1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme beim Exchange Konto anlegen

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Saarhunter, 17.02.2011.

  1. Saarhunter, 17.02.2011 #1
    Saarhunter

    Saarhunter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Hallo zusammen,

    ich habe mir eben mal nach langem hin und her ob ich nicht doch auf das Update warte CM6 installiert. Ich bin begeistert.

    Allerdings habe ich ein Problem beim anlegen meines Exchange Kontos gibt es jetzt im gegensatz zu 2.1 unten einen Punkt Client Zertifikat.

    Na und leider weiß ich nicht recht was damit gemeint ist. Geschweige denn welches Zertifikat ich wohin kopieren muss das es gefunden wird.
     
  2. andry, 17.02.2011 #2
    andry

    andry Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    03.06.2010
    kannste doch einfach ignorieren ^^ du kannst theoretisch ein zertifikat für die ssl verbindung rein hauen, falls das bei euch nötig wäre.
     
  3. Saarhunter, 21.02.2011 #3
    Saarhunter

    Saarhunter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Ignorieren ist nicht. Ohne das geht es nicht wieter :)
     
  4. andry, 21.02.2011 #4
    andry

    andry Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    03.06.2010
    hm, kannst du denn alternativ "alle zertifikate akzeptieren"? bei mir konnte ich das ignorieren, und es ging bei dir ja mit der 2.1er app mal.
     
  5. Saarhunter, 23.02.2011 #5
    Saarhunter

    Saarhunter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Also ihr scheint mich bisschen falsch zu verstehen :)

    Folgendes ich will das Exchange Konto einrichten.

    Geb domain\User
    Passwort
    Server
    mit

    Dann setzte ich die Haken bei Sicherer Verbindung und alle Zertifikate Aktzeptieren.

    Dann kann ich aber nicht auf weiter klicken. Dann gibt es noch ein Feld in dem Steht Client Zertifikat. Da müsste ich ein bereits in einem bestimmten Format und wahrscheinlich auch bestimmten Ordner gespeichertest Zertifikat auswählen. Das macht mir Probleme. Kennt einer das und kann einer mir sagen was ich zu tun habe?
     
  6. Saarhunter, 23.02.2011 #6
    Saarhunter

    Saarhunter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Also ich habe jetzt herausgefunden wenn ich vor den Server https://
    schreibe dann will er dieses Client Zertifikat. Lasse ich das weg brauche ich es nicht.

    Ok dann wäre das Problem schon mal gelöst. Der Server ist ohne https:// auch erreichbar. Jetzt kann es sein das mit Android 2.2 (inzwischen der FroyoMod 2.5) und Exchange 2010 Probleme gibt?

    Der Kollege hat ein HTC Desire mit 2.2 bei ihm funktioniert es wunderbar.
     
  7. ErDa, 23.02.2011 #7
    ErDa

    ErDa Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Bei unserem Exchange 2010 funktionieren 2.1 bis 2.3 problemlos... mit https, unverschlüsselt wird bei uns vernünftigerweise nicht zugelassen.
     
  8. Saarhunter, 23.02.2011 #8
    Saarhunter

    Saarhunter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Unverschlüsselt wird bei uns natürlich auch nicht zugelassen.

    Aber ich brauch kein https:// vor den Server zu schreiben. Da ich ja darunter den Hacken sichere Verbindung benutzen setze.

    Hat sonst keiner Probleme mit dem Exchange 2010 SP1???

    laur.ie's blog Fixing Android 2.2 Sync after Upgrading to Exchange 2010 SP1

    Das hat leider nicht wirklich geholfen.
     

Diese Seite empfehlen