1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme beim Installieren der App Arznei aktuell

Dieses Thema im Forum "Motorola Razr / Razr Maxx Forum" wurde erstellt von valentin1509, 30.11.2011.

  1. valentin1509, 30.11.2011 #1
    valentin1509

    valentin1509 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Hi, Ich kann die App Arznei aktuell von ifap (https://market.android.com/details?id=com.ifap.arzneiaktuell) nicht installieren - die App kommt mit einer Datenbank, die beim ersten starten entpackt werden muss. Das Entpacken funktioniert bei meinem Kumpel auf dem Sensation XE problemlos in ca. 15min, bei mir hat es der Balken nach 6h auf gerade mal 40% geschafft :( Würde gerne wissen ob das ein generelles Problem vom RAZR ist (weil das Entpacken im internal storage passiert) oder ein Problem mit meinem Gerät. Wenn jemand von euch Zeit hat, könnte der mal die App runterladen (WLAN!! ca. 50mb) und mir mitteilen, ob das entpacken bei ihm / ihr schneller vonstatten geht? Vielen Dank schon im voraus!!! valentin
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2011
  2. Cheyenne, 01.12.2011 #2
    Cheyenne

    Cheyenne Android-Experte

    Beiträge:
    674
    Erhaltene Danke:
    180
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    LG G3 (D855)
    Hab mit runterladen und entpacken ca. 2 min. gebraucht. Nur das Beenden mit Zurück ging nicht, half nur die Hometaste.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    valentin1509 bedankt sich.
  3. valentin1509, 01.12.2011 #3
    valentin1509

    valentin1509 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Na prima, danke für die Hilfe!!
    Bei mir hat er die ganze Nacht entpackt und ist dann auch fertig geworden.. muss ich mir sorgen wegen meinem Razr machen?? Weil ca. 12h sollte das ja eigentlich nicht dauern, oder??
     
  4. TheProdigy, 01.12.2011 #4
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Das liegt wohl weniger an deinem RAZR.

    Deinstallieren und neu installieren! Dann gehts bestimmt wieder ;)
     
  5. valentin1509, 01.12.2011 #5
    valentin1509

    valentin1509 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Naja, das habe ich gestern eigentlich den ganzen Nachmittag probiert: Installiert, entpackt, nach 30min bei <20% abgebrochen, deinstalliert, RAZR neu gestartet, neu installiert, entpackt... Fände es halt uncool wenn mein internal storage irgendwo einen I/O-Fehler hat.
     
  6. TheProdigy, 01.12.2011 #6
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hast du mal probiert "von Hand" Dateien auf in internen Speicher zu kopieren?
     
    valentin1509 bedankt sich.
  7. valentin1509, 01.12.2011 #7
    valentin1509

    valentin1509 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    30.11.2011
    So, gerade eben den internen Speicher mit Videos aufgefüllt -> ging problemlos mit ca. 6,5mb/s Schreibgeschwindigkeit - also wohl alles ok. Danke für den Tipp!!
    Dann lag es wohl einfach nur an der dummen App, hab mir ja schon Sorgen gemacht...
     
  8. pili, 09.12.2011 #8
    pili

    pili Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2011

    könnt Ihr das bitte genauer beschreiben? das Problem hab ich auch.
    Danke.
     
  9. pili, 09.12.2011 #9
    pili

    pili Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2011
    könnt Ihr das bitte genauer beschreiben? das Problem hab ich auch.
    Danke.
     
  10. valentin1509, 09.12.2011 #10
    valentin1509

    valentin1509 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Wenn du dein Razr mit USB mit einem PC verbindest, werden zwei Laufwerke angezeigt: eines ist der interne Speicher, das andere die microSD-Karte (sofern vorhanden).
    Nun kannst du einfach mal haufenweise große Dateien (Filme bieten sich hier an) in den internen Speicher kopieren und schauen, ob dieser Vorgang problemlos abläuft - wenn ja scheint es wohl kein Problem des int. Speichers zu sein...
     
  11. pili, 09.12.2011 #11
    pili

    pili Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Danke, nachdem ich ein SD-Karte eingelegt habe, hat das funktioniert. aber das programm lässt sich nicht beenden;((
     
  12. pili, 09.12.2011 #12
    pili

    pili Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Danke, nachdem ich ein SD-Karte eingelegt habe, hat das funktioniert. aber das programm lässt sich nicht beenden;((
     

Diese Seite empfehlen