Probleme beim Einschalten

C

Chuanito

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Prime, das zwar nicht sehr gravierend ist, aber mich doch ziemlich stoert. Und zwar macht mein Prime jedes Mal wenn ich ihn einschalte (nicht nur aus dem standby holen) ein "Camera Firmware Update". Da kommt ein schwarzer Bildschirm in der Mitte ein kleines Fenster mit eben diesem "Camera Firmware Update" und einen Fortschrittsbalken. Dies dauert ca. 5 - 10 min, bevor ich meinen Prime nutzen kann. Natuerlich koennte ich ihn einfach auf standby schalten, aber das will ich nicht zwingend. Ich habe bereits einige Male das System und sonstige Komponenten auf Updates ueberprueft. Aber dies hat nichts geholfen.

Darum wollte ich fragen, ob ihr dieses Problem auch kennt und ob ihr mir helfen koennt?

Herzlichen Dank schon einmal im Voraus!
 
Hallo,

Hast du dein Prime mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt?
 
Nein noch nicht...Aber das waere ja dann die hardcore-Variante. Dann wuerde ich alle meine Dateien, Apps, etc. verlieren resp. muesste all diese wieder installieren, nicht?
 
Deine Persönlichen Dateien ja, aber nicht deine Apps. Die sollten sich von selbst Installieren, sobald du dich bei deinem Google-Konto anmeldest. Zieh deine Persönlichen Dokumente auf die SD-Karte.

Wenn du dein Prime gerootet hast, empfehle ich dir Titanium-Backup.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke fuer den Tipp! Ich werde es mal versuchen!
 
Oder nutze das Backuptool, was Asus mit dazugelegt hat. Anwendungssicherung

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2
 
Hab nun meinen Prime auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt, aber das "Camera Firmware Update" kommt immer noch...:(
Habt ihr sonst eine Idee?
 
Chuanito schrieb:
Hab nun meinen Prime auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt, aber das "Camera Firmware Update" kommt immer noch...:(
Habt ihr sonst eine Idee?

Tut mir leid, aber da bin ich mit meinem Latein am Ende.
Vielleicht würde ein Downgrade auf eine ältere FW helfen. Dafür ist aber Root nötig.
Und wie es funktioniert, weiß ich leider nicht.
 
Wenn du noch die Firmware .21 Version hast kannst du mal von der Anleitung im folgenden Thread die Schritte 1 - 10 durchführen, danach hast du .15!

https://www.android-hilfe.de/forum/...me-zu-rooten-ohne-garantieverlust.236816.html

Danach mal schauen ob die .15 Version denselben Bug hat, wenn ja, Update auf die nächste erhältliche Version (.21 oder .28) und immer prüfen ob der Fehler noch da ist (am besten mehrmals neu Rebooten um auf Nummer sicher zu gehen!). Wenn der Fehler zwischendurch verschwindet hast du das Problem gelöst, wenn nicht... Keine Ahnung was dann... am besten als defekt einsenden!
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
2.147
wir3
W
LoE
Antworten
2
Aufrufe
17.357
Nicole37
N
H
Antworten
5
Aufrufe
3.176
Dr.Bert
D
Zurück
Oben Unten