Probleme beim Download von Apps über Android Market

S

speedracer

Neues Mitglied
0
Hallo,

dank der Phonehouse Aktion bin ich jetzt auch stolzer Besitzer eines Defy's was mein erstes Smartphone ist.

Nun habe ich ein Problem, wenn ich eine App über den Andorid Market downloaden und installieren möchte steht immer Download wird gestartet und das ewig, bis ich abbreche.

Bei google.mail bin ich angemeldet. und wenn ich auf gie google.mail abb klicke sehe ich auch meine Mails.

Verbunden habe ich mein Handy über WLAN mit dem Internet.

Was muss ich tun das ich Apps downloaden kann?
 
Bei mir half es manchmal, wenn ich WLAN abgeschaltet und darauf wieder angeschaltet habe.
Mag aber auch Einbildung gewesen sein(?).
 
Moin,

ich habe das Problem auch manchmal, ich brechen den Download ab und starte Ihn neu, das hat bisher immer funktioniert.
Das war bei meinem Desire aber auch manchmal.
 
Hej!

Ich hab auch ein Downloadproblem mit dem Markt. Seit gestern abend versuche ich die ersten Apps herunterzuladen und egal ob über WLAN oder Mobilnetz, mehr als “Download wird gestartet “ hab ich noch nie gesehen. Habs Defy schon mal neu gestartet (market app war abgestürzt), änderte auch nichts. Im Hintergrund läuft gerade wieder mal ein Download-Versuch, über WLAN diesmal. Mein Googlemail-Account ist auch erst von gestern, liegt's daran?

vps
 
Hi, ich habe auch einen .Googlemail account der noch garnicht so alt ist. Aber überhaupt keine Probleme mit dem Defy. Hast Du vlt. den DataSaver aktiv?
 
Hi zusammen,
ich habe das selbe Problem. Der "Download wird gestartet ..." :cursing:
Ich habe das Defy erst seit einem Tag und will seit etwa einem Tag verschiedene Android-Applikationen installieren.

Ich habe versucht mit Hilfe:
- eines Reboots
- zurücksetzen auf Werkseinstellungen
- WLAN- / Providerverbindung
- verschiedenen Einstellungen im Datentransfer (z.B. Data Saver oder Energieeinstellungen)
das Problem zu beheben.

Leider hat nichts geholfen. Ich habe auch ein relativ neuen @googlemail.com-Account, daran sollte es eigentlich nicht liegen. Die Synchronisation der Mails und Adressen zwischen Google und Handy funktioniert wunderbar, nur im Android-Market geht nichts!

Wäre um jede Hilfestellung dankbar. :confused2:
 
Hallo Zusammen,

ich wäre auch für jede Hilfe dankbar.
Mir gehen die Ideen aus.
Der Download der App wird gestartet und das wars.
Es gibt keinerlei Fehlermeldung !!!

Wie soll ich wissen was schief läuft?
 
DeHub schrieb:
Hi, ich habe auch einen .Googlemail account der noch garnicht so alt ist. Aber überhaupt keine Probleme mit dem Defy. Hast Du vlt. den DataSaver aktiv?

DataSaver ist bei mir aktiv, dazu noch "Alle Mobilfunkdaten" und "Daten Roaming"deaktiviert sind. Dennoch habe ich keine Probleme mit WLAN (Belkin Modem Router N+). Mein Google-Konto habe ich erst seit Juni 2010.

Leider fehlt mir nichts ein. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Uralt-Beta-Googleaccount funktioniert. Wenn der Market mal zickt hat Restart WLAN am DEFY und einige MInuten Warten bis jetzt immer geholfen.

Versucht mal AppBrain (App installieren :cool2:) als Alternative und macht euch einen "frischen" GoogleAccount.
 
DeHub schrieb:
Hi, ich habe auch einen .Googlemail account der noch garnicht so alt ist. Aber überhaupt keine Probleme mit dem Defy. Hast Du vlt. den DataSaver aktiv?

Nein, hatte ich noch nie. Flatrate rulez. Aber ich kann's testweise mal ausprobieren (ich weiß, daß Du das nicht vorgeschlagen hast, ist halt ein Strohhalm).

Ne, geht auch nicht :(
 
Bei mir kommt auch immer nur die Ladeanzeige und das wars. Hab aber gestern noch sachen im Download gehabt und vergessen zu löschen. Heute morgen guck ich auf Handy und was seh ich da? "Fruit Kaka Installiert" und " Welches Netz Installiert". Kommt mir schon komisch vor da ich die ganze Nacht W-LAN aus hatte und Flugmodus an.
 
apps downloaden mit wlan war bei mir kein problem.

für mobilen download brachte bei mir erfolg:

daten roaming aktivieren (drei logt sich zb. im inland ins a1 netz ein)
data saver deaktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: chrizzly22
Ich kopier mir die Apps nun per PC auf die SD-Karte und installiere von dort. Das meiste gibt's ja auch so. Nur Hoccer nicht :(
 
ich hatte das selbe problem, bei mir hat es geholfen einen neuen google account zu benutzen. den ersten googleaccount den ich hatte war ein bestehender und eigentlich bis zum tage des defy auspackens ein inaktiver account^^

ich habe noch ein hardreset gemacht aber das denke ich wird nicht nötig sein..
 
Ich habe das gleiche Problem. Gestern habe ich noch die wichtigsten Apps installiert und heute stehen diese nun in der Warteschleife. Unter Downloads finde ich sie allerdings, mit dem Hinweis der Preisangabe!

Weiß jemand woran es liegen kann?
 
100183r schrieb:
Ich habe das gleiche Problem. Gestern habe ich noch die wichtigsten Apps installiert und heute stehen diese nun in der Warteschleife. Unter Downloads finde ich sie allerdings, mit dem Hinweis der Preisangabe!

Weiß jemand woran es liegen kann?


So, Problem ist gefunden, es muss lediglich der Data Saver "deaktivert" werden! Über Wifi war es kein Problem aus dem Markt zu laden, mit 2g oder 3g ging gar nichts! Jetzt funzt es wieder! :scared:

Datenroaming muss nicht freigegeben werden, hätte mich auch sehr gewundert. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch und chrizzly22
Ich habe mein DEFY seit gestern und bin vom Market auch etwas enttäuscht.

Mein erstes Android Handy, aber bin schon etwas gefrustet.

Laut Android Market Forum scheint der nicht startende Download ein generelles Problem in Deutschland zu sein, angeblich bei @googlemail Konten.

...

Hat da jemand Infos zu, bzw wir brauchen echt Hilfe!

Danke schonmal

Gruß

Jonas
 
Werkseinstellungen wiederherstellen und dann MIT dem DEFY ein neues Google-Konto eröffen, welches auf dem Handy verifiziert wird (mit Buchstabensuppe eingeben). Das hat bisher immer geholfen... ;)
 
Basshamster schrieb:
Werkseinstellungen wiederherstellen und dann MIT dem DEFY ein neues Google-Konto eröffen, welches auf dem Handy verifiziert wird (mit Buchstabensuppe eingeben). Das hat bisher immer geholfen... ;)

Moin Moin

Hatte das Problem auch, und wenn du sagts Werkseinstellungen zurücksetzten hat geholfen, dann kann es also nicht am Mail Account liegen.

Also habe ich mal geforscht, was habe ich alles geändert.

Und habe des Rätsels Lösung gefunden.
Ich habe im TitaniumBackup unter anderem GoogeTalk deaktiviert.
GoogleTalk wieder aktiviert reboot und alles ging wieder.

Habe das auch noch ein zweites Mal getestet. Googe Talk wieder aus.
Reboot und schon ging nix mehr.
GoogleTalk wieder an,... reboot,... und schon klappte es wieder.

Eventuell hilft das einem von euch weiter,...

Wobei ich nicht ganz verstehe was GoogleTalk mit dem Market zu tun hat.

Grüße
Mo
 

Anhänge

  • 20101126062305.jpeg
    20101126062305.jpeg
    109,7 KB · Aufrufe: 698
Bei manchen klappts mit Google Talk. Bei mir und manch anderen leider nicht... :(
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.717
chrisL
C
P
Antworten
2
Aufrufe
2.569
MatthiasM
M
P
Antworten
2
Aufrufe
3.881
pseudodeed
P
Zurück
Oben Unten