Probleme beim Flashen (Can't find MISC)

E

exciter110

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Guten Tag,

ich hab schon ein wenig im Forum gestöbert, aber zu meinen Fehler hab ich leider nicht gefunden. :(

Ich schildere mal kurz meine Schmerzen.
ich habe vor 4 Tagen mein HTC Desire LCD (was immer das genau für eins ist), gerootet. Soweit denk ich auch ist alles fehlerfrei abgelaufen. Am Ende stand jedenfals "Done" da.
Nun hab ich mir aus dem Market den Rom Manager geladen und wollte die SD-Carde partitionieren. Das klappt leider nicht.

Wenn ich in das Recovery Menu gehe, steht folgendes da:

ClockworkMod Recovery v2.5.0.7
E: Can't find MISC:
E: Can't mount Cache:recovery/command
E: Can't find MISC:
E: Can't mount Cache:recovery/log
E: Can't find MISC:

Ich kann nun weder ein Backup machen noch draue ich mich ein neuen ROM einzuspielen.
Was ist da los, hab ich irgendwas falsch gemacht? Ich kann auch bei Goggle nicht wirklich was finden, vielleicht such ich ja nur nach dem Falschen. Ich hab auch noch nicht wirklich einen Plan davon :(.

Kann mir bitte wer sagen was da zu machen ist das diese Fehlermeldung nicht mehr kommt.

Vielen Dank
eXciter
 
der fehler liegt an der verwendeten version des clockworkmod recoverys. du musst entweder eine neuere version oder amonra verwenden (hängt damit zusammen, dass du zu 99% ein pvt-4 desire hast). starte mal dein handy durch drücken der leiser taste und power taste (beides zusammen) und schau, was in dem hboot menü steht (da müsste ganz oben in der dritten oder vierten zeile was von pvt-4 stehen)

roote einfach nochmal neu per unrevoked und spiele zum beispiel das amonra recovery ein. eine gute anleitung ist folgende https://www.android-hilfe.de/forum/...-original-zur-custom-rom-und-s-off.57560.html (wenn du dich daran hälst, dann kannst du auch darüber partitionieren und custom roms einspielen).
vom rom manager ist eher abzuraten, da er in vielen fällen zu fehlern geführt hat.

ansonsten ergibt die siche nach deiner fehlermeldung auch untählige ergebnisse:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ire.90/bekomme-rom-nicht-geflasht.123556.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...ire.90/hilfe-probleme-beim-rooten.116710.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...sire.90/partitionierung-scheitert.117651.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...trotz-root-scheinbar-keine-rechte.130357.html
um nur ein paar ergebnisse zu nennen.
 
  • Danke
Reaktionen: exciter110
Hm,

Also im HBoot Menü steht folgendes:

BRAVO PVT4 SHIP S-ON
HBOOT-0.93.0001
MICROP-051d
TOUCH PANEL-SYNW0101
RADIO-5.11.05.27
Aug 10 2010, 17:52:18

Danke für die Auskunft, das hilft mir doch schon sehr weiter. Nun stellt sich mir die Frage, wo ich das "amonra recovery" her, gibt es da was spezielles für das Desire, ich hab auf die schnelle (bin auf Arbeit) nur was für das xperia gefunden.
Kannst du mir auch bitte noch sagen auf was ich bei den ROM's achten muß?

PS: hift mir das weiter?
https://www.android-hilfe.de/forum/...covery-ra-desire-v2-0-1-27-11-2010.54686.html


untertänigst eXciter ;)
 
ja das von die genannte recovery ist richtig. ansonsten ist aber auch ein link zu dem recovery in dem link von mir vorhanden https://www.android-hilfe.de/forum/...-original-zur-custom-rom-und-s-off.57560.html punkt 3 abschnitt g). da wird aber auch auf den link von dir weitergeleitet :)

was gibt es bei den roms zu beachten es gibt sehr sehr viele mit unterschiedlichen ansätzen (android 2.2 und 2.3, mit sense und ohne sense oberfäche, mit sense 1.9, sense. 2.1 und sense 3.0 oberfläche). da musst dich vielleicht einfach mal in die verschiedenen roms einlesen.
Root / Hacking / Modding für HTC Desire auf Android-Hilfe.de
Custom-Roms für HTC Desire auf Android-Hilfe.de
Anleitungen für HTC Desire auf Android-Hilfe.de


eine gute und komplette übersicht gibts bei den xda´s
Desire Index - Everything Desire is here! [UPDATED: 1/8] Attention: Sense ROM DEVs - xda-developers
 
Supie,

Hab es nun hoffentlich hinbekommen.
Ich hab das Custom Recovery genommen und es scheint auch alles geklappt zu haben ein NanBackup hab ich jedenfals schonmal hinbekommen.
Beim Rooten sind mir aber folgende Fehler aufgefallen:

Code:

unrEVOked recovery reflash tool
git version: 8b5c9e4
ERROR: n = -1, errno = 19 (Kein passendes Gerät gefunden)
ERROR: n = -1, errno = 19 (Kein passendes Gerät gefunden)
ERROR: n = -1, errno = 19 (Kein passendes Gerät gefunden)

(reflash:13824): Gtk-WARNING **: Attempting to store changes into `/root/.local/share/recently-used.xbel', but failed: Datei »/root/.local/share/recently-used.xbel.0SISZV« konnte nicht angelegt werden: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

(reflash:13824): Gtk-WARNING **: Attempting to set the permissions of `/root/.local/share/recently-used.xbel', but failed: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

Code:
was bedeutet das ist das jetzt auch nicht ganz sauber drauf? Kann ich nun gefahrlos Roms aufspielen? Kann ich jetzt die SD-Card partitionieren oder ist dann wieder irgendwas weg?

Ich weis ich stelle immer viee fragen, aber wer nciht fragt bekommt auch keine antwort ;).

Danke jedenfals für den Tip!
 
Ich habe noch eine Frage.
Bei manchen ROM steht "GSM" oder "CDMA"da, welcher ist der richtige, wo liegen hier die Unterschiede?


Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Ich hätte gerne noch eine Frage, worin besteht der Unterschied zwischen S-on und S-off?
Ich hab ein S-on, brauch ich da spezielle ROM oder Baseband's?
 
Spezielle Basebands? Nein
Spezielle ROMs? Evtl. (du kannst nur die verwenden, die auf dem Stock-HBOOT-Table laufen)

Der wesentliche Unterschied ist, dass du die System-Partition nicht im laufenden Betrieb verändern kannst, sondern nur über das Recovery. Ein weiterer Unterschied ist, dass du das Recovery (oder auch andere Partitionen des gersamten ROMs) nicht über Fastboot austauschen kannst.
 
Aha, wieder etwas schlauer. Aber worin besteht der Unterschied zwischen S-On und S-Off?
Ich hab jetzt Oxygen (ohne Sender) drauf und bin sehr zufrieden.

Ich hab auch nicht das Neuste Baseband drauf, sondern 5.11.05.27. Bringt es was da das aktuelle drauf zumachen?

THX für die Infos.
 
Insofern ich das als Laie richtig verstanden habe, kannst du mit S-Off einfach in Bereichen rumpfuschen, in denen man als Laie nicht rumpfuschen sollte ^.^ Wenn du das machst hast du anscheinend die Möglichkeit Rom´s zu verwenden, die nur auf dem schnellen internen Speicher liegen und nicht auf die SD-Karte ausgelagert werden. (Stichwort Ext3 Partition auf der SD-Karte) Ob man sich das selbst zutrauen möchte oder nicht muss man selbst wissen. Ich hab bisher die Finger davon gelassen und komm auch ohne gut aus.

Gruß mkl
 
Ok, das verstehe ich. Ich habe ja S-On auf meinem Desire. Habe auch die SD mit ext3 partitioniert, aber die wird wohl dann nicht benutzt. Kann ich den irgend wie sehen ob die swap genutzt wird? Bringt das überhaupt was?
 
doch deine ext3 partition kann auch genutzt werden. dafür müsstest du halt ein custom rom einspielen, welches auch a2sd+ unterstüzt (ein großteil der custom roms haben dafür eine unterstützung).

s-off ist jetzt auch nicht die große kunst. man sollte sich nur ein wenig in die materie einlesen. wer englisch kann: AlphaRev 1.8
 
Thx, werden mal kucken.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.171
x8651
X
E
Antworten
7
Aufrufe
1.400
eve
E
jungermann
Antworten
31
Aufrufe
5.367
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten