Probleme beim Flashen

T

tuxinator09

Neues Mitglied
1
Hi,

ich hab hier das Milestone von meinem Bruder und will da CM7 installieren. Das Handy ist bislang nur gerootet.

Als erstes wollte ich nach dieser Anleitung den RecoveryModus installieren:
[GUIDE] Root + Nandroid Backup/Restore with Open Recovery - xda-developers

Daran scheiterts aber schon. Wenn ich mit RSD Lite das SBF flashe, rebootet das Handy einmal und beim Flashen springt RSD dann mal von 20%, mal von 40% direkt auf 100% und zeigt PASS an. Wenn ich jetzt in den Recovery wechsel und versuche OpenRecovery zu flashen kommt dieser Fehler bzgl. EOCD Marker...

Laut Telefoninfo kann ich folgende Daten noch geben:
Firmware-Version: 2.1-update1
Firmware-Konfigurationsversion: GAS_EMEA_USASHLS00VFDE_P035
Baseband-Version: 3GSMEPU91A_U_91.07.56I
Baseband-Konfiguraionsversion: USASHLSMR2VFDEB1B806D.0R
Kernel-Version: 2.6.29-omap1 / milestcm@il93Inxebld05 #1
Build-Nummer: SHOLS_U2_02.36.0

Bootloader-Version ist 90.74

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen...ich hab schon mehrere andere Androids geflasht (G1, Milestone 2, SGS2), aber bis jetzt hats eigentlich immer auf anhieb funktioniert.
 
Das ist doch die gleiche Anleitung wie ich auch habe (siehe Link in meinem ersten Post)...

Es funzt halt nich diese vulnerable recovery zu installieren.http://www.mediafire.com/?jzzjmmrvwkz
 
Nö isses nicht.

-FuFu- schrieb:
Der flashvorgang dauert nur einige Sekunden, haltet auf dem Stein währenddessen die "dpad hoch" Taste gedrück, das der Stein, wenn er rebooten will in den Bootloader bootet und nicht ins System, dieser schritt ist sehr wichtig, da ihr das flashen sonst wiederholen müßt.


Wenn der Stein dann im bootloader ist, zeigt euch RSD Lite auch an, das der vorgang beendet ist, RSD Lite schließen.


Nun haltet Ihr die Kamerataste gedrückt (ab bootloader version 90.78 die "x" Taste) und schaltet das Milestone aus und bei gedrückter Kamerataste/"x" Taste wieder ein und bootet in den recovery modus.


dort wählt ihr dann "apply sdcard:update.zip" und startet so die OpenRecovery.
in der OpenRecovery gibt es den punkt "Console" dieses auswählen und die Console starten

in der Console gebt Ihr nun den folgenden Befehl ein:

Befehl rm -f /system/etc/install-recovery.sh

Wichtig ist der letzte Teil, du musst direkt nach dem RSD-Flash in die Recovery booten und das install-recovery Skript löschen, weil sonst die neu geflashte vulnerable recovery beim ersten Boot von Android wieder mit der originalen überschrieben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: -FuFu-
so schaut es aus ^^
und warum ne Englische Anleitung nehmen, wenn es genug Deutsche gibt, z.b. auf meiner HP ;) und hier im Forum ^^

aber genau der Teil der Zitiert wurde ist wichtig ;) da beim OTA Update ein script mit dabei ist, was die Recovery immer bei jedem systemstart prüft und bei abweichungen neu flasht...
 
Cool, danke das hat mich weiter gebracht :)

Die Anleitung hab ich nicht gefunden, deshalb auch nicht benutzt. Hab vorher auch verschiedene andere Anleitungen versucht (sowohl von hier als auch von anderen, auch englischen, Seiten)...aber alle liefen aufs gleiche raus. Es stand nirgends das ich beim Reboot wieder das D-Pad drücken muss.
 

Ähnliche Themen

D
  • DHDCS
Antworten
17
Aufrufe
3.111
DAS_Original
DAS_Original
I
Antworten
1
Aufrufe
838
i_am_paranoid
I
I
  • itzbitz
Antworten
3
Aufrufe
908
itzbitz
I
Zurück
Oben Unten