1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme beim Kernel flashen...

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Incredible S" wurde erstellt von skyboy, 26.07.2011.

  1. skyboy, 26.07.2011 #1
    skyboy

    skyboy Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,191
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Hi @all, hat einer von euch schonmal versucht, einen Kernel zu flashen.
    Ich versuche es seit Tagen. Aber leider erfolglos. Kann den Kernel zwar flashen Handy bleibt aber im start screen hängen.
    Ich versuche das aus folgendem Grund.
    Bei dem miui rom ist es leider nicht möglich über Kabel headset, zu telefonieren weil sich das mic ausschaltet. Ich vermute mal das es mit dem Kernel zusammen hängt.
    Bin über jeden Tipp dankbar.
     
  2. skyboy, 26.07.2011 #2
    skyboy

    skyboy Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,191
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    14.08.2010
    So hatte gerade ein kleines Erfolgs erlebniss.
    Kernel geflasht miui rom gestartet. Bis zur pin Eingabe und dann startet es immer wieder bis zur pin Eingabe.
    Werde noch verrückt wenn das so weiter geht. Hab jetzt all gängigen Versionen durch.
     
  3. lazzlo, 26.07.2011 #3
    lazzlo

    lazzlo Gast

    Gibt es denn überhaupt schon Kernels für das IS? :)

    Sent from my Incredible S using Tapatalk
     
  4. skyboy, 26.07.2011 #4
    skyboy

    skyboy Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,191
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Du kannst Fragen stellen
    Wenn es die nicht geben würde!!!!!!
    Würde ich bestimmt nicht son faß aufmachen :-(


    Edit: XDA!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  5. mrbigfred, 26.07.2011 #5
    mrbigfred

    mrbigfred Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    24.11.2010
  6. mrbigfred, 26.07.2011 #6
    mrbigfred

    mrbigfred Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Hab nen bug gefunden und zwar funktioniert kein Wlan ,das ist für mich ein no go.
     
  7. skyboy, 26.07.2011 #7
    skyboy

    skyboy Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,191
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    14.08.2010
    danke dir aber selbst den bekomme ich net drauf. :-(
     
  8. FormelLMS, 26.07.2011 #8
    FormelLMS

    FormelLMS Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,240
    Erhaltene Danke:
    185
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Es gibt HTC kernel und android vanilla kernel, also für cyanogen oder miui roms.
    Vertauscht die nicht.

    Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
     
  9. skyboy, 27.07.2011 #9
    skyboy

    skyboy Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,191
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    14.08.2010
    so nach langem probieren habe ich den Tiamat Kernel
    drauf läuft seit ner Stunde bis jetzt ohne probs.....
    Nur die einstellung interactive ist zu vermeiden. Direkt nach dem einstellen von Interactive hängt sich das IS auf . akku raus und wieder rein und zack läuft es wieder...
    so zu meiner Einstellung min:192MHZ max:1267max Scaling minmax
    Profil Screen Off min:192MHZ max:345 Scaling powersave


    So jetzt mal gucken wie er sich macht. Und das headset teste ich Später.


    [Kernel][AOSP] Tiamat 1.0.3 | 2.6.35.13 | 7/22/11 - xda-developers

    Tiamat kernels are designed for use on all ROMs that are built from the
    AOSP source code.

    This includes ROMs built from MIUI, CyanogenMod, and others.
    Tiamat receives no support for use with ROMs based on HTC's Sense - use at your own
    risk.

     
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2011
  10. skyboy, 27.07.2011 #10
    skyboy

    skyboy Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,191
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    14.08.2010
    So kurzer zwischen Bericht. Handy um 2 : 30 mit 92% vom Strom genommen. Jetzt um 10:48 habe ich noch 80%. Handy läuft stabil bei einem Takt von 1300 MHz. Das miui rom ist Pfeil schnell. Hab ich nicht mit gerechnet das es nochmal so zulegt. Von mir bekommt der kernel eine zwei +
    Wenn jetzt noch das telefonieren über Kabel funzt bin ich happy und der kernel bekommt ne eins

    Edit: telefonieren über Kabel klappt bei diesem kernel auch nicht :-( aber der ist trotzdem Sau schnell.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2011
  11. dergeberl, 27.07.2011 #11
    dergeberl

    dergeberl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Ist der Strom verbrauch viel besser?
    Was darf man nicht machen? Das habe ich im letzten Post nicht verstanden

    Sent from my Incredible S using Tapatalk
     
  12. skyboy, 27.07.2011 #12
    skyboy

    skyboy Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,191
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Hi das kann man in der kurzen Zeit noch nicht beantworten. Er macht sich aber extrem gut. Und ist vom Verbraucher nicht schlechter.
    Im letzten Post ist gemeint, das es nicht möglich ist über die mitgelieferten kopfhörer zu telefonieren. Da sich das mic ausschaltet. Aber nutzen kannst es ganz normal.
     
  13. skyboy, 27.07.2011 #13
    skyboy

    skyboy Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,191
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    14.08.2010
    So nun jetzt auch mit Cyanogen Mod. Getestet. Und auch hier absolut Top.
    Der Kernel istcwirklich super schnell. Absolut zu empfehlen.
     
  14. Shild, 28.07.2011 #14
    Shild

    Shild Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    06.07.2010
    Phone:
    HTC Desire X
    Bei welcher Rom sind deine Prozentangaben die du ein paar posts vorher machtst gemessen worden? Miui oder Cynagon?

    Bin schon länger auf der Suche nach nem gutem Mittelding zwishcen Performance und halbwegs Stromsparend. Hab langsam keine lust mehr 2x am tag zu laden ^^
     
  15. skyboy, 28.07.2011 #15
    skyboy

    skyboy Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,191
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Hi das war beim miui rom. Aber ich denke zwischen den beiden wird sich Akku technisch nicht viel tun.
    Bin absolut begeistert von diesem kernel. Schade das der nicht bei sens3 Roms läuft.
     
  16. acidcandy, 28.07.2011 #16
    acidcandy

    acidcandy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    02.03.2011
    Hiho,hier gibt es ein gutes Tool zum Kernel flashen! -> Kernel Flash Tool

    Funktioniert auch bei Incredible S
     
  17. acidcandy, 28.07.2011 #17
    acidcandy

    acidcandy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    02.03.2011
    Beim RCMIX VIVO KERNEL funktioniert bei mir kein WIFI.
     
  18. Suspiria, 28.07.2011 #18
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,389
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Hm, sollte dann doch auch mit der 1.25er Version funktioniern, oder? Bin mir nich sicher, ob ich das wirklich testen will...
     
  19. lazzlo, 28.07.2011 #19
    lazzlo

    lazzlo Gast

    Zuvor ein Backup & drüber damit :)

    Wenn nicht einfch wieder restore! :w00t00:
     
  20. Suspiria, 28.07.2011 #20
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,389
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Ach nee, wär ich von alleine net drauf gekommen :glare: Ich hab bloss kein Bock, mir den Stress umsonst zu machen.
     

Diese Seite empfehlen