1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme beim E-Mail schreiben

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von ckl, 10.02.2012.

  1. ckl, 10.02.2012 #1
    ckl

    ckl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2012
    Wenn ich eine E-Mail schreiben möchte, passiert Folgendes:
    ich schreibe das erste Wort... sobald ich auf die Leertaste klicke, wird das Wort kopiert und noch mal eingefügt. Wenn ich nun versuche das zusätzliche Wort zu löschen, wird es immer wieder eingefügt. Wenn ich das zusätzliche Wort erst markiere, um es dann zu löschen, wird das erste Wort teilweise gelöscht, um dann eine willkürliche Ansammlung von Buchstaben einzufügen.
    Hat jemand einen Tipp, wie ich das abstellen kann?
     
  2. MrNilsson, 10.02.2012 #2
    MrNilsson

    MrNilsson Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    253
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Kommt das nur beim Schreiben von Emails vor oder z.B. auch im Browser, wenn du z.B. was auf Facebook postest?

    Mit welchem Programm schreibst du Emails? Welche Tastatur und Firmware verwendest du?

    Sent from my GT-I 9001 using Tapatalk
     
  3. jolly_roger, 12.03.2012 #3
    jolly_roger

    jolly_roger Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2012
    ich habe leider genau das gleiche Problem.
    Es kommt nur beim Email schreiben vor, mit dem vorinstallierten Emailprogramm und der Standard-Tastatur.
    Gibt es dafür schon eine Lösung?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2012
  4. Arche_2.0, 22.03.2012 #4
    Arche_2.0

    Arche_2.0 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2012
    Hallo zusammen,
    auch ich habe dieses Problem und da ich leider beruflich auch E-Mails versende, ist dieser Fehler relativ ungünstig ;)
    Hat vielleicht mittlerweile jemand eine Lösung für das Problem? Das Deaktivieren der Accounts und das Neueinrichten hat leider auch keinen Erfolg gehabt.
    Liebe Grüße

    Ach ja, es passiert ausschließlich in dem E-Mail-Programm, welches auf dem Handy vorinstalliert war.
     
  5. SnoPoX, 22.03.2012 #5
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
  6. Arche_2.0, 22.03.2012 #6
    Arche_2.0

    Arche_2.0 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2012
    Hallo SnoPoX,
    Ich habe das Samsung Galaxy S2 mit der Android-Version 2.3.6
    Ich hoffe, das beantwortet deine Frage? Ich bin leider gänzlich unwissend, was Firmware bedeutet :-o
    Der Fehler ist von Beginn an aufgetreten - habe das Handy erst ein paar Tage.
     
  7. MrNilsson, 22.03.2012 #7
    MrNilsson

    MrNilsson Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    253
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Arche_2.0 bedankt sich.
  8. Arche_2.0, 22.03.2012 #8
    Arche_2.0

    Arche_2.0 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2012
    Ist ja klar, dass ich dann zu den Ausnahmen gehöre ... :unsure:
    Ich werde deine Tipps gleich mal ausprobieren und melde mich dann hoffentlich mit guten Nachrichten zurück!
     
  9. Arche_2.0, 22.03.2012 #9
    Arche_2.0

    Arche_2.0 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2012
    So - ich habe nun K-9 Mail installiert und nun klappt alles einwandfrei. Außerdem ist das E-Mail-Programm wesentlich übersichtlicher als das "mitgelieferte" von Samsung :) Vielen Dank!
     
  10. Darkman78, 29.03.2012 #10
    Darkman78

    Darkman78 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Also ich habe genau das selbe Problem.
    Mit der alten Firmware (2.3.4 ?) hatte ich das Problem nicht.
    Erst seit dem Update auf 2.3.6 bekomme ich die Krise :blink:

    Wäre klasse, wenn doch jemand eine Lösung kennt....
    Und diese dann auch postet ;-)

    VG
    Dirk
     
  11. Darkman78, 02.05.2012 #11
    Darkman78

    Darkman78 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Hat denn mittlerweile niemand sonst dieses Problem feststellen müssen?
    Oder noch besser: Hat mittlerweile jemand vielleicht sogar eine Lösung finden können?

    Danke und viele Grüße
    Dirk
     
  12. bigboss200600100, 03.05.2012 #12
    bigboss200600100

    bigboss200600100 Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2012
    Habe das gleich Problem wem ich die swype Tastatur verwende. Bin jetzt auf die hotmail und gmx app umgestiegen. Dort tritt der Fehler nicht auf.
    Der Fehler ist bei der Auslieferungs Firmware aufgetreten und bei der aktuellen 2.3.6..
     
  13. Airen, 14.05.2012 #13
    Airen

    Airen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2012
    Hallo, ich möchte mich hier anschliessen weil ich habe auch ein "lustiges" Problem.
    Wenn ich eine Mail schreibe verschluckt es mir immer den ersten Buchstaben eines Wortes. Dann lösche ich das Wort, schreibe es neu und der Buchstabe wird angenommen.
    Ist extremst nervig und kommt NUR bei Mail vor.
     
  14. MrNilsson, 14.05.2012 #14
    MrNilsson

    MrNilsson Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    253
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Andere Tastatur oder Email App benutzen. Links sind auf der ersten Seite.

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
     
  15. Darkman78, 15.05.2012 #15
    Darkman78

    Darkman78 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Andere Tatstatur bzw. E-Mail App kann aber doch nur ein Workaround sein. :rolleyes2:

    Als Otto-Normalanwender würde ich schon gerne die standardmäßig ausgelieferten Tools verwenden :confused:
     
  16. MrNilsson, 15.05.2012 #16
    MrNilsson

    MrNilsson Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    253
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Es gibt aber keine anderen Lösungsansätze als ein Reset, eine andere Email App oder eine andere Tastatur App.

    Und der Otto-Normalverbraucher installiert sich auch Apps. Vorallem da eine andere Email App übersichtlicher ist.

    Also nimmst du entweder die Ratschläge an oder lebst mit deinem Problem.

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
     
  17. Darkman78, 15.05.2012 #17
    Darkman78

    Darkman78 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Lol, was für eine selbstherrliche Antwort :w00t00:

    Wenn ich ein Handy mit installiertem E-Mail Programm kaufe, darf ich doch wohl erwarten, dass die dann auch funktioniert und ich nicht gezwungen bin etwas Zusätzliches zu installieren :thumbdn:

    Ich hatte mir einfach einen Hinweis von Euch erhofft, der den Fehler behebt.... UND IHN NICHT NUR UMGEHT.
    War vielleicht mein Fehler, das nicht klar auszudrücken bzw. zu erwarten :huh:
     
  18. MrNilsson, 15.05.2012 #18
    MrNilsson

    MrNilsson Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    253
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Kein Handy, keine offizielle Firmware ist perfekt. Darum modden auch nette User Customroms um die Firmware und den Betrieb zu verbessern.

    Mehr als dir Hilfe anbieten kann man nicht. Und wenn dann eine Antwort kommt: "lol, was für eine selbstherrliche Antwort" - dann solltest du dich vielleicht mal Fragen wie du mit Hilfestellungen, Kritik etc. in deinem Leben umgehst. Außerdem motiviert das sehr dir weiter zu helfen, wobei niemand verpflichtet ist das zu tun...

    Sorry für den Offtopic aber das musste mal gesagt werden...

    Lösungsansätze gab es genug. Diejenigen, die diese umgesetzt haben wurde geholfen und somit verabschiede ich mich aus diesem Thread.

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
     
  19. Darkman78, 15.05.2012 #19
    Darkman78

    Darkman78 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Die Formulierung "selbstherrlich" sollte nicht beleidigend sein, sondern bezog sich nur auf die Aussage:
    "Also nimmst du entweder die Ratschläge an oder lebst mit deinem Problem"

    Wenn die gegebenen Ratschläge aber nun mal mein Problem nicht gelöst haben? :ohmy:

    Die konkrete Frage war, ob jemand das Problem mit der Standar-Email-App gelöst hat. Einfach weil ich nichts zusätzliches installieren will.
    Die App hat ja mal reibungslos funktioniert...
    Und mir dann nur anzubieten, ich solle mit meinem Problem leben, wenn ich ja nicht hören will....
    Sorry, das klingt einfach ein wenig zu leicht (bzw. "selbstherrlich")
    Oder nicht ?

    Nichts für Ungut....
     
  20. losermensfriend, 15.05.2012 #20
    losermensfriend

    losermensfriend Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    394
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    22.02.2012
    Phone:
    Moto G XT1072, Nexus 5, Nexus 4, Xperia Z Ultra
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Lieber Darkman78, leider gilt auch für dich, es gibt keine anderen Lösungen, als die die dir bereits geschrieben, wurden.

    Entweder du nutz alternative Apps, Custom Rom oder du lebst mit dem Problem der Standard-App.

    Beschweren darüber kannst du dich entweder bei Google oder bei Samsung. Hier kann keiner etwas dafür.
     
    MrNilsson bedankt sich.

Diese Seite empfehlen