Probleme beim ROM einspielen

Ich glaub wenn ich diese Woche mal Zeit habe setz ich mich dran und schreib ein etwas größeres Howto mit Lösungen für die ganzen Probleme der letzten Tage (vorzugsweise die neue Hardware-Revision).

Man kommt ja kaum noch mit bei den ganzen Problemen ^^

@Desire-Micha Hab dir ne PN geschickt
 
  • Danke
Reaktionen: Desire-Micha
Habs geschafft, Handy lebt wieder ....himmel sei dank.

habs es geschafft ohne den USB treiber nach variante 2.

HTC Desire Blackscreen - HTC Desire Root und ROM - Android Forum

aber jetzt bin ich vorsichtig !!!

Danke für alle die mir geholfen haben.... !!!

Super Forum....

Aber jetzt die Frage: sollte ich das OTA update einspielen ? oder soll ich es lassen wenn ich das Desire roote ??? oder erst einspielen und dann rooten ????
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an was du willst... Wenn du nur Root willst und der Rest soll bleiben: Erst OTA, dann Root.

Wenn du CustomRoms haben willst: Vergiss die OTA Updates für immer und roote es einfach :)
 
  • Danke
Reaktionen: Desire-Micha
also wenn ich nur Root will, dann erst das OTA, dann unvoked mit dem ClockwordMod und fertisch ????
 
Desire-Micha schrieb:
nein, aber was kann ich jetzt tun ??

1. Auf einem gerooteten Gerät niemals ein offizielles Update einspielen!
2. Schalte das Gerät aus
3. Halte VolumeDown gedrückt und drücke dazu den Powerbutton
4. Nun solltest Du im HBOOT-Menü sein
5. Wähle "ClearStorage" aus
6. Starte neu ...

Nun heißt es Daumen drücken (und gedrückt halten) ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Handy läuft ja wieder, danke alle für die Hilfe
 
Desire-Micha schrieb:
Handy läuft ja wieder, danke alle für die Hilfe

Jetzt wäre noch schön, wenn Du sagen würdest, wie Du es hinbekommen hast. Da werden sich heute noch mehrere mit dem Problem melden :)
 
Hallo zusammen,

gerade wollte ich das neue Update: 2.29.405.2 einspielen und komm irgendwie nicht weiter.
Das Update wird heruntergeladen und wenn ich es installieren möchte, bleibt das Desire hängen und zwar wird ein Dreieck mit einem gelben Ausrufezeichen mit einem kleinen grünen Android Männchen angezeigt.
Das Desire ist gerootet und läuft mit Clockwork und dem LeeDroid Mod. Wenn ich eine der unteren Taste drücke, komm ich ins Clockwork Recovery Menü, wo folgendes geschrieben wird:
- Finding update package...
- Opening update package...
- Verifying update package...
- E: failed to verify whole-file signature
- E: signature verification failed
- Installation aborted
Jemand ne Idee, was falsch läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum wolltest Du ein offizielles OTA-Update über Dein Custom-ROM flashen?

Nun ja... willkommen im Club (hier gibt's noch ein paar mit dem Problem) und lies Dich mal in Ruhe durch den Thread.

Im Endeffekt läuft es auf folgendes hinaus:
- Offizielles RUU flashen
- Neu Rooten + Custom Recovery flashen
- Custom ROM flashen

Ich hoffe Du hast eine Goldcard (oder das passende, funktionierende RUU für Dein Handy)
 
@Thyrion

Warum kann ich dir sagen...eigentlich wollte ich nur meine VF Firmware durch die original FW von HTC ersetzen und bin dann auf das LeeDroid gestossen. Nun ist es so, dass mir das Update angezeigt wurde und ich der Meinung bin, dass diese Updates ja irgendeinen Sinn haben müssen (Performance verbesserung etc.) und deswegen möchte ich diese Updates natürlich installieren.

Ich hatte mal ein gebrandetes Handy (Software) welches ich durch das einspielen der original FW des Herstellers "entbranden" konnte und ich dachte das wäre bei dem Desire und Root auch so!? Was aber nicht der Fall zu sein scheint, denn sonst könnte ich das OTA Update ja einfach einspielen.
 
Ok, dann hier etwas zur Info (wenn es auch wohl etwas spät kommt - für's nächste Mal :glare:):

HTC verteilt in den OTA-Updates neben neuen Radio- und HBOOT-Versionen vor allem Patches (also nur Differenzen der Dateien) für bestehende APK und ODEX-Dateien. Wurden die modifiziert (durch Custom-ROM, oder ähnliches), schlägt der Patch natürlich fehl, was durchaus fatale Folgen haben kann.
Bei debrandeten Geräten müsste für das Update sogar die Goldcard im Gerät liegen, sonst kann es ebenfalls zu Problemen kommen (meist nicht mehr funktionierendes WLAN, Bluetooth,...).
 
Das heißt also, dass es keine Möglichkeit gibt, von einer gebrandeten FW auf die original HTC FW zu kommen und gleichzeitig auch die Option zu haben OTA Updates zu nutzen?
 
Doch, solange Du a) keine weiteren Modifikationen an der FW (Root, Custom Recovery) vornimmst und b) die OTA-Updates nur installierst, wenn sich Deine Goldcard im Gerät befindet.
 
Ich sitz hier schon seit 5 Stunden und komme nicht weiter.
Ich versuche aktuell ein Sense HD ROM flashen und das erste Problem war, dass unrevoked 3.22 bei "waiting for root ..." hängengeblieben ist.

Mein nächster Schritt war die Goldcard neu zu erstellen und genau hier komme ich nicht mehr weiter :( :( :(

Ich habe eine 16GB schon mal als GoldCard erstellt gehabt und wollte das nun wiederholen. Egal, ob per Hand oder mit dem GoldCard Tool, nachdem dieser Prozess beendet ist, steht bei mir "SD-Karte kann jetzt entfernt werden".
Ich habe auch die mitgelieferte SD Karte probiert aber GENAU das gleiche Problem!

Anschließend habe ich LeeDroid 2.2f komplett neu geflasht und wollte das ganze Prozedre nochmal durchgehen. Aber wieder das selbe Problem.
Ist mein Desire jetzt futsch oder was? Irgendwas muss doch da schief laufen!?!?

Original ROM aufspielen geht auch nicht => FEHLER 131 Benutzer-ID-Fehler
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.154
x8651
X
S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.942
Shadow128
S
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.284
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten