Probleme beim Installieren der App Arznei aktuell

V

valentin1509

Ambitioniertes Mitglied
9
Hi, Ich kann die App Arznei aktuell von ifap (https://market.android.com/details?id=com.ifap.arzneiaktuell) nicht installieren - die App kommt mit einer Datenbank, die beim ersten starten entpackt werden muss. Das Entpacken funktioniert bei meinem Kumpel auf dem Sensation XE problemlos in ca. 15min, bei mir hat es der Balken nach 6h auf gerade mal 40% geschafft :( Würde gerne wissen ob das ein generelles Problem vom RAZR ist (weil das Entpacken im internal storage passiert) oder ein Problem mit meinem Gerät. Wenn jemand von euch Zeit hat, könnte der mal die App runterladen (WLAN!! ca. 50mb) und mir mitteilen, ob das entpacken bei ihm / ihr schneller vonstatten geht? Vielen Dank schon im voraus!!! valentin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mit runterladen und entpacken ca. 2 min. gebraucht. Nur das Beenden mit Zurück ging nicht, half nur die Hometaste.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: valentin1509
Na prima, danke für die Hilfe!!
Bei mir hat er die ganze Nacht entpackt und ist dann auch fertig geworden.. muss ich mir sorgen wegen meinem Razr machen?? Weil ca. 12h sollte das ja eigentlich nicht dauern, oder??
 
Das liegt wohl weniger an deinem RAZR.

Deinstallieren und neu installieren! Dann gehts bestimmt wieder ;)
 
Naja, das habe ich gestern eigentlich den ganzen Nachmittag probiert: Installiert, entpackt, nach 30min bei <20% abgebrochen, deinstalliert, RAZR neu gestartet, neu installiert, entpackt... Fände es halt uncool wenn mein internal storage irgendwo einen I/O-Fehler hat.
 
Hast du mal probiert "von Hand" Dateien auf in internen Speicher zu kopieren?
 
  • Danke
Reaktionen: valentin1509
So, gerade eben den internen Speicher mit Videos aufgefüllt -> ging problemlos mit ca. 6,5mb/s Schreibgeschwindigkeit - also wohl alles ok. Danke für den Tipp!!
Dann lag es wohl einfach nur an der dummen App, hab mir ja schon Sorgen gemacht...
 
TheProdigy schrieb:
Hast du mal probiert "von Hand" Dateien auf in internen Speicher zu kopieren?


könnt Ihr das bitte genauer beschreiben? das Problem hab ich auch.
Danke.
 
TheProdigy schrieb:
Hast du mal probiert "von Hand" Dateien auf in internen Speicher zu kopieren?

könnt Ihr das bitte genauer beschreiben? das Problem hab ich auch.
Danke.
 
Wenn du dein Razr mit USB mit einem PC verbindest, werden zwei Laufwerke angezeigt: eines ist der interne Speicher, das andere die microSD-Karte (sofern vorhanden).
Nun kannst du einfach mal haufenweise große Dateien (Filme bieten sich hier an) in den internen Speicher kopieren und schauen, ob dieser Vorgang problemlos abläuft - wenn ja scheint es wohl kein Problem des int. Speichers zu sein...
 
Danke, nachdem ich ein SD-Karte eingelegt habe, hat das funktioniert. aber das programm lässt sich nicht beenden;((
 
pili schrieb:
könnt Ihr das bitte genauer beschreiben? das Problem hab ich auch.
Danke.

Danke, nachdem ich ein SD-Karte eingelegt habe, hat das funktioniert. aber das programm lässt sich nicht beenden;((
 

Ähnliche Themen

narutokenshin
  • narutokenshin
Antworten
2
Aufrufe
1.038
JustDroidIt
JustDroidIt
C
  • corvintaurus
Antworten
0
Aufrufe
1.473
corvintaurus
C
F
Antworten
3
Aufrufe
2.386
heco84
H
Zurück
Oben Unten