Probleme beim Datentransfer aufs SGS

T

Tanx-X

Neues Mitglied
0
Hi,
ich hab gewisse Probleme damit Daten auf das Galaxy S zu bekommen.

-Transfer über SwiFTP klappt. Allerdings nur für ein paar Dateien, danach muss das Handy neu gestartet werden.

-Daten über das USB klappt auch nicht, nach 1-2 Dateien hängt sich das Handy komplett auf und der akku muss raus damit es weiter geht(USB-Massenspeicher-Modus). Außerdem meint Windows beim verbinden immer, dass die externe SD-Karte defekt ist und will die überprüfen. Die so übertragenen Dateien sind größtenteils defekt.

-mittels SD-Karten-Leser klappt alles super

OS: Win 7 x64
Kabel: Standard Samsung-Kabel
Speicherkarte: 16GB Class2 SDHC von SanDisk

jemand ne woran die Probleme liegen könnten

was noch zu erwähnen wäre:
ich hab das Gefühl dass die Übertragungsraten bei USB-Kabel(11 MB/s) bzw. SwiFTP(3-5 MB/s) absolut nicht passen. Beim Kartenleser zeigt der die normalen ~2MB/s an.

danke
Tanx-X
 
Hast du die Karte schon mal formatiert? Das hilft oft.

Ich habe hier ne 8GB Class 6 von Samsung und die hat anfänglich im SGS auch Probleme gemacht (kam aus einem Win Mobile Phone), die ich direkt am PC angeschlossen ebenfalls nicht nachvollziehen konnte. Hab sie dann formatiert (im Phone) und seitdem rennt sie einwandfrei.
 
Hab die gleiche SDHC-Karte von SanDisk und kann bei mir auch die gleichen Probleme feststellen. Mir ist es aufgefallen als ich größere Datein aufs SGS kopiert habe, das es einfach aufhört zu kopieren und das Handy dann extrem langsam auf Eingaben reagiert. Ich musste es dann neustarten, damit ichs wieder anständig benutzen kann.

Ich dachte zuerst das es irgendwie am Lagfix liegt und habe diesen deinstalliert. Danach ging alles reibungslos mit dem kopieren der Daten. Bei den Datenübertragungsrraten hatte ich nun bis zu 13MB/s, wo vorher nur 2-3 MB/s gingen.
Was mich jedoch richtig nervt, ist die Tatsache das die kopierten Daten praktisch "kaputt" sind. Ich höre mit meinem SGS sehr viel Musik unterwegs und es zeigt auch die Titel richtig im Musikplayer an, ABER wenn ein Lied gespielt wird, wird es dann zwischendrin von einem anderen einfach unterbrochen... Der Titel läuft aber praktisch normal weiter. Als wenn ein anderes Lied reingeschnitten wurde. Kommt mir so vor als wenn er die Daten zum Teil einfach überschreibt...

Hab die Karte im Handy mehrfach formatiert. Auch in Windows mehrfach formatiert, aber kommt immer das gleiche mit der Musik...

Firmware ist im Auslieferungszustand JF3
 
Das Problem ist mit der offiziellen Firmware JM1 begoben. :biggrin:

MfG
Achim
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.454
schnueppi
schnueppi
T
Antworten
11
Aufrufe
4.630
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten