1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme beim ROM einspielen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von ninpiscoo, 05.12.2010.

  1. ninpiscoo, 05.12.2010 #1
    ninpiscoo

    ninpiscoo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Servus, ich habe seit kurzem mein HTC desire bekommen , bin also in sachen Android noch ein neuling. Ich habe habe mein HTC per Unrevoked 3 gerootet und wollte custom ROMS einspielen, dies klang sehr einfach doch bin ich gleich nach dem Rooten auf die erste Hürde gestoßen.
    Jedes mal wenn ich "ClockworkMod Recovery v2.5.0.7" starte steht dort.

    "ClockworkMod Recovery v2.5.0.7
    E:Can't find MISC:
    E:Can't mount CACHE:recovery/comand
    E:Can't find MISC:
    E:Can't mount CACHE:recovery/log
    E:Can't find MISC:"

    Jedes mal wenn ich ein backup machen möchte (was vor einer neuen ROM ja empfohlen wird) kommt ein ähnlicher Fehler zustande.

    "SD Card space free 3779MB
    Backing up boot...
    Error while dumping boot image!
    E:Can't mount CACHE:recovery/log
    E:Can't find MISC:"

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen , da ich schon am verzweifeln bin :)
     
  2. Handymeister, 05.12.2010 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,045
    Erhaltene Danke:
    23,535
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    klingt so, als ob das Recovery fehlerhaft installiert wurde! Lass mal unrevoked erneut laufen und probiers dann nochmal.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. Tonno, 05.12.2010 #3
    Tonno

    Tonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    997
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Du hast offenbar ein Desire mit neuer Hardware-Revision (PVT4 heißt die glaub ich).

    Du musst dein Handy erneut rooten und dazu das AmonRa 2.0.0 Recovery einspielen. Läuft so ab: Link

    Danach sollte alles wie gewohnt funktionieren.
     
    ninpiscoo bedankt sich.
  4. ninpiscoo, 05.12.2010 #4
    ninpiscoo

    ninpiscoo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2010
    @ handymeister , hat leider nichts gebracht.
    @ tonno vielen danke werde es sogleich versuchen.
     
  5. ninpiscoo, 05.12.2010 #5
    ninpiscoo

    ninpiscoo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Alles Klar problem gelößt , Defrost 6.0 konnte problemlos Installiert werden.
    Jedoch bleibe ich nun beim startbildshirm hängen. : I

    http://www.youtube.com/watch?v=fFVlshjSzsY#t=42

    diese animation wird in einer endlosschleife angezeigt :p
    warte nun schon 4 min und bisher hat sich nichts daran geändert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2010
  6. wanschi, 05.12.2010 #6
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    hast du vorher einen wipe im recovery durchgeführt? der bootloop kommt meistens, wenn vorher nicht sauber alles gelöscht (gewiped) wurde.
     
  7. Desire-Micha, 06.12.2010 #7
    Desire-Micha

    Desire-Micha Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hallo,

    Ich bin ein relativer Neuling hier mit der Technik meines Desire. Ich haber das Update auch vorhin geladen, aber es gelingt mir nicht dieses zu installieren. Das Desire hat Root (gemacht mit Unrevoced 3) und habe app2sd aktiviert gemäß dieser Anleitung:

    http://www.android-hilfe.de/htc-desire/38415-app2sd-froyo-machts-moeglich-ohne-root.html

    Nach dem Download des Updates will das Desire neu starten und es erscheint nach dem Reboot das ClockworkMod Recovery 2.5.0.7

    weiter unten steht:

    E: can´t find MISC:
    E: can´t mount CACHE: recovery/command
    E: can´t find MISC:
    E: can´t mount CACHE: recovery/log
    E: can´t find MISC:

    weiter oben steht:

    -reboot system now
    -apply sdcard:update.zip
    -wipe data/factory reset
    -wipe cache partition
    -install zip from sdcard
    -backup and restore
    -mounts and storage
    -advanced

    Wenn ich versuche -apply sdcard:update.zip auszuführen und das dann bestätigen kommt folgendes:

    --------install from sdcard....
    E: Can´t find MISC:
    Finding update package...
    Opening update package...
    E: Can´t open /sdcard/update.zip
    (No such file or directory)
    Installation aborted.
    E: Can´t mount CACHE: recovery/log
    E: Can´t find MISC:

    Ok, was muss ich denn tun um das heruntergeladene Update zu installieren ????
     
  8. Desire-Micha, 06.12.2010 #8
    Desire-Micha

    Desire-Micha Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    jetzt habe ich auch diesen bootloop und weiß nicht wie ich das ändern soll. ich sterbe gleich
     
  9. wanschi, 06.12.2010 #9
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    auch die frage an dich: hast du vorher einen wipe durchgeführt?
     
  10. Desire-Micha, 06.12.2010 #10
    Desire-Micha

    Desire-Micha Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    nein, aber was kann ich jetzt tun ??
     
  11. wanschi, 06.12.2010 #11
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    ins recovery gehen und den wipe nachholen. ist hier gerade noch ein beitrag von dir hineingeschoben worden? weil der stand vorhin noch nicht da :)
     
  12. Desire-Micha, 06.12.2010 #12
    Desire-Micha

    Desire-Micha Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    also, wenn ich akku kurz entferne und lautstärke down taste drück und dabei einschalte kommt der Bootloader und dort kann ich recovery auswählen stimmt. mache ich das kommt ein schwarzer bildschirm mit handysymbol und einem roten dreieck mit ausrufezeichen. und jetzt ?
     
  13. Thyrion, 06.12.2010 #13
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
  14. Desire-Micha, 06.12.2010 #14
    Desire-Micha

    Desire-Micha Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    habe ich gemacht, hat nicht geholfe, bootloop bleibt

    Was nun ? ist das ding jetzt im Eimer ??????
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2010
  15. IXerxes, 06.12.2010 #15
    IXerxes

    IXerxes Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    215
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
  16. Thyrion, 06.12.2010 #16
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Naja, er wollte (wenn ich das verstanden habe) ja nicht rooten, sondern einfach nur das OTA-Update installieren. Ok, kA, was für ein ROM vorher bei ihm drauf war :rolleyes:

    EDIT: Nein, im Eimer wäre es wohl erst, wenn Du überhaupt nicht mehr dran kommst. Solange der HBOOT noch funktioniert, ist noch nicht aller Tage Abend.

    Nachdem Du nun den Wipe gemacht hast, kannst Du nun nochmal das RUU 2.29.405.2 flashen? (Download)
    Wie hoch ist dein Akkustand gewesen? (>80% ?)

    EDIT 2: Wieso installierst Du eigentlich, wenn Du Dein Telefon gerootet hast, ein ofizielles OTA-Update?
     
  17. Desire-Micha, 06.12.2010 #17
    Desire-Micha

    Desire-Micha Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Also ich hatte, weil ich das OTA update nicht installieren konnte, das "recovery-RA-desire-v2.0.0.img" mit unvoked 3 installiert, was auch prima klappte. Dann habe ich das OTA Update installiert und das schien auch zu klappen, dann hatte ich eben den Bootloop.

    Jetzt lade ich "Download RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.2_Radio_32.49.00.32U_5.11.05.27_release_151783_signed.exe " runter gehe in den Bootloader und starte dann die exe in der Hoffnung, daß alles wieder funktioniert danach.

    Stopp: habe gesehen es gibt noch ein besseres:

    RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.2_Radio_32.49.00. 32U_5.11.05.27_release_151783_signed.exe
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2010
  18. Desire-Micha, 06.12.2010 #18
    Desire-Micha

    Desire-Micha Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
     
  19. Thyrion, 06.12.2010 #19
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Es spricht ja nichts dagegen, dass Du es danach wieder rootest (oder gleich ein Custom-Rom einspielst). Aber wenn Du schon ein modifiziertes ROM hast, kannst Du froh sein, dass es nach dem "Überbügeln via OTA" von einem offiziellen Update überhaupt noch läuft...
     
  20. Desire-Micha, 06.12.2010 #20
    Desire-Micha

    Desire-Micha Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD

Diese Seite empfehlen