1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme beim Datentransfer aufs SGS

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Tanx-X, 13.09.2010.

  1. Tanx-X, 13.09.2010 #1
    Tanx-X

    Tanx-X Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.09.2010
    Hi,
    ich hab gewisse Probleme damit Daten auf das Galaxy S zu bekommen.

    -Transfer über SwiFTP klappt. Allerdings nur für ein paar Dateien, danach muss das Handy neu gestartet werden.

    -Daten über das USB klappt auch nicht, nach 1-2 Dateien hängt sich das Handy komplett auf und der akku muss raus damit es weiter geht(USB-Massenspeicher-Modus). Außerdem meint Windows beim verbinden immer, dass die externe SD-Karte defekt ist und will die überprüfen. Die so übertragenen Dateien sind größtenteils defekt.

    -mittels SD-Karten-Leser klappt alles super

    OS: Win 7 x64
    Kabel: Standard Samsung-Kabel
    Speicherkarte: 16GB Class2 SDHC von SanDisk

    jemand ne woran die Probleme liegen könnten

    was noch zu erwähnen wäre:
    ich hab das Gefühl dass die Übertragungsraten bei USB-Kabel(11 MB/s) bzw. SwiFTP(3-5 MB/s) absolut nicht passen. Beim Kartenleser zeigt der die normalen ~2MB/s an.

    danke
    Tanx-X
     
  2. AndyInBlood, 13.09.2010 #2
    AndyInBlood

    AndyInBlood Android-Lexikon

    Beiträge:
    920
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Hast du die Karte schon mal formatiert? Das hilft oft.

    Ich habe hier ne 8GB Class 6 von Samsung und die hat anfänglich im SGS auch Probleme gemacht (kam aus einem Win Mobile Phone), die ich direkt am PC angeschlossen ebenfalls nicht nachvollziehen konnte. Hab sie dann formatiert (im Phone) und seitdem rennt sie einwandfrei.
     
  3. FAAAST, 13.09.2010 #3
    FAAAST

    FAAAST Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hab die gleiche SDHC-Karte von SanDisk und kann bei mir auch die gleichen Probleme feststellen. Mir ist es aufgefallen als ich größere Datein aufs SGS kopiert habe, das es einfach aufhört zu kopieren und das Handy dann extrem langsam auf Eingaben reagiert. Ich musste es dann neustarten, damit ichs wieder anständig benutzen kann.

    Ich dachte zuerst das es irgendwie am Lagfix liegt und habe diesen deinstalliert. Danach ging alles reibungslos mit dem kopieren der Daten. Bei den Datenübertragungsrraten hatte ich nun bis zu 13MB/s, wo vorher nur 2-3 MB/s gingen.
    Was mich jedoch richtig nervt, ist die Tatsache das die kopierten Daten praktisch "kaputt" sind. Ich höre mit meinem SGS sehr viel Musik unterwegs und es zeigt auch die Titel richtig im Musikplayer an, ABER wenn ein Lied gespielt wird, wird es dann zwischendrin von einem anderen einfach unterbrochen... Der Titel läuft aber praktisch normal weiter. Als wenn ein anderes Lied reingeschnitten wurde. Kommt mir so vor als wenn er die Daten zum Teil einfach überschreibt...

    Hab die Karte im Handy mehrfach formatiert. Auch in Windows mehrfach formatiert, aber kommt immer das gleiche mit der Musik...

    Firmware ist im Auslieferungszustand JF3
     
  4. AchimOWL, 13.09.2010 #4
    AchimOWL

    AchimOWL Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Das Problem ist mit der offiziellen Firmware JM1 begoben. :biggrin:

    MfG
    Achim
     

Diese Seite empfehlen