1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme beim kopieren via USB

Dieses Thema im Forum "T-Mobile Pulse Forum" wurde erstellt von onetimeago, 19.12.2009.

  1. onetimeago, 19.12.2009 #1
    onetimeago

    onetimeago Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.01.2009
    Hallo,

    irgendwie habe ich dasProblem, das mein Pulse nach einer kurzen Weile die USB Verbindung automatisch kappt. Ich drücke auf Bereitstellen, schiebe eine Datei rüber und warte, nahc kurzer Zeit sagt mein Handy das es das die USB Verbindung wieder auf standard ist, also quasi der Zustand vor dem Bereitstellen. Somit bleibt die Übertragung stehen und die Datei landet nicht auf dem Pulse.

    Woran kann das liegen, habt ihr auch diese Probleme?
     
  2. Siffer27, 20.12.2009 #2
    Siffer27

    Siffer27 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.10.2009
    hi,

    usb massenspeicher ist unter einstellungen--> allg.infos aktiviert ?

    Gruß Siffer
     
  3. onetimeago, 20.12.2009 #3
    onetimeago

    onetimeago Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.01.2009
    Nicht explizit dort, sondern über die Benachrichtigungsleiste habe ich den Massenspeicehr bereitgestellt. Was ich aber noch sagen muss, ist das ich einmal die Micro-SD Karte einfach so entfernt habe und seitdem scheint der Fehler zu bestehen, zudem habe ich seitdem unter Windows7 die Nachricht die SD-Karte sei beschädigt und einige Programme melden das sie beendet werden müssen, da sagt Android "Tut und leid" die App muss danach gezwungen werden zu enden.
    Kann das alles an einem unkontrollierten Entnehmen der Karte liegen? Gibt ja im Menü die Möglichkeit die SD-Karte vorzubereiten.
     
  4. Siffer27, 20.12.2009 #4
    Siffer27

    Siffer27 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.10.2009
    gut desöfteren hängen sich meine Apps auch auf:D
    Normal dürfte es daran nicht liegen, dass du einfach die SD Karte so herausgenomemn hast.

    Verscuh mal die Daten von der SD zu sichern udn das ding neu zu formatieren eventl hat ne datei ne macke bekommen oder die Formatierung, was ich mir aber irgendwie nicht vorstellen kann.

    Sonst jemand ne Idee?
     
  5. onetimeago, 22.12.2009 #5
    onetimeago

    onetimeago Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.01.2009
    Das formatieren kann ich doch einfach über Quickboot erledigen, oder? Und dann ext formatieren, richtig?
     
  6. smallsings, 26.06.2011 #6
    smallsings

    smallsings Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Ich habe seit kurzem auch das oben beschriebene Problem.
    Bei mir tritt das Problem der Unterbrechung auch während der Datenübertragung auf.
    Ich nutze das Pulse seit Anfang September 2010, habe mir im März neu FLB-Mod 1.7 draufgemacht, das läuft auch alles sehr sauber nur eben die USB Verbindung nicht.

    Ich möchte auch ungern meine SD-Karte einfach so formatieren da ja einige Apps darauf installiert sind. Vielleicht gibt es ne andere Lösung?
    Ansonsten haue ich den FLB Mod nochmal neu drauf und installiere alles neu (was ich eigentlich vermeiden will :) )

    Vielen Dank für Antworten
     

Diese Seite empfehlen