Probleme beim Bluetooth-Pairing

LoE

LoE

Neues Mitglied
5
Hi zusammen,

eigentlich hat das Bluetooth-Pairing bislang immer gut geklappt, aber nun habe ich folgendes Problem, zu dem ich weder hier noch bei Google eine Lösung gefunden habe:

Ich habe versucht mein Transformer Prime mit einem anderen Bluetooth-Dongle (Broadcom Bluetooth Device) zu pairen und bekomme dabei immer die Meldung:

"Pairing mit Broadcom Bluetooth Device war nicht möglich, da die eingegebene PIN oder der Schlüssel falsch ist."

Suuuper Geschichte... wenn ich denn die Möglichkeit gehabt hätte, einen Schlüssel einzugeben. Hab ich aber nicht. Es kommt keine Eingabemöglichkeit um den Schlüssel eingeben zu können, sondern sofort diese Fehlermeldung.

Hatte das von euch schon mal jemand? Und konnte es mal jemand von euch lösen?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß,

LoE

P.S.: Habe die Original Asus-ROM drauf. Android-Version: 4.1.1 Bluetooth-Version: V10.33
 
Habe dasselbe Problem nach einem Upgrade von jellybean auf kitkat (CM11). Mein Bose Mini Soundlink gibt die gleiche Meldung raus: "Pairing mit Bose Mini Soundlink war nicht möglich, da die eingegebene PIN oder der Schlüssel falsch ist." Unter jellybean hat es reibungslos funktioniert. Beimeinem TF 300 geht es auch mit CM11. In irgendeiner Datei muss ein falscher Schlüssel stehen (normal: "0000"), ich finde nur nicht wo.
Habe bisher vergeblich versucht:
/etc/audio-policy.conf
/etc/bluetooth/auto_pair_devlist.conf

...irgendwelche Ideen?

Die Meldung jedenfalls kommt aus dieser Datei:
https://android.googlesource.com/pl.../+/android-4.4_r0.8/res/values-de/strings.xml
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe mir vor ein paar Wochen die Freisprecheinrichtung Jabra Drive gekauft.
Ich wollte mit meinem Handy das Pairen auführen.
Ich bekam dann eine Fehlermeldung das es nicht möglich währe weil die Pin oder Schlüssel falsch sei.
Leider war da nichts vorgesehen zum eingeben.
Überall im Netz habe ich gesucht warum und wie ich dennoch das Gerät mit meinem Handy koppeln kann.

UND ICH BIN FÜNDIG GEWORDEN.

Auf einer Seite direkt beim Hersteller habe ich einen kleinen Film gesehen er ging nur 5 Sekunden lang.
Darin wird gezeigt das man wenn die Freisprecheinrichtung auf dem Handy gefunden wurde 5 sekunden lang ( bei eingeschaltetem Gerät.) auf den hörer drückt dann anschließend auf das Symbol der Freisprcheinrichtung auf dem Handy und schon ist es gekoppelt.

Versucht es mal ich höffe sehr das ich euch damit helfen konnte.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
2.151
wir3
W
B
Antworten
0
Aufrufe
1.244
biber666
B
K
Antworten
2
Aufrufe
1.753
keesch
K
Zurück
Oben Unten