal probieren.

    Falls du neu flasehn würdest, lagfix raus, root geht von alleine weg.
    Weis jetzt nicht auf welcher Firmware du bist, aber wenn es zB JPO ist, dann verliert man bei dem all in one paket (alles in der PDA file) ja noch nichtmal seine Apps.

    EDIT: oder halt aus dem letzten Nandroid wieder herstellen lassen wenn das nicht zu alt ist :) Kannst auch mal unter advanced dann gucken, dass du nur das System zurück holst...
     
  4. OS_Droid, 03.12.2010 #4
    OS_Droid

    OS_Droid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.09.2010
    JA ich habe JPO drauf, Ich komme in den Recovery und download modus (wird erkannt bei odin). Habe nur den lagfix und superuser geflashed. Ich glaube der Kernel von sztupys heisst "tweak Kernel"? Wie ersetzte ich denn die datei per ADB das habe ich leider noch nicht gehört oder gemacht?

    Mein Letztes backup ist leider schon eine ganze weile her :(. Deswegen Scheue ich mich ein bisschen davor... :-/
     
  5. DrMole, 03.12.2010 #5
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Also hast du den sztupys Kernel drauf??

    Gruß
     
  6. OS_Droid, 03.12.2010 #6
    OS_Droid

    OS_Droid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Genau :)
     
  7. DrMole, 03.12.2010 #7
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Da hab ich die Original Launcher.zip angehängt
    Anleitung
    Gruß
     
    OS_Droid bedankt sich.
  8. OS_Droid, 03.12.2010 #8
    OS_Droid

    OS_Droid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Den hatte ich voher auch drauf den 5 butten touch wiz wird das ein problem?
    Ich kann ja nicht mehr die Buttons aus meiner task bar nehmen dann einfach den chace vom der com.sec.touchwiz entfernen oder?
     
  9. scheichuwe, 03.12.2010 #9
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    War das Backup denn von JPO?
    Bei system ändert sich ja in der Regel nicht besonders viel. Solange das Backup definitiv von JPO war ist das wohl die schnellste Möglichkeit.
     
  10. OS_Droid, 03.12.2010 #10
    OS_Droid

    OS_Droid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Ich glaube das ist noch von JPM :-§.

    Falls ich das per Launcher update machen soll muss ich den lagfix raus nehmen?

    Edit: Sorry für die ganzen frage will es nur nicht noch mehr zerschiessen :p
     
  11. scheichuwe, 03.12.2010 #11
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Wieso willst du eigentlich den Launcher updaten?
    Der hat mit der Batterieanzeige nix zu tun ;)
     
  12. OS_Droid, 03.12.2010 #12
    OS_Droid

    OS_Droid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Ich dachte das ist an mich gerichtet :p
     
  13. scheichuwe, 03.12.2010 #13
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Kannst du was mit adb anfangen?

    Edit:
    Hab's gerade gelesen.
    Also nein...

    Edit::
    Warte mal 10 Minuten, dann gibt's ne Anleitung...
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2010
    OS_Droid bedankt sich.
  14. OS_Droid, 03.12.2010 #14
    OS_Droid

    OS_Droid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.09.2010
    :wubwub:
     
  15. scheichuwe, 03.12.2010 #15
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    1. android sdk runterladen und entpacken. Du brauchst nur den tools-Ordner. Bei mir liegt der unter C:\tools.
    Android SDK | Android Developers

    2. Die Datei aus dem Anhang runterladen und nach C:\tools kopieren

    3. Galaxy in Recovery-Modus booten und bei "mounts and storage" mount /mnt/sdcard auswählen, danach "Go Back"

    4. Galaxy per USB verbinden

    5. Kommandozeile öffnen (unter Windows: Start - (Zubehör) - Ausführen - cmd)

    6. In den tools-Ordner wechseln
    Code:
    cd C:\tools
    eintippen und bestätigen

    7. Die update_framework.zip auf das Galaxy kopieren
    Code:
    adb push update_framework.zip /mnt/sdcard/update_framework.zip 
    eintippen und bestätigen. Kurz warten. Dann müsste im Fenster sowas auftauchen
    2826 KB/s (7845481 bytes in 2.711s)
    Die zahlen können anders sein, geht nur darum, dass auch was übertragen wurde.

    8. Im Recovery-Menü auf install zip from sdcard - chose zip from sdcard und die update_framework.zip suchen und bestätigen.

    9. Yes... auswählen.

    10. Warten, Go Back, reboot...

    11. Wenn ich nichts vergessen hab -> Galaxy läuft.

    12. Wenn du nochmal die Anzeige ändern willst:
    BACKUP machen
    Mein skript nutzen :)
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...y-s/57214-skript-batterieanzeige-aendern.html


    13. Wenn dir das zu viel Aufwand ist -> neu flashen ;)
     

    Anhänge:

  16. OS_Droid, 03.12.2010 #16
    OS_Droid

    OS_Droid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Ich habe eine frage zu

    3. Galaxy in Recovery-Modus booten und bei "mounts and storage" mount /mnt/sdcard auswählen, danach "Go Back"

    Ich bekomme danach ein menü da soll ich dann nochmal auf "mount -/sd-ext" gehn oder soll ich was unmounten?
     
  17. scheichuwe, 03.12.2010 #17
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Gibt's da keinen Punkt /mnt/sdcard?
    Wenn davor unmount steht, dann ist schon alles richtig.
     
  18. OS_Droid, 03.12.2010 #18
    OS_Droid

    OS_Droid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Edit .. mein fehler :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2010
  19. scheichuwe, 03.12.2010 #19
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Die Fehlermeldung kommt bei mir auch, allerdings nur wenn ich mount /sd-ext auswähle.
    mount /mnt/sdcard funktioniert einwandfrei.
     
  20. OS_Droid, 03.12.2010 #20
    OS_Droid

    OS_Droid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Also ich habe es "gepushed und er hat auch gesagt das "2826 KB/s (7845481 bytes in 2.711s)"
    Nur ich finde die Update_framework.zip nicht packt er die in ein unter menü?

    Edit: bei mir und CMD stand auch *deamon is not running. startung it now on port 5037*
    *deamon started Successfully*
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2010

Diese Seite empfehlen