Probleme beim Booten von diversen ROMs

T

Ti52

Neues Mitglied
0
Hallo bin neu hier und hoffe es kann man mir geholfen werden. Also mein 6p ist gerootet und alles läuft auch. Zurzeit mit pure nexus. Wollte gestern cleancore n6p versuchen. Aber das handy blieb beim google Schrift stehen. Dann wollte ich cyanogenmod versuchen. Genau das selbe problem. Dann hab ich pure nexus wieder drauf gehauen und das handy hat gestartet.
Wovon kann das passieren. Das bei den 2 roms das nexus sich weigert sich einzuschalten???
 
Hast du vor dem Wechsel jeweils einen Fullwipe gemacht?
 
Ya hab ich...
 
kann am veralteten vendor image liegen
Ich empfehle stock rom zu flashen und danach die custom roms erneut zu installieren
 
Oder an falschen/inkompatiblen GApps.
SuperSU auch mitgeflasht? Macht hier und da auch Probleme..
 
Ya hat geklappt. Hab diesmal supersu mit geflasht und es hat funktioniert. Dann direkt mal noch ne frage. Cyanogenmod 13 mit pico gapps. Erstens funktioniert das. Und zweitens. Synchronisiert es alles trotzdem zb telefonbuch vom google konto???
 
Jez hab ich ein neues Problem. Cyanogenmod bringt ya jeden Tag neun update raus. Wenn ich das update durchführe startet das Smartphone wieder nicht. Woran kann das liegen?
 
Moin,
bevor du dir das Gerät mit irgendeinem halbgaren, unfertigen MischMasch komplett zerlegst, würde ich an deiner Stelle mal das ordinäre Google StockRom aka Factory Image per Fastboot oder mit Wugs Tool installieren.

Das check ich nicht um die Burg...da jammern die Leute "buhuuhuuhu mein Gerät hängt im Bootloop", dabei experimentieren die ohne jeden Schimmer was da eigentlich installiert wird, mit den blöden Nightly's und halbgaren Möchtegern-Roms rum...is mir echt zu hoch, und das Gerät wär mir für den Scheiss etwas zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich mit patman75 an, besser auf Finale Version warten und dann ordentlich nach Anleitung flashen.. tägliche Updates von Alpha, Beta, usw. bringen nur Probleme mit sich und außerdem ist das Handy ja sehr teuer da sollte man besser doppelt mal überlegen bevor man so ein Mist rein zieht.
 
Wie flasht man eine rom. Wenn man nur ein update machen möchte. Ohne persönliche daten zu verlieren??
 
Hallo,

Du lässt einfach den Factoryreset weg. Im Custom-ROM ist keine /data Partition drin und wenn Du diese nicht selbst löscht, passiert Deinen Daten nichts.

Viele Grüße
Handymeister
 
so ganz einfach ist das mit die Updates sicher nicht.

große Versionssprung z.B. von 5.0 auf 6.0 muss komplett alles gelöscht am Handy sonst funktioniert es nicht mehr richtig, zu viel Datenmüll falsch zusammen gerührt beim dirty flashing (sprich ohne irgendwas im Recovery vorher zu löschen machen müssen)
geringe Versionssprung von 6.0 auf 6.1 sind meinstens Mini-Updates/Bugfixes meistens klappt es meistens mit dirty flashing.

am besten immer bei XDA Forum gucken ob die Entwickler empfehlen einen "sauberes flashen"
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.066
ergenekon
E
Domski
Antworten
1
Aufrufe
709
Toronto
Toronto
D
Antworten
0
Aufrufe
729
DDKPlayer
D
Zurück
Oben Unten