1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme beim Bearbeiten von Kontakten

Dieses Thema im Forum "LG Optimus One (P500) Forum" wurde erstellt von jora66, 11.04.2011.

  1. jora66, 11.04.2011 #1
    jora66

    jora66 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,266
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    24.02.2011
    Phone:
    Zopo ZP980+, Honor 5x
    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem:

    Es gibt ein paar Kontakte in meinem Telefonbuch (Telefonspeicher), die ich nicht mehr bearbeiten kann. Wenn ich etwas ändere und dann auf "fertig " klicke, kommt dieser Hinweis: "! tut uns leid! Der Prozess android.process.acore wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut" darunter ein Button "Schliessen erzwingen"

    Auffällig ist, dass es deutlich länger als bei anderen, bearbeitbaren, Kontakten dauert, bis sich die Einträge nachdem ich auf "Kontakt bearbeiten" geklickt habe, öffnen.
    Was auch auffällt, es handelt sich immer um Kontakte, in denen viele Informationen hinterlegt sind und in denen mehrere Kontakte zusammengeführt wurden.

    Kontakte mit wenig Informationen lassen sich problemlos ändern.

    Kennt jemand dieses Problem und hat mir evtl. einen Tipp??

    Grüssle jora
     
  2. norbert, 11.04.2011 #2
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    ich glaub ich hab mal gelesen daß es ein Problem gab wenn in der Email-Adresse ein Bindestricht (-) enthalten war. Kann das bei dir auch zutreffen?

    du könntest natürlich versuchen, die Kontakte am PC zu bearbeiten. Über die LG-Suite oder falls du syncst im zugehörigen PIM.

    Eventuell könnte auch ein Update den Fehler beheben? Ich vermute jetzt mal daß du noch die V10a auf deinem Gerät hast.
     
  3. jora66, 11.04.2011 #3
    jora66

    jora66 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,266
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    24.02.2011
    Phone:
    Zopo ZP980+, Honor 5x
    Danke für deine Antwort.
    Leider trifft das nicht zu. Das "Bindestrichproblem" hatte ich auch schon, allerdings kann man das ja umgehen, indem man nicht auf "fertig" klickt, sondern einfach die Returntaste nutzt. Dann wird der Eintrag auch mit Bindestrich abgespeichert.
    Meine Version ist bereits die Neueste , V10E vom 22.02.2011. Das Gerät war gerade erst beim Kundendienst, da es ein Staubproblem hatte, dort wurde es nocheinmal upgedatet.

    Bei mir ist es so, dass ich einen bereits angelegten Kontakt nicht bearbeiten kann. Ich kann also z.B. aus "Mustermann Max" noch nicht einmal "Mustermann M." machen. Es nimmt gar nichts an und bringt immer die im Startbeitrag erwähnte Fehlermeldung.

    Im PC ändern könnte gehen, habe ich noch nicht versucht, aber das kann hoffentlich nicht der Weisheit letzter Schluss sein.
    Mir kommt es fast so vor, als ob es am Zusammenfügen der verschiedenen Kontakte zu einem Hauptkontakt liegt, da nur diese sich nicht mehr bearbeiten lassen. Evtl. gibt es da ja eine Grenze.

    Weiss das jemand??

    Grüssle jora
     

Diese Seite empfehlen