1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme beim Einschalten und Laden

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von Thormann89, 05.08.2012.

  1. Thormann89, 05.08.2012 #1
    Thormann89

    Thormann89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2012
    Hallo Leute,
    bin neu hier und stelle mich mal kurz vor:

    Ich bin Tommy, 23 Jahre jung und komme aus Mönchengladbach...

    Ich besitze das Galaxy Nexus jetzt rund 4-5 Monate... Es ist komplett Original also kein root oder so was in der Art

    Gestern habe ich es nach einer langen Nacht wie immer zum Aufladen angestöpselt (ausgeschaltet)... Dazu habe ich bis jetzt immer meine Xbox benutzt, da diese anstatt meines Rechners wohl immer Spannung auf den USB-Ports hat...
    Naja, Ich habs dann eingeschaltet und es ging auch ganz normal an, was mich nur gewundert hat, dass es obwohl es rund 6 Stunden lang am laden war, trotzdem noch der "Ladebildschirm" angezeigt wurde, was vorher meiner Meinung nach nicht der Fall war... Ja und nach dem Einschalten musste ich feststellen, dass der Akku so gut wie leer war, was ich auch nach rund 3 Minuten, als das Handy sich selbst runtergefahren hatte, merkte.

    Nachdem ich aber eben gemerkt habe, dass mein Handy, aus welchen Gründen auch immer, dafür verantwortlich ist, dass die Xbox360 von alleine hochfährt habe ich mich entschieden das nicht mehr zu tun... oder kann ich die xbox bedenkenlos weiter benutzen als "Netzteil"?

    Dazu kommt noch, dass ich einmal vorgestern meinen Rechner zum Laden benutzt habe, bzw den USB-Hub mit externer Stromversorgung... könnte das vielleicht einen defekt verursacht haben?:confused2:

    Naja... ich habe auch ein Video gemacht um einen Überblick zu verschaffen, und damit ihr mir vielleicht noch besser helfen könnt! ich möchte es nämlich ungerne einschicken solange ich nicht meine Daten von dem Handy gesichert habe, aber das Problem kennt ihr ja wahrscheinlich auch...

    Achso, mir kam die "Zunge" der Stöpseldose verbogen vor... Also Akku raus um keinen Kurzschluss zu verursachen, noch 2 Minuten gewartet und dann vorsichtig mit einem Taschenmesser die Zunge wirklich nur ein mini Stückchen bewegt. Zumindest geht jetzt der Stöpsel wieder besser in die Buchse aber ich glaube nicht, dass es deswegen nicht richtig geladen hat... weil wenn der Stöpsel die Zunge nicht trifft, kann es ja logischerweise auch überhaupt nicht geladen werden oder?...

    HIER DAS VIDEO

    Samsung Galaxy Nexus - Start- und Ladeprobleme - YouTube

    ich bedanke mich schonmal im vorraus!

    edit: Das Handy ist jetzt rund eine Stunde am normalen Originalen Netzteil und es hat sich am Zustand zum Video noch nichts geändert. Der Akku wird aber warm vom Laden... Ich verzweifel hier noch!

    edit2: Die "Ladeanimation" ist jetzt Aus... Also keine Batterie mehr mit Blitz oder die andere mit dem Balken... Akku ist weiterhin warm...
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2012
  2. Thormann89, 05.08.2012 #2
    Thormann89

    Thormann89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2012
    Bitte, Bitte... ich verzweifel wirklich...

    habe jetzt das Handy gut 2,5 Stunden laden lassen... das gleiche... jetzt bin ich auf den trichter gekommen mal das Ladegerät meiner Freundin von ihrem Galaxy Note zu benutzen und warte jetzt nochmal ne Stunde...

    Der ursprüngliche Beitrag von 15:00 Uhr wurde um 15:39 Uhr ergänzt:

    So... ich vermute, dass es mit der besagten Zunge zu tun hat... Handy ist eben nochmal angegangen mit 6% Ladung... habe dann direkt versucht meine Daten zu speichern... Ohne Erfolg...
    Am Rechner wurde das Handy nicht erkannt und es kam auch kein Anzeichen dafür, dass es über den Rechner geladen wird... Und die Zunge sieht aus, als wäre die deutlich zu weit nach innen! kann das sein? hatte das schonmal jemand, dass die vielleicht defekt ist?
    was kann ich machen? ich traue mich auch nicht an der jetzt rumzufingern, weil ich Angst habe, dass ich dadurch meine Garantie gefährde
     
  3. Elting, 05.08.2012 #3
    Elting

    Elting Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,044
    Erhaltene Danke:
    5,373
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 9
    Wearable:
    LG G Watch
    Hallo erstmal! Wer soll dir das denn beantworten können?
    Hört sich zumindest so an, als wäre die Buchse defekt. Kannst du es über Garantie laufen lassen?

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
     
  4. Thormann89, 05.08.2012 #4
    Thormann89

    Thormann89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2012
    ich weiß nicht wer mir das beantworten soll... ich hatte die hoffnung, dass ich hier auf ein paar Freaks treffe, die alles wissen ;)

    mir ist noch aufgefallen, dass das Handy sobald ich das einstecke oben Links wenn ich das Handy von Hinten betrachte, sehr schnell warm wird...
     

Diese Seite empfehlen