Probleme beim ersten Flashen

W

Whisperwind

Neues Mitglied
0
Hallo,

da meine Garantie auf diesem Handy erloschen ist wollte ich es gerne flashen. Das wäre der erste Flash fürs Handy! Jetzt bin ich durch Zufall auf die One-Click Variante von CyanogenMod gestoßen. Wie gut das ist und ob es bessere ROMs gibt weiß ich nicht. Jedoch habe ich an die Schritt für Schritt Anleitung gehalten und erhalte dann auf dem PC beim Klicken des Install Buttons folgendes:
- Das Handy zeigt die Nachricht Downloading... Do not turn off target !!
- Und auf dem PC bietet die Software CyanogenMod Installer nur noch den Try again Button an.

Ich habe schon neue Samsung Treiber Installiert, Virus Programm abgeschaltet, USB Ports gewechselt, ich verwende den original Kabel und so weiter, aber nichts hat geholfen. Was mache ich falsch oder gibt es einen anderen Weg mit Schritt für Schritt Anleitung?

Gruß
 
Einer der Gründe, warum ich von diesen Installern nichts halte. Meistens funktionieren sie nicht.

Im Thread zum Custom ROM deiner Wahl (z.B. Cyanogenmod) gibt es eine Installationsanleitung. Funktioniert sehr viel problemloser, als diese Harakiri Programme.
 
Ah Super danke. Ich habe stundenlang versucht etwas passende zu finden und wollte schon fast alles hinschmeißen.

Meine neuen Fragen aber:
Dort steht:
Das solltet ihr parat haben:
  1. CWM-Backup incl. Sicherung dieses Ordners auf PC. (Für den schnellen Weg zurück)
  2. ein funktionierendes ODIN incl. passendem ROM (Für den sicheren Weg zurück)
  3. ein aktuelles Titanium-Backup (Für den komfortablen Weg voran)
1 und 2 verstehe ich nicht. Wie mache ich einen CWM Backup auf dem PC? Die Funktionierende Odin und so ist doch schon auf dem Handy oder? Zumindest wenn ich das Handy starte mit der Tastenkombination steht dort oben links Odin...
Punkt 3 fand ich zumindest als App im Store. Kann ich mit dem Programm alle 3 Punkte machen?

Das Flashen geht wie gewöhnlich per Recovery:
  • o.g. Dateien auf SD-Karte z.B. in einem Ordner \Firmware kopieren
  • Gerät ins Recovery neustarten
  • Full-Wipe (deswegen ist nachher Titanium sehr brauchbar)
  • Install ZIP from SD-Card:
  • zuerst CM11, dann GApps!
  • Neustart
Kann ich das ohne weiteres einfach machen ohne vorher etwas machen zu müssen? In vielen Videos ist die rede von irgendwelchen Root Programmen etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Autsch! Dringender Hinweis: Lass die Finger davon!

Unsere FAQ sind nicht umsonst so aufgebaut: Zunächst geht es um die Bedienung von Android, dann um die Funktionsweise von Android, dann kommen die Spezialitäten der jeweiligen Geräte (CSC, EFS, etc.), dann kommt Flashen und erst ganz am Ende Rooten und Custom ROMs. Der Grund dafür ist, dass man die ersten Punkte perfekt beherrschen muss, um bei den letzten Punkten die Chance zu haben, sein Handy nicht zu zerstören.

Du bist noch ganz weit weg von den letzten Punkten, das zeigen deine Fragen. Lese dich zunächst mal in die Grundlagen ein und arbeite sie vor allem auch ab, um dich mit den entsprechenden Programmen und Tools absolut sicher zu fühlen. Vorher ist es glatter Selbstmord, zu versuchen, ein Cyanogen Mod zu installieren.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.207
Linux-Nutzer
L
MC Ecko
  • MC Ecko
Antworten
0
Aufrufe
641
MC Ecko
MC Ecko
L
Antworten
1
Aufrufe
1.855
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten