1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

probleme beim flashen auf 2.1 :S

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von Markus4283, 02.11.2010.

  1. Markus4283, 02.11.2010 #1
    Markus4283

    Markus4283 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    331
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    OnePlus One
    hello


    ich hab mein g1 von 1.5 auf 2.1 flashen wollen und bin laut der anweisung vorgegangen Anleitung: HTC G1 mit Android 2.1 flashen - INFO-TAIN

    nun ich war fertig das handy bootete und dann am startbildschirm kam die meldung android.prozess.acore welche nicht mehr reagiert und ich zwingend schließen muss. geschrieben getan nur kam diese meldung dauernd bitte um hilfe fals ihr noch infos braucht einfach melden.


    danke :D
     
  2. magnummandel, 02.11.2010 #2
    magnummandel

    magnummandel Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    05.02.2009
    nochmal gewiped?
     
    Markus4283 bedankt sich.
  3. Markus4283, 02.11.2010 #3
    Markus4283

    Markus4283 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    331
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    OnePlus One

    hab ich nicht können im recovery menü war dann nur noch wipe reset; system reboot now und update von da sdcard aufgelistet

    jetza hab ich ma nochamal 1.5 raufgespielt und jetzt fehlt mir der mut es noch einmal zu machen^^

    kannst du mir sagen was ich falsch machen hätte können?
     
  4. norbert, 02.11.2010 #4
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Fremd-Tut's bewerte ich erst mal nicht ;)

    Wenn das Rom spinnt, üblicherweise einmal Wipen und neu flashen. Wenn's weiter spinnt, erst mal ein anderes Rom ausprobieren.

    Warum dein Recovery so wenig anzeigt? keine Ahnung, ich weiß ja nicht mal welches du hast. Im Zweifelsfall auch dieses neu flashen.

    Was du falsch hättest machen können: so ziemlich alles :D aber du hattest ja eh Glück, immerhin funktioniert dein Gerät noch. Damit stehen die Chancen gut daß du es noch richtig hinbekommst.

    Tipp: führ die Tuts hier zu Gemüte, damit du weißt was du machst. Wenn du etwas im Tut nicht verstehen solltest, und diese Frage nicht schon zigfach hier beantwortet wurde, findest du sicher dazu bei uns Hilfe.
     
    Markus4283 bedankt sich.
  5. Markus4283, 02.11.2010 #5
    Markus4283

    Markus4283 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    331
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    OnePlus One

    ich habe die tuts schon durchgekämpft und verstehe sie so einigermaßen aba ganz werde ich es nie verstehen keine ahnung warum
    ich habe recovery v1.6.2 ja ich hab keine lust das ich mein gerät bricke also von da her einfach mal warten bis ich neues geld zamhab und dann nochamal probieren^^
     
  6. ChriDDel, 02.11.2010 #6
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    Hast du im recovery mal wipe ausgewählt?
    Das ist nur ein menüpunkt. Darunter kommen dann die einzelnen Punkte zum wipen.
     
    Markus4283 bedankt sich.
  7. Markus4283, 02.11.2010 #7
    Markus4283

    Markus4283 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    331
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    OnePlus One

    ja hab ich gemacht...
     
  8. iLoveMyAndroid, 03.11.2010 #8
    iLoveMyAndroid

    iLoveMyAndroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    25.08.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    Wenn du die Tuts von hier durchgearbeitet hast und dir was unklar ist, dann frage doch explizit danach. Dann bin ich mir sicher wirst du auch die passende Antwort auf die Frage bekommen.
     
    Markus4283 bedankt sich.
  9. Markus4283, 03.11.2010 #9
    Markus4283

    Markus4283 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    331
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    OnePlus One
    also zur aufklärung hab ee alles richtig gemacht nur war die update datei kapput oda sonst irg was hat mir immer geschrieben das die installation abgebrochen wurde. und da ich das beim ersten mal nich gesehen habe hat es nicht funktionieren können hab mir update-cm-5.0.8-DS-signed.zip cyanogenmod 5 downgeloadet muss sagen bis jetza macht das 2.1 eine sehr stabilen eindruck *gefällt mir* ;)


    und danke an alle leute die mir versucht haben zu helfen :D
     
  10. norbert, 03.11.2010 #10
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Deshalb steht in den guten Anleitungen ja auch immer, die Datei nach dem Download auf MD5 prüfen, und nach dem Überspielen auf die SD-Karte auch noch mal MD5 prüfen. Bevor die Frage erst kommt: MD5
    Wäre dir das beim Flashen vom Radio passiert, hättest jetzt einen hübschen Hightech-Briefbeschwerer ;)

    Dein Schreibstil ist furchtbar. Könnte aber vielleicht auch so manches erklären...:razz:
     
  11. Markus4283, 03.11.2010 #11
    Markus4283

    Markus4283 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    331
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    OnePlus One

    haha das tut mir leid aber das könnte vlt. daran liegen das ich aus Österreich komme ;)) und dann kommt die leichte mundart zeitweise durch sorry:unsure:
     
  12. norbert, 03.11.2010 #12
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Hmm.. das ist eine gaaaaaaanz schlechte Ausrede. Es gibt hier im Forum den einen oder anderen Österreicher, der sich bemüht, allgemein verständlich zu schreiben.

    Mich zum Beispiel :flapper:
     
  13. Markus4283, 04.11.2010 #13
    Markus4283

    Markus4283 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    331
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    OnePlus One
    asoo haha naja blöd gelaufen würde ich da mal sagen ;)

    wo genau in österreich?
     
  14. norbert, 05.11.2010 #14
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Nicht allzu weit weg von dir. Steht aber eh im (öffentlichen) Profil.

    Und das wird jetzt schon ziemlich OT ;)
     

Diese Seite empfehlen