1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme beim rooten von Milestone 2.1-update 1

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von ballaballa22, 21.04.2010.

  1. ballaballa22, 21.04.2010 #1
    ballaballa22

    ballaballa22 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hallo Leute, also ich finds ganz toll, das ihr mir so schnell mit Links geholfen habt und mir dadruch versucht habt mir zuerklären, wieso ich mein Milestone nicht rooten kann, aber irwi bin ich jetzt total durcheinander!
    Weil in den links ständig irgendwas neues hinzu kommt wie, nandroid usw.

    Ich hätte gern jetzt mal eine kleine eindeutige antwort, ohne computerfachsprache!

    Also, folgendes Problem, mein milestone läuft bereits mit 2.1-update 1, wenn ich das mit der update.zip rooten möchte kommt die Meldung, dass er nichts findet, wenn ich den ordner nur update nenne, kommt der fehler ECOD oder sowas, da hat mir aber auch schon jemand einen link geschickt, was der fehler bedeutet! und da stand jetzt das des quasi gesperrt wäre, heißt das jetzt ich kann mein milestone überhaupt nicht rooten?
    Wenn ja gibts denn schon einen root für 2.1 oder muss ich dann das update 2.1 löschen und zurück auf 2.0.1?

    Wenn ich zurück auf 2.0.1 muss, kann mir jemand schritt für schritt sagen wie ich das tu?!

    Danke und sry das ich aus den ganzen anderen blogs nicht schlau werde, aber ihr gebt hier so viel infos auf einmal und fast jedes fachwort muss man wo anders wieder nachschauen!
     
  2. ChrisDroid, 21.04.2010 #2
    ChrisDroid

    ChrisDroid Android-Experte

    Beiträge:
    468
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Zurück auf 2.01 mit RSD Lite, ist gepinnt im rootBereich, ein Video dazu auf meinem Channel, siehe meine Signatur. Dann den Thread "Update 2.1 für Dummies" lesen, ist ebenfalls im rootBereich gepinnt. Hoffe mal das du noch root bekommst ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2010
  3. ballaballa22, 21.04.2010 #3
    ballaballa22

    ballaballa22 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    also geht kein root bei 2.1, sondern nur mit 2.0.1?
     
  4. ChrisDroid, 21.04.2010 #4
    ChrisDroid

    ChrisDroid Android-Experte

    Beiträge:
    468
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    2.1 geht auch mit root, siehe die von mir genannten Threads und meine Videos. Um root 2.1 zu bekommen ist aber erstmal 2.01 als Grundlage zu empfehlen.
     
  5. ballaballa22, 21.04.2010 #5
    ballaballa22

    ballaballa22 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    gut also ich hol mir jetzt erst mal dieses RSD lite und schau dann nach dem SBF 2.1 und dann müsste es eigentlich gehen?!
     
  6. KisteBier, 22.04.2010 #6
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    wenn du 2.1 willst, mußt du zuerst 2.1 installieren. ein downgrade auf 2.0.1 bringt dir nichts.
    ich schreib gleich mal kurz, was du brauchst und wie´s funktioniert.

    willst du das ganze mit einer update.zip oder mit rsd lite flashen? mit rsd lite mußt selber etwas aktiver sein, lernst aber auch etwas für die zukunft, wenn dir mal NICHTS anderes mehr bleibt, als mit rsd lite zu flashen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2010
    ballaballa22 bedankt sich.
  7. ballaballa22, 22.04.2010 #7
    ballaballa22

    ballaballa22 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    ich hab gerade wieder auf 2.0.1 down, und jetzt wirds gerootet
     
  8. ballaballa22, 22.04.2010 #8
    ballaballa22

    ballaballa22 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    also wenn dann hätte ich des jetzt mit RSD lite gemacht!
     
  9. KisteBier, 22.04.2010 #9
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    beim update auf 2.1 ist root dann wieder weg und du mußt erneut rooten. der schritt war von daher vielleicht künstlerisch wertvoll, u.u. auch noch aus pädagogischer sicht (lernfaktor), aber effektiv hat´s dich nicht weitergebracht, wenn du 2.1 willst ;)
     
    ballaballa22 bedankt sich.
  10. ballaballa22, 22.04.2010 #10
    ballaballa22

    ballaballa22 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    WAAAAAAAASSSSSS? SIEHSTE genau deswegen hab ich hier nen neuen thread auf gemacht, hier versteht doch keine sau mehr was abgeht hahaha
    egal, ich habs ich gemacht, so dann erklär mir mal wie ich 2.1 wieder drauf mache, aber bitte mit ROOT :D
    und bitte schritt für schritt, danke bist ein schatz haha ;)
     
  11. KisteBier, 22.04.2010 #11
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    *rofl* danke für die blumen ;)

    vorab schon mal:

    zieh dir die .sbf, die du brauchst unter 2.1:
    wenn du eine saubere vollinstallation willst, nimm die FULL-sbf! also die, bei denen NICHT service-sbf drüber steht! würde ich empfehlen. apps kannst wieder downloaden, wenn du sms speichern willst, nimm "sms backup & restore" aus´m market.
    danach auch die sbf mit der alten recovery console ziehen.


    1. rsd lite haste wohl schon gezogen und am laufen, treiber dann vermutlich auch? und die benutzung von rsd lite hast auch verstanden und schon mal benutzt?

    2. die heruntergeladene sbf aus dem sbf-archiv entpacken, stein in den bootloader booten, mit rsd die entpackte sbf auswählen und flashen. achte auf den akku-stand, sollte mindestens 50% sein, besser mehr.
    komplett durchlaufen lassen, dein stein bootet normalerweise 2 mal neu. rsd lite beenden.

    3. nach dem 2. neustart ausschalten, wieder in den bootloader. rsd lite erneut starten. die entpackte sbf mit der alten recovery in rsd lite auswählen und laden, dann damit flashen. flashvorgang geht sehr schnell, da NUR die recovery console geflasht wird, hat um 3 oder 4 mb und geht inerhalb weniger sekunden. stein neustarten lassen.

    4. update.zip von sera/goddchen nur auf update.zip umbenennen und direkt ins hauptverzeichnis deiner sdkarte kopieren. stein in die recovery console rebooten: ausschalten; danach KAMERA-TASTE UND POWER-TASTE gedrückt halten, bis ein dreieck mit ausrufezeichen im display erscheint; dann lauter-taste zuerst UND DANN kamera-taste drücken --> recovery console. hier die das ausführen der update.zip auswählen (apply update.zip).
    fertig.
    es kam ab und zu mal vor, daß das rooten selbst, also das ausführen der update.zip nicht sofort beim ersten mal funktionierte. bei mir ging´s immer, wenn nicht, dann einfach nochmals ausführen.


    zum abschluß dann neustarten und deine einstellungen vornehmen, zeugs runterladen, bla fasel :)
    was ich empfehlen würde, wäre anschließend ein nandroid backup. ich richte mir meinen stein normalerweise ein, wie ich´n haben will. und von DEM zustand mach ich ein backup, das sich innerhalb weniger minuten zurückspielen läßt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2010
    straussi_754 und ballaballa22 haben sich bedankt.
  12. ballaballa22, 22.04.2010 #12
    ballaballa22

    ballaballa22 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    schon passiert mein bester!
     
  13. ballaballa22, 22.04.2010 #13
    ballaballa22

    ballaballa22 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    also ich hab jetzt doch die service genommen aber des ist ja nicht so schlimm!
     
  14. ballaballa22, 22.04.2010 #14
    ballaballa22

    ballaballa22 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    WOW was für ne recovery??? oO und das 2. flashen wieder mit der selben sbf??
     
  15. ballaballa22, 22.04.2010 #15
    ballaballa22

    ballaballa22 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    erklär mir punkt 3 etwas genauer, ich check den nicht ganz!
     
  16. ballaballa22, 22.04.2010 #16
    ballaballa22

    ballaballa22 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    KLASSE! DU BIST DIE NUMBER ONE!! SO GUT ERKLÄRT HAT ES NOCH NIEMAND! THX a lot!
     
  17. KisteBier, 22.04.2010 #17
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    hab jetzt die dateien direkt den schritten zugeordnet. sollte so wohl eindeutig sein.

    *verbeug* gern geschehen :) wünsch dir mal noch viel spaß mit deinem stein!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2010
    ballaballa22 bedankt sich.
  18. ballaballa22, 22.04.2010 #18
    ballaballa22

    ballaballa22 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Es klappt!!! Danke :ddddddd jetzt gehts los!!!
     
  19. ballaballa22, 22.04.2010 #19
    ballaballa22

    ballaballa22 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    aber!!!!!! assert failed: rb_fs_patch("/tmp/delta.bin","/")
    error in /sdcard/update.zip

    was bedeutet das??
     
  20. KisteBier, 22.04.2010 #20
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    du bist bei dem schritt mit root? also punkt 4?
    mom, ich hau mal´n backup drauf und lass das drüberlaufen. aber eine fehlermeldung ist völlig normal, die kommt bei jedem. ob die genau SO lautete, weiß ich auswendig nicht mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2010
    ballaballa22 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen