1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme beim Einrichten eines Exchange Servers

Dieses Thema im Forum "Exchange-Konfiguration" wurde erstellt von stanky, 11.04.2012.

  1. stanky, 11.04.2012 #1
    stanky

    stanky Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Hallo,

    hab ein dienstlich geliefertes Galaxy Note bekommen, den ich nun mit meiner Mail und Kalender synchronisieren möchte. Das läuft über Exchange.

    Wenn ich nun meine Daten eingebe und auf synchronisieren klicke erscheint folgende Fehlermeldung:

    "Server erfordert Sicherheitseinstellungen, die nicht von ihrem Gerät unterstützt werden."

    Ich hab leider keine Ahnung was genau das Problem ist. Auf meinem privaten S2 hatte ich bei der Einrichtung keinerlei Probleme.
     
  2. christoph192, 11.04.2012 #2
    christoph192

    christoph192 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Server und Domäne hast Du aber auch angegeben oder?
     
  3. stanky, 11.04.2012 #3
    stanky

    stanky Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Hi,

    danke für die Antwort. Hat sich erledigt, ein paar Einstellungen und ein Neustart brachten das gewünschte Ergebnis.
     
  4. frank_m, 11.04.2012 #4
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Auf dem Exchange Server sind Sicherheitsrichtlinien eingerichtet, die von Android nicht unterstützt werden. Über Sicherheitsrichtlinien lassen sich die Funktionalitäten von Exchange Endgeräten einschränken, z.B. kann man darüber die Verwendung von SD Karten verbieten oder spezifische Bluetooth Profile.

    Du wirst also wohl zu deinen Sysadmins müssen und mit ihnen analysieren, welche Sicherheitsrichtlinien dafür in Frage kommen. Ich wage allerdings zu bezweifeln, dass sie für die Anbindung eines mobilen Endgeräts ihr Sicherheitskonzept über den Haufen werfen.
     

Diese Seite empfehlen