Probleme beim flashen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hannesknilch

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

folgendes Problem, ich habe mir vor 2 Wochen ein Samsung Galaxy S2 von Vodafone geholt und dementsprechend auch das Vodafone "Branding" drauf. Leider habe ich massive Probleme mit dem GPS. In verschiedenen Foren habe ich gelesen das man das durch flashn beheben könne.
Ich sags gleich...ich bin neuling auf dem Gebiet. Nehmt es mir also nicht krumm, wenn ich nicht immer den richtigen Fachbegriff nutze.

meine Daten

Android-VErsion: 2.3.3
Basisbandversion: I9100BUKG1
Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100BUKG2-CL342890root@DELL102 #2
Buildnummer: GINGERBREAD.BUKG2


Nun meine Frage:
Es gibt ja unzählige Kernel Versionen. Mit verschiedenen Ländercodes, verschiedenen Endungen (KG, KI...) etc. und ich verstehe einfach nicht welche Version ich da nehmen muss, zumal man da ja auch irgendwie die Androidversion beachten muss und und und...kurz gesagt ich bin hoffnungslos überfragt. hab bisschen schiss mir mein handy zu "ruinieren"

ich will auf jeden fall auf deutsche server bei updates zugreifen können, die sprache soll deutsch bleiben und die version so neu wie möglich

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen...bin langsam am verzweifeln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

willkommen im Forum! :)

Anleitungen für Samsung Galaxy S2

Original Firmwares für Samsung Galaxy S2

Die aktuell und offiziell deutsche Version für brandingfreie Geräte, damit kann man dann auch über Samsung-Kies künftige Firmware-Versionen updaten:

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/148873-firmware-gingerbread-2-3-4-gt-i9100-dbt-i9100xwki4-i9100xxki1-i9100dbtkh1-csc-dbtkh1.html"][Firmware]Gingerbread 2.3.4-GT-I9100-DBT-I9100XWKI4/I9100XXKI1/I9100DBTKH1/CSC-DBTKH1[/OFFURL]

Gruß

Klaus
 
VIELEN DANK!!!

ist das eine dreiteilige wo alles auf dem Gerät gelöscht wird oder eine einteilige?
 
noch eine frage:

welcher unterschied besteht denn zwischen der XW und der XEU version?
 
Hallo,

ist eine einteilige Firmware, weiterer Support bitte im Thread der entsprechenden Firmware!

Gruß

Klaus

Edit: Nimm bitte die von mir verlinkte Firmware, die erfüllt alle Deine Voraussetzungen!

Hier ist dann zu - closed!

Gruß

Klaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
336
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
533
Nightly
Nightly
F
  • flyover1974
Antworten
7
Aufrufe
864
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten