Probleme beim Löschen von Mails bei zwei EMail-Konten

D

desperate250

Gast
Hi,

ich habe das P500 nun seit einigen Wochen und habe folgendes Problem: Ich habe im E-Mail-Programm (nicht Gmail) zwei IMAP-Konten eingerichtet. Abrufen und senden klappt problemlos. Nur löschen nicht. Wenn ich Nachrichten im P500 lösche, werden sie auf dem Server nicht zum Löschen markiert.

Alle weiteren IMAP-Clients, die ich bisher für diese Konten genutzt habe (vom Mac oder auch vom Nokia Handy, das ich vorher hatte) konnten das problemlos.

Habe ich eine Einstellung übersehen?
 
Ich befürchte, dass du zur Beantwortung deiner Frage länger warten musst, da kaum jemand das LG-eigene Mialprogramm verwendet.

Warum willst du nicht den Google Mail-Client verwenden?
Dass Google Mail nur ein Konto verwalten kann, ist nach einem Update Schnee von gestern.

Eine Alternative wäre noch K9-Mail.

Ich selbst bin aber wieder zurück zu Google Mail, da ich die zusätzlichen Einstellmöglichkeiten von K9-Mail nicht nutze.

Mails, die ich in Google Mail lösche werden sauber in den IMAP-Papierkorb verschoben ....

Viele Grüße
Dieter
 
androididi schrieb:
Ich befürchte, dass du zur Beantwortung deiner Frage länger warten musst, da kaum jemand das LG-eigene Mialprogramm verwendet.

Warum willst du nicht den Google Mail-Client verwenden?
Dass Google Mail nur ein Konto verwalten kann, ist nach einem Update Schnee von gestern.

Eine Alternative wäre noch K9-Mail.

Ich selbst bin aber wieder zurück zu Google Mail, da ich die zusätzlichen Einstellmöglichkeiten von K9-Mail nicht nutze.

Mails, die ich in Google Mail lösche werden sauber in den IMAP-Papierkorb verschoben ....

Viele Grüße
Dieter
Hm, ich habe das so verstanden, dass ich in Google Mail nur Google-Mailkonten benutzen kann. Meine IMAP-Konten sind aber woanders...außerdem habe ich auch noch ein Exchange-Konto mit Zertifikat, da muß K9 passen.
 
Hallo,

nutze auch den LG-Mailer und kann das Bestätigen.
Beide Imap-Konten, die ich mit dem Programm verwalte zeigen dieses Phänomen.

Egal was ich lösche, die Mails verschwinden nur innerhalb des Programms.
In Wahrheit sind sie nach wie vor vorhanden.

Grüße,
Markus
 
desperate250 schrieb:
Hm, ich habe das so verstanden, dass ich in Google Mail nur Google-Mailkonten benutzen kann.
Genau dies ist nach einem Update Schnee von gestern ....

Zu deinem Exchange-Konto habe ich keine Erfahrung, weiß also auch nicht wie und mit welchem Client dies geht.

Nach langem Probieren über Jahre bin ich jedoch zum Schluss gekommen, alle Mails in einem Konto zusammenkommen zu lassen; nur so behält man den bequemen Überblick - ich bin es müde zu Mailcheck alle IMAP-Konten durchklicken zu müssen - auch die Ablage über Regeln lässt sich einfacher organisieren.

Viele Grüße
Dieter
 
androididi schrieb:
Genau dies ist nach einem Update Schnee von gestern ....

Zu deinem Exchange-Konto habe ich keine Erfahrung, weiß also auch nicht wie und mit welchem Client dies geht.

Nach langem Probieren über Jahre bin ich jedoch zum Schluss gekommen, alle Mails in einem Konto zusammenkommen zu lassen; nur so behält man den bequemen Überblick - ich bin es müde zu Mailcheck alle IMAP-Konten durchklicken zu müssen - auch die Ablage über Regeln lässt sich einfacher organisieren.

Viele Grüße
Dieter
Welches Update meinst Du? Ich habe mal den in D noch nicht veröffentlichten Google Mailclient 2.3.2 installiert, aber auch da kann ich nur Google Mailkonten hinzufügen.

Deine Arbeitsweise ist sicher eine der Möglichkeiten. Ich bevorzuge jedoch den gemeinsamen Posteingang, den mir mein Mac und auch das Android Mailprogramm bietet. Wenn es nur funktionieren würde!
 
desperate250 schrieb:
... aber auch da kann ich nur Google Mailkonten hinzufügen.
Oh - sorry - da ich alles auf ein Google Mailkonto vereinigt habe, ist mir dies nicht aufgefallen.

Und K9-Mail löst dein Exchange-Problem wirklich nicht?

Viele Grüße
Dieter
 

Ähnliche Themen

kanow17
  • kanow17
Antworten
2
Aufrufe
3.264
Teddy 239
Teddy 239
H
  • Hugi123
Antworten
3
Aufrufe
1.692
Fietze
Fietze
paulroland
  • paulroland
Antworten
0
Aufrufe
800
paulroland
paulroland
Zurück
Oben Unten