Probleme beim Laden

S

svenna80

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe schon gelsen, dass einige hier im Forum Probleme mit dem Laden des Tablets haben (Stecker sitzt nicht richtig fest).
Ich habe es wie folgt gelöst: An dem Stecker sind zwei kleine Metalzungen, die habe ich ein wenig hochgebogen, danach saß der Stecker ein wenig straffer im Gerät und es wurde wieder geladen (Blitz wird auf dem Akkusymbol angezeigt und LED des Startknopfes leuchtet rot)

Allerdings habe ich noch ein anderes Problem: Wie lange ist eure Ladezeit?
Ich habe jetzt einmal geladen. Der Akku war auf 7% runter und es hat ca. 14 Stunden (!) gedauert bis er auf 100% geladen war. Das finde ich ein wenig zu viel.

Wie sehen die Ladezeiten bei euch aus?

Gruß Svenna80
 
svenna80 schrieb:
Der Akku war auf 7% runter und es hat ca. 14 Stunden (!) gedauert bis er auf 100% geladen war. Das finde ich ein wenig zu viel.

Das ist nicht Normal, probier es mal im ausgeschaltetem Zustand aufzuladen. Wenn das nicht funktioniert, ist wohl der Akku defekt.

LG
 
Wenn du dabei surfst und andere akkulastige sachen machst kann das bei dem großen akku schon hin kommen..

Sent from my A510 using Tapatalk
 
Ich hatte das Tablet nun für 3 Tage in Polen mit. Mit dem Ladekabel wollte das Teil nicht laden. Woran kann das liegen? Alle anderen Geräte wie Akku für die DSLR, Handy und Ebook Reader haben problemlos geladen.

Achja. Mit nem USB Adapter für den Zigarettenanzünder gehts auch nicht. Schade eigentlich.
 
Das Iconia Tab 510 braucht zum Laden recht viel Saft und selbst aufgemotzte Standard-USB-Lader können nicht genug davon liefern (um den dicken Akku in wenigen Stunden füllen zu können). Daher hat Acer idiotischerweise die Standard-Micro-USB-Buchse modifiziert um (mit zusätzlichen Kontakten) das Tab mit nem 12V-Ladegeräte in angenehmer Zeit aufladen zu können. Der Stecker vom Ladegerät ist etwas dicker auf einer Seite. Micro-USB-Kabel passen rein für Datenverbindungen.
Der Support wird sich jedenfalls in nächster Zeit über die regen Anrufe bei Acer freuen ;). Hätten sie besser einfach nen (kleineren) Stecker á la Notebooknetzteile integriert. Die eine runde Öffnung mehr hätte keinen gestört. Wäre seitlich vielleicht auch besser aufgehoben gewesen.
 
Das ist schade. Weiss denn jemand wieso das Teil in Polen nicht laden wollte? Das kann doch eigentlich nicht sein.
 
Also dass es im Auto mit nem normalen USB-Universal-Ladegerät nicht geht ist klar und liegt wie schon öfter erwähnt daran, dass das Tablet 12V will, USB aber immer nur 5V liefert!

Ich bin mir nicht sicher ob der andere Stecker wirklich andere Kontakte hat. Außenherum ist immer nur Masse und wenn man die an den Ecken nen Tick breiter macht, der Normale MicroUSB aber auch noch passen soll bleibt wenig Platz für neue Kontakte. Ich habe in irgendeinem Test-Video gehört, dass Acer den Stecker abgeändert hat, damit die Kunden das Ladegerät nicht versehentlich in ein Handy o.Ä. stecken. Das würde mit der 12V-Power nämlich abrauchen ^^

Ein zusätzlicher Stecker wäre trotzdem sinnvoller gewesen. An der Seite ebenso. Vor allem auch ein zweiter Stecker damit man das
Laden und USB-Host gleichzeitig nutzen kann. Aber wenn das das einzige Manko am Design ist (habe bisher kein weiteres ausmachen können) dann bin ich sehr zufrieden ;) (Bei der Akkulaufzeit muss man auch nicht unbedingt grade Laden wenn ne Platte dranhängt ;) )

Edit: Warum es in Polen nicht lädt ist mir ein Rätsel.. Haben auch 230V 50Hz und fast identische Stecker. Hattest du einen Adapter oder hat der Stecker evtl. nicht richtig Kontakt gehabt? Anders kann ichs mir nicht erklären..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

DenisKamylin
Antworten
0
Aufrufe
604
DenisKamylin
DenisKamylin
R
Antworten
2
Aufrufe
1.296
HM56
HM56
R
Antworten
0
Aufrufe
2.167
RetroEggy
R
Zurück
Oben Unten