1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme beim Einschalten

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia Sola Forum" wurde erstellt von 0815heiko, 21.07.2012.

  1. 0815heiko, 21.07.2012 #1
    0815heiko

    0815heiko Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2012
    Hallo,

    ich habe erst seit 2 Tagen das Xperia sola.
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich etwas falsch mache, oder ob es am Handy liegt?

    Manchmal - aber eben nicht immer- lässt sich das Handy nicht mehr einschalten. Nachdem das Display in den Ruhezustand geht, sollte es durch Anklicken der EIN/AUS-Taste wieder aktiviert werden. Das passiert aber nicht immer. Außerdem lässt sich das Handy manchmal gar nicht mehr einschalten. Auch 5 Sekunden EIN-Taste gedrückt halten funktioniert nicht.
    Bisher hat dann geholfen, dass ich die SIM-Karte entferne und neu einlege. Aber jetzt aktuell hilft auch dieses nicht!
    Gleichzeitiges Drücken der EINTaste plus Lautstärke-Taste hilft auch nicht.
    Eine rote Kontrollleuchte oben - über dem Display, neben SONY - blinkt ca. 8 bis 10 mal, und der Akku ist auch geladen.

    Mache ich etwas falsch? Und wie würde ich es richtig machen?
    Oder hat das Handy tatsächlich einen Mangel?

    Danke im Voraus
     
  2. lol98lol98, 21.07.2012 #2
    lol98lol98

    lol98lol98 Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Phone:
    Sony Xperia Sola
    Das liegt an der Software ;) Bei mir war es auch so dass ich die Entsperrtaste an der Seite gedrückt habe und nichts passiert ist.

    Welche Version hast du drauf? .564 oder .162?

    Gesendet von meinem MT27i mit Tapatalk 2
     
    0815heiko bedankt sich.
  3. 0815heiko, 21.07.2012 #3
    0815heiko

    0815heiko Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2012
    Hallo lol98lol98
    und Danke für Deine Bemühungen.

    habe gesehen, dass auf der Sony-Seite die .162 als neueste Softwareversion angegeben wird.
    Ich hatte - als das Handy noch ging - unter Einstellungen nachgeguckt, Es war nicht die .162. Aber welche Version bei mir drauf ist, weiß ich nicht mehr.

    Gelingt der Software-Update auch mit ausgeschaltetem Handy?
    (sorry für blöde Fragen, ist mein erstes Smartphone)



    Ergänzung: Ich habe den Update-Service durchgeführt. (Update_Service-Setup-2.12.8.23exe)
    Aber bei Überprüfung der aktuellen Software passiert nichts mehr. Der Sony-Support kann hier auch nicht mehr weiterhelfen und ich muss mein Handy nun einschicken.
    Das nur als Information, falls jemand das gleiche Problem hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2012
  4. lol98lol98, 21.07.2012 #4
    lol98lol98

    lol98lol98 Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Phone:
    Sony Xperia Sola
    Kein Ding ;)

    Oh, das ist schade. Aber ich versteh nicht wieso des einfach nicht angehen will O.o Ich glaub dass es n Hardware Fehler ist ;)

    Gesendet von meinem MT27i mit Tapatalk 2
     
  5. 0815heiko, 27.07.2012 #5
    0815heiko

    0815heiko Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2012
    So, nachdem ich das Sola eingesendet und heute zurückerhalten habe funktionierts wieder. Platine war wohl kaputt.
     
  6. lol98lol98, 27.07.2012 #6
    lol98lol98

    lol98lol98 Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Phone:
    Sony Xperia Sola
    Schön zu hören dass wieder alles funzt :D

    Gesendet von meinem MT27i mit Tapatalk 2
     
  7. juleee, 02.08.2012 #7
    juleee

    juleee Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2012
    Hey !:)
    ich habe mein sony xperia sola auch seit 2 tagen, jedoch ging es vor ca einer halben stunde einfach aus, bzw. es wurde dunkel und jetzt lässt sich nichts mehr machen.. akku war auch nicht wirklich leer aber auch wenn ich das handy an pc oder ladegerät anschließe passiert nichts..:(

    jetzt habe ich total panik dass ich vielleicht einen virus drauf habe oder ähnliches.. geht das überhaupt ? ich hab heute ziemlich viel dran rum gespielt und viel im play store runter geladen.. danke schonmnal im vorraus !!:)
     
  8. lol98lol98, 02.08.2012 #8
    lol98lol98

    lol98lol98 Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Phone:
    Sony Xperia Sola
    Schon n Restart versucht?
    Powertaste + Lauter Taste 5Sekunden gedrückt halten ;)

    Gesendet von meinem MT27i mit Tapatalk 2
     
  9. juleee, 02.08.2012 #9
    juleee

    juleee Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2012
    heißt restart nicht, dass dann alles gelöscht ist ?:o
    danke für die schnelle antwort ! :)

    Der ursprüngliche Beitrag von 22:11 Uhr wurde um 22:17 Uhr ergänzt:

    es geht wieder alles, und alles ist noch drauf!! :)))))
    dankeschön !:)
     
  10. lol98lol98, 02.08.2012 #10
    lol98lol98

    lol98lol98 Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Phone:
    Sony Xperia Sola
    Nein, das wäre Reset ;)
    Restart ist einfach nur n neustart vom System ;) Wie wenn du dein Windows PC neustarten lässt

    Gesendet von meinem MT27i mit Tapatalk 2
     
  11. NicR, 03.01.2013 #11
    NicR

    NicR Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2013
    Hallo Leute :)
    also Ich habe folgends Problem. Mein Handy ist eben einfach während des nutzens hängen geblieben. Dann habe ich die Anschalttaste + die Lautstärkenreglung gedrückt gehalten und jetzt ist es aus und geht gar nicht mehr. Wenn ich es mit dem pc verbinde reagiert der Pc gar nicht un wenn ich es aufladen möchte blinkt das rote licht oben rechts nur einmal kurz was kann ich jetzt tun?!
    Ich verzweifele gerade habe das Handy erst seit gestern -.-
    würde mich über eure hilfe sehr freuen..
    Schonmal danke :)
    Lg
     

Diese Seite empfehlen