1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme beim Download der Spiele-Daten

Dieses Thema im Forum "Google Play Store (Android Market)" wurde erstellt von Eltarion, 07.07.2012.

  1. Eltarion, 07.07.2012 #1
    Eltarion

    Eltarion Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2012
    Hallo,

    ich downloade sehr oft Spiele und finde, dass der Download über mein Samsung Galaxy S3 doch sehr langsam ist... ~2 GB über ~160 kbytes/s zu ziehen ist nicht gerade angenehm, zumal der download sowieso immer hin und wieder abbricht und ich von vorne anfangen darf... Aber das ist eine andere Geschichte :)

    Hier meine Frage:

    Kann ich irgendwie, wenn mein Handy mit Hilfe des Ladekabels (USB-Kabels),
    an den Computer angeschlossen ist, dann die Internetverbindung von meinem Computer verwenden um den App-Content zu laden?

    Ich meine nicht die apk aus dem Store, sondern, wenn ich das Spiel starte und er den Content laden möchte.

    Danke im Voraus

    *edit:

    Ich bin über WLAN (WiFi) drinne.
     
  2. Depechem70, 07.07.2012 #2
    Depechem70

    Depechem70 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    203
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    13.10.2010
    Eltarion bedankt sich.
  3. delpiero223, 08.07.2012 #3
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    Wer sagt denn, dass es an der Internetverbindung liegt, was durch dieses Tethering vom PC behoben werden könnte?

    Ich vermute eher, dass die Server der Spielehersteller einfach ziemlich ausgelastet sind. Bei Super Monkey Ball 2 dauerte der Download bei mir auch mit 160KB/s einige Zeit, Gameloft-Spiele ziehen jedoch mit etwa 700KB/s.
     
  4. Eltarion, 08.07.2012 #4
    Eltarion

    Eltarion Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2012
    Danke, die app schein perfekt zu meiner Situation zu passen :D


    Ich denke nicht, dass es an der Internetverbindung liegt.
    Manche Server, wie du bereits sagtest, sind sehr schnell.

    Ich muss aber bei Gameloft wiedersprechen,
    denn ich habe nur Probleme mit Gameloft...

    Ich versuche, um das Kind beim Namen zu nennen, schon seit 5 Tagen "Dungeon Hunter 2" zu downloaden.


    Abgesehen davon, dass noch nicht einmal der Speed des Downloads angezeigt wird und ich daher nur raten kann, mit welchem Speed ich ziehe,

    nein, der Download bricht auch immer ab...
    Den Support von Gameloft kann man sowieso vergessen, da die Leute dich dort, nach langem hin und her des "Beweisen das man das auch wirklich gekauft hat", nur mit "Bei anderen geht es, also liegt es nicht an uns" vertrösten...


    Nun wollte ich doch mal sehen, ob es besser mit dem Computer geht, da ich dort ja eine 100% Verbindung habe (mit LAN-Kabel direkt am Router).

    Naja, ich werde dann mal die App kaufen und mich melden, wenn sich mein Problem dadurch erledigt hat :)

    Wenn ja sind das gut investierte 3,85 € :D


    Nochmals danke für eure Hilfe.
     
  5. delpiero223, 08.07.2012 #5
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    Dass die Gameloft-Downloads oft abbrechen, kann ich bestätigen, das stimmt. Meistens werden dann die zuletzt geladenen 200MB gleich noch gelöscht.

    Wenn man die App im Vordergrund lässt, kann man aber auch in den Standby gehen und es lädt super weiter.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  6. Eltarion, 09.07.2012 #6
    Eltarion

    Eltarion Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2012
    Ja, hab ich auch schon ausprobiert.

    Nach einigen Abbrüchen hat bis jetzt auch jeder Download von Gameloft funktioniert (mehr schlecht als recht, aber es hat funktioniert :D).
    Doch bei Dungeon Hunter 2, keine Chance,

    auch der Download über den Computer hat keine Besserung gebracht.

    Aber ich weiß nun, dass der niedrige Downloadspeed an Gameloft selber liegt, da mein Computer ebenfalls mit nur 250 kbytes/s zieht.

    Ist doch auch schon mal gut zu wissen, dass das WLAN funktioniert :)

    Dann werde ich mir eben Dungeon Hunter 2 abschminken können und werde ein refund beantragen :(

    Schade,

    trotzdem vielen Dank an euch beide.

    edit*
    Hätte da doch noch eine Frage:

    Bleiben wir doch beim Beispiel DH2 (Dungeon Hunter 2).

    Wenn ich bei DH2 den Download starte und er dann einen Fehler bekommt und abbricht,
    dann kommt eine Message, dass der Download einen Fehler aufweist und er fragt gleichzeitig an, ob der Download erneut gestartet werden soll.

    Nun meine Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit, dass ich nicht jedes mal auf "Ja" klicken muss, um den Download erneut zu starten?
    Also dass er automatisch wieder mit dem Download beginnt, wenn ein Fehler auftritt?

    Dann könnte man den Download ja laufen lassen, ohne alle 5 Minuten nach dem Stand gucken zu müssen.


    Ich denke zwar, dass dies nur von dem Download-Manager selber möglich ist,
    da Gameloft bei den meisten Spielen aber noch nicht einmal einen Fortschritt (außer einer simplen Progressbar) anzeigt, glaube ich nicht, dass solch eine Funktion vorhanden ist,
    aber Fragen kostet ja nichts, vielleicht hat ja doch jemand einen Vorschlag.

    Ich bedanke mich erneut bei euch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2012

Diese Seite empfehlen