Probleme beim Koppeln von Controller/Remote

P

Paqer

Neues Mitglied
0
Hilfe habe seit gestern das Update der Neuen Software 3.3 auf meiner Shield Tv Box 2015 nur kann man keinen Shield Controller mehr koppeln. Mit USB Kabel funktioniert alles habe die Box auch auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Controller ist Komplet aufgeladen, habe sogar einen komplett neuen Controller versucht zu koppeln auch keine Chance
unter Shield-Controller 1 und 2 steht das man nicht verbunden ist das ist ja klar.
Steht auch es gibt ein update für den Shield Controller eine neue Firmeware version alte v1.91/81/3.71/0.32 die neue währe v1.96/99/3.71/032 nur wie kann man Updaten wenn der Controller sich nicht verbinden lässt
Hat wer noch das Problem bzw eine Lösung dafür
Joe
 
Auch wenn es dir leider nicht hilft: habe gestern die 5.0.2 updated - danach hat er automatisch den Controller updated - keine Probleme bisher damit
 
Ich habe das selbe Problem. Ich habe meine beiden Shield TV (2015) updated und an beiden geräten lassen sich meine beiden Shield controller nicht verbinden. Die Fernbedienung hat keine Probleme gemacht und hat ihr update direkt erhalten. Hat jemand schon eine Lösung gefunden?

Ein anderer Bluetooth Controller hat ohne Problem funktioniert, aber ich hoffe bald die Shield Controller wieder nuzen zu können
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: mindscout - Grund: Keine Volltext-Zitate - siehe Forenregeln. Und keine überflüssigen Zitate. MFG Mindscout
Habt ihr mittlerweile mal das Experience Update 5 installiert?
Ich hatte nach diesem Update Probleme den Controller zu koppeln. Hatemte ihn dann ans USB der Konsole gehöngt zum Laden und zwei Tage später nochmal probiert, da ging es dann. Einfach paar Mal das NVIDIA Logo jeweils 5-10 Sekunden gedrückt halten und da hat er dann gekoppelt und direkt ein Firmware Update für den Controller installiert.
 
Moin Moin habe gestern meine Konsole per Factory Reset geresetet und hatte zum Anfang auch das Problem mit dem Controller habe ihn dann kurz per USB angeschlossen und seit dem funktioniert alles wieder.


MFG
 
Ich konnte jetzt das Problem endlich lösen und meine beiden Controller wieder an beiden Shields verbinden. Bei mir war die Lösung des Problems in den Einstellungen. Ich musste die location service ausschalten. Danach hat es sofort funktioniert, Gefunden habe ich die Lösung nicht selbst sondern im geforce Forum

Ich hoffe es hilft auch ein paar Anderen hier
 
Habe das Problem endlich lösen können !!
Habe meine Nvidia Shield mit Netzwerkkabel direkt am Router angeschlossen und eine Lanverbindung aufgebaut danach konnte ich beide Controller koppeln und auch das Update für die Controller aufspielen, habe dabei Standortstatus auf AUS und bei denn Einstellungen im Netzwerk die Erkennungsfunktion immer verfügbar auch auf AUS gestellt gehabt.
Ob die letzten 2 Punkte mit Standort und Erkennungsfunktion Einfluss haben weis ich nicht, habe sie deaktiviert und danach wieder aktiviert als die Controller gekoppelt und sie das neue update hatten.
Wichtig ist glaube ich nur das die Shield beim Koppeln eine Lan-Verbindung hat und keine " WLAN" und natürlich das die Controller auch aufgeladen sind
Joe
Version 7.0
SHIELD Android TV SW-Version
5.0(24.28.401.110)
Controller
Firmware-Version
v1.96/99/3.71/0.32
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: mindscout - Grund: Keine Voll-/Direktzitate, siehe Forenregeln. MFG Mindscout

Ähnliche Themen

Tuffikakao
  • Tuffikakao
Antworten
5
Aufrufe
639
Tuffikakao
Tuffikakao
M
Antworten
1
Aufrufe
180
Anz
Anz
netfreak
Antworten
0
Aufrufe
265
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten