1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme beim Flashen...

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G2 Touch" wurde erstellt von flyout, 10.06.2011.

  1. flyout, 10.06.2011 #1
    flyout

    flyout Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Hallo zusammen

    Ich wollte auf meinem HTC Hero eine neuere Android-Version flashen und bin auf die Anleitung auf der folgenden Seite gestossen:
    HTC Hero (GSM): Full Update Guide - CyanogenMod Wiki

    Hier bin ich beim Schritt "Flashing Radio" mittels "ClockworkMod Recovery process" / "First Method (ROM Manager method)" stecken geblieben, weil ROM Manager v4.3.1.4 beim Aufruf jeder Funktion nur den Hero-Start-Screen (den schwarzen Screen mit dem "Hero" Schriftzug) anzeigt und dort hängenbleibt.

    Aktuelle Android-Version: 2.1 (original von HTC)
    ClockworkMod Recovery ist: 2.5.0.7 (das Neuste)

    Vielen Dank für jede Hilfe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2011
  2. Icefrog, 11.06.2011 #2
    Icefrog

    Icefrog Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    21.10.2009
    gratz, sie haben einen soeben einen teuren briefbeschwerer erstellt :D
     
  3. flyout, 11.06.2011 #3
    flyout

    flyout Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Zum Glück nicht - Wenn ich den Akku herausnehme bootet es wieder normal. Dann mache ich den nächsten Versuch - und das Gerät hängt wieder am selben Ort....
    Ein bricking des Geräts hätte ich auch selbst diagnostizieren können.
     
  4. Icefrog, 11.06.2011 #4
    Icefrog

    Icefrog Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Na dann schreib das das nächste mal bitte gleich dazu :)

    Aber abgesehen davon mal zu deinem problem. Ich kenn mich zwar mit diesen Neumodischen 1-klick-flash dingern nicht so aus aber kannst du nicht einfach das flashen des Radio weglassen? Probier das mal, denn 1. kannstes später immernoch nachflashen und 2. isses sowieso umstritten ob das mit dem aktuellen radio überhaupt was bringt.


    grüße

    ice
     
  5. Icefrog, 11.06.2011 #5
    Icefrog

    Icefrog Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    21.10.2009
    ok, ich hab mal nachgeschaut. Lass den teil mit dem Radio wech und flash einfach das custom rom drauf!!! Wenn das dann läuft kannste immernoch mit dem radio flash rumspielen ;)
     
  6. flyout, 13.06.2011 #6
    flyout

    flyout Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Danke für den Tip. Am Radio Image an sich kann es nicht liegen. Ich habe nämlich den selben Gedanken wie Du gehabt und mir gedacht, ich könnte es einfach mal mit dem nächsten Schritt versuchen. Das Resultat war das selbe: Boot-Screen und Häng............... so wie mit jeder Funktion vom ROM Manager.

    Danke für die Hilfe
     
  7. Icefrog, 13.06.2011 #7
    Icefrog

    Icefrog Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    21.10.2009
    ok...dann fangen wir mal von vorne an...

    gerootet isses

    Recovery is Clockwork? Ich benutz amon ra aber das sollte ja egal sein.

    Hast du mal versucht nen anderes Rom zu flashen? VillainRom z.B.?

    Wenn das auch nicht funktioniert dann solltest du mit dem Gedanken spielen das Recovery neu zu installieren! evtl. mal Amon Ra probieren. Denn entweder liegts an den Roms oder am Recovery!
     
  8. flyout, 15.06.2011 #8
    flyout

    flyout Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Das ist echt cool - Danke!

    Ja - mit Universal Androot v1.6.2 beta 5

    So weit, dass das ROM eine Rolle spielt, bin ich noch gar nicht. Bevor ich was anderes draufspiele, möchte ich gerne ein Backup des jetzigen Systems machen. Programme installieren ist mühsam und so.....
    Und gemäss Programmbeschreibung sollte das ja gehen - tut es aber nicht :-(

    Eigenlich bin ich offen für alles was funktioniert und mit ein neueres System als das aktuell letzte von HTC - ist ja nur 2.1. App2SD und Flash wären das Ziel.... und eine gute Sync mit Exchange. Daher ist 2.2 nicht schlecht - aber am liebsten natürlich schon ein 2.3er System....

    Die meisten Anleitungen die ich bisher gesehen habe beziehen sich auf Android 1.5. Zu 2.1-Geräten habe ich jetzt schon ein paar mal den Hinweis gesehen, dass das ein Problem sein könnte.
    Wenn es DAS ist - wie komme ich an ein 1.5er ROM?

    Vielen Dank
     
  9. Icefrog, 15.06.2011 #9
    Icefrog

    Icefrog Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    21.10.2009
    ok...

    1.
    Das Backup bezieht sich NUR auf dein System!!! Programme, wie z.B. Apps werden damit NICHT gespeichert! Von daher^^

    2.
    Vergiss das lieber gleich mal. 1. Läuft ein custom 2.1 schneller als ein 2.2, 2. kannste den Flashsupport bei 2.2 bzw. beim Hero total vergessen und 3. wird es NIE ein 2.3er System geben, es sei denn irgendwer portet eins von nem anderen Handy aufs Hero!
    Also empfehle ich dir ein 2.1 CustomRom!

    Außerdem empfehle ich dir dringendst dich mal ein bisschen mit deinem Vorhaben auseinander zu setzen ;)

    Hast du jetzt ein Custom Recovery drauf oder nicht?
    Sehe ich das richtig, dass du grade bei dem Schritt bist in dem du ins Recovery Menu gehst und dann versuchst ein bachup zu machen sowie ein Radio bzw. ein Rom zu flashen?
     
  10. mysteri0us, 16.06.2011 #10
    mysteri0us

    mysteri0us Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Hast du denn überhaupt schon ein Custom Recovery (Clockwork, Amon-Ra) drauf? Falls nicht kannst du es auch mal nach dieser Methode drauf flashen: http://www.android-hilfe.de/root-ha...eicht-geht-mit-offiziellem-android-2-1-a.html Das ist Amon-Ra, das Update auf die neuste Version kannst du am Ende machen wenn du ein funktionierendes Custom ROM drauf hast.

    Alles andere wollte bei mir (vermutlich wegen Windows 7) auch einfach nicht klappen.

    Backup deiner Apps geht mit Titanium Backup, aber ob das schon mit dem 1-click-root geht weiß ich nicht, aber es geht auf jeden Fall wenn du ein Custom ROM mit "eingebauten" root hast.

    Zu guter letzt, ein ROM mit 2.3.3 und Sense gibt es, ist aber noch beta, aber kann man mal im Auge behalten: [ROM][Sense 2.3.3]SalsaSense-1.3 Beta - Now Available in 2 Flavours!! - xda-developers

    Schau einfach mal in die ROM Übersicht: hrdb.tk, ich empfehle aber auch bei ner 2.1er zu bleiben, da die stabil und schnell sind (Elelinux oder Villain).
     

Diese Seite empfehlen