Probleme beim Laden der Widgets?!

X

xVieReR

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo!

Als ich heute mein Phone gestartet habe, stand überall dort wo ich meine Widgets (Uhr, Lautlos, APN, Battery Stat) habe, "Fehler beim Laden der des Widgets". in den Mülleimer gezogen und neu auf die Oberfläche plaziert.

Woran könnte das liegen?

Danke
LG Martin
 
Hi,
welchen Launcher nutzt du?
Ich kenne dies vom LauncherPro. Wenn man den neu installiert und dann ein Backup einspielt, muss man seine Widgets neu anlegen. Da steht sonst der von dir genannte Text.

Grüße

Tapatalk@GT-I9000
 
Also den LauncherPro hab ich nicht. Hab mir auch keinen anderen runtergeladen.
 
Ich hatte solche und änliche Probleme mit den Widgets als sie noch auf der externen SD Card gespeichert waren.Die waren entweder komplett weg (Neuinstallation) oder es kamen Meldungen wie in Deinem Fall.

Ich kann nicht sagen ob es bei Dir die selbe Ursache ist.
Sind die Widgets in der Ignoreliste vom Taskkiller,fallst Du einen installiert hast?

Gruss
 
Nein. Hab keinen Taskkiller installiert. Das Problem ist auch seither nicht mehr aufgetreten! Hab mir aber jetzt den Launcher Pro installiert. Das ist ja wirklich ein tolles Teil! :thumbup:
 
xVieReR schrieb:
Das ist ja wirklich ein tolles Teil! :thumbup:

Hi,

kanntest du den nicht?:scared:

Das Ding ist ein MUSS auf jedem Android.
Da können sich die großen Hersteller mal was von abschneiden!

Grüße
 
Hm ... aber irgendwie komm ich mit den Kontakten nicht klar. Jedes Mal wenn ich das Kontaktsymbol anklicke steht "bla bla bla ist nicht installiert". Komme nur über das Telefonsymbol zu meinen Kontakten. Auch wenn ich den "Shortcut" versuche zu ändern, finde ich die "Kontakte" nicht in der Liste! :angry:
 
Hi,
die Dock-Leiste ist im Launcher anpassbar.
Klick auf das Icon und halte es gedrückt.
Es erscheint ein Popup-Menü mit der Funktion "Change Shortcut".
Da kannst du jede beliebige Anwendung auswählen.

Grüße
 
d_jaxx schrieb:
Hi,
die Dock-Leiste ist im Launcher anpassbar.
Klick auf das Icon und halte es gedrückt.
Es erscheint ein Popup-Menü mit der Funktion "Change Shortcut".
Da kannst du jede beliebige Anwendung auswählen.

Grüße

Ja das hab ich ja auch versucht. Nur das orangene Kontakte-Symbol gibts in der Shortcut-Liste nicht!
 
Klicke "Change Shortcut" und dann "Anwendungen".
Dann bekommst du eine Liste aller verfügbaren Apps.

Gleiche Funktion wie auf dem Homescreen!

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: xVieReR
d_jaxx schrieb:
Klicke "Change Shortcut" und dann "Anwendungen".
Dann bekommst du eine Liste aller verfügbaren Apps.

Gleiche Funktion wie auf dem Homescreen!

Grüße

Ja. Aber der orangene Kontakt-Button ist nicht dabei!
 
So ... nochmal versucht ... und siehe da ... es funkt.

Danke! :thumbsup:
 
Schön!

Danke auch!

Schönen Gruß!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.454
schnueppi
schnueppi
U
Antworten
0
Aufrufe
2.005
UntilForce
U
Zurück
Oben Unten